Kolja Goldstein - Urla & Gaia

Seine Musik ist wie eine schlecht gerappte Spiegel TV EncroChat Reportage. Was ich aber noch schlechter finde als seine Texte sind die erzwungenen AdLibs die überhaupt nicht passen.
 
da muss ich jetzt aber mal dazwischengrätschen:emoji_raising_hand: ich finde nicolas thomas und bejamin griffey haben beide sowohl gute als auch schwache tracks dieser hier zählt aber eher zu den schwächeren
 
Finde den Track gemessen an seinen früheren Hits nicht überragend, aber stabil gerappt und Schüsse gegen den Puppenspieler aus Dubai sind bei mir immer gerne gesehen.
 
Jemand informiert über den Hintergrund der Disses gegen Omik K.? Man kann von dem raptechnisch ja halten, was man will aber in Sachen Kredibilität schien Omik doch immer respektabel. Um den ranken sich nicht so viele Fake-Vorwürfe wie gegen Kolja.
 
Jemand informiert über den Hintergrund der Disses gegen Omik K.? Man kann von dem raptechnisch ja halten, was man will aber in Sachen Kredibilität schien Omik doch immer respektabel. Um den ranken sich nicht so viele Fake-Vorwürfe wie gegen Kolja.

ist vor 2 jahren besoffen auf kolja geplatzt und seitdem in der versenkung verschwunden (offensichtlich noch nicht bei den fischen)

"Kolja Goldstein disst hier den Leipziger Rapper Omik K.

Dieser drohte Kolja Goldstein im Februar 2022 in diversen Instagram-Storys:

Du Blöffstein, du elender toller Typ, ich bringe alle um, die du liebst! Ich lösche nix, komme ran mit dein Schmutz, wir ermorden euch! […] Du Sohn einer Respektsperson, komme ran ich schneid dir dein Kopf von dein Oberkörper du schwuchtel rappender Nuttensohn!!!

Zwei Tage später entschuldigte Omik K sich öffentlich bei Kolja Goldstein und erklärte, dass seine Aussagen unter Alkoholeinfluss gefallen seien.

Die Eisenbahnstraße in Leipzig ist als Kriminalitätshotspot bekannt. Omik K erwähnte sie unter anderem in seinem 2014 erschienenen Song „Wir sind Straße“"
 
Die Energie ist ok aber man merkt schon sehr wie er durch sein Image textlich limitiert ist. Das fällt hier besonders auf weil er sich nicht nur von Song zu Song, sondern sogar im Song selbst mehrmals mit den selben Stilblüten wiederholt.

A-A-Accra in Ghana (Ey), Acqua di Parma (Ey)
Ich geh' mein Geld abhol'n um acht bei Cañada
Glasses Cartier, Pateks rosé, Cabriolet

Treff' Somalis aus Schweden, bisschen tratschen und reden (Jetzt)

Ich schick Eis oder Hase nach Leipzig

Schick ein Killer von den Oostelike Eilanden

Von Kapverden nach Antwerpen schick ich Boote und Seilyachten

Ich hab ein Meeting, Gazprom, Sitz Moskau

Ich hab' Meetings bei Urla und Gaia
Treffe Kurden aus Faidah, von Urfa nach Mailand (Free, free)

Bin mit Mexis aus Guadalajara (Cha)

Amsterdam, Antwerpen, Puerto Banús

Anderes Thema, DAMAC und Emaar, die Anden, Container
Über Santo nach Tema (Wouh), Tanger, Marbella, eywa

Stoff aus den Bodegas, Typen sind am hustlen (Wouh)




Einzig die Brandbomben-Phosphor-Offshore Line fand ich stabil

ist vor 2 jahren besoffen auf kolja geplatzt und seitdem in der versenkung verschwunden (offensichtlich noch nicht bei den fischen)

"Kolja Goldstein disst hier den Leipziger Rapper Omik K.

Dieser drohte Kolja Goldstein im Februar 2022 in diversen Instagram-Storys:

Du Blöffstein, du elender toller Typ, ich bringe alle um, die du liebst! Ich lösche nix, komme ran mit dein Schmutz, wir ermorden euch! […] Du Sohn einer Respektsperson, komme ran ich schneid dir dein Kopf von dein Oberkörper du schwuchtel rappender Nuttensohn!!!

Zwei Tage später entschuldigte Omik K sich öffentlich bei Kolja Goldstein und erklärte, dass seine Aussagen unter Alkoholeinfluss gefallen seien.

Die Eisenbahnstraße in Leipzig ist als Kriminalitätshotspot bekannt. Omik K erwähnte sie unter anderem in seinem 2014 erschienenen Song „Wir sind Straße“"
Er war zur Tatzeit besoffen auf Hennessy
 
ist vor 2 jahren besoffen auf kolja geplatzt und seitdem in der versenkung verschwunden (offensichtlich noch nicht bei den fischen)

"Kolja Goldstein disst hier den Leipziger Rapper Omik K.

Dieser drohte Kolja Goldstein im Februar 2022 in diversen Instagram-Storys:

Du Blöffstein, du elender toller Typ, ich bringe alle um, die du liebst! Ich lösche nix, komme ran mit dein Schmutz, wir ermorden euch! […] Du Sohn einer Respektsperson, komme ran ich schneid dir dein Kopf von dein Oberkörper du schwuchtel rappender Nuttensohn!!!

Zwei Tage später entschuldigte Omik K sich öffentlich bei Kolja Goldstein und erklärte, dass seine Aussagen unter Alkoholeinfluss gefallen seien.

Die Eisenbahnstraße in Leipzig ist als Kriminalitätshotspot bekannt. Omik K erwähnte sie unter anderem in seinem 2014 erschienenen Song „Wir sind Straße“"
hier noch mal in voller länge zum schmunzelflippen:

https://www.klickboomentertainment.de/omik-k-rudert-nach-ansage-an-kolja-goldstein-zurück
„Ich möchte mich bei meiner Community entschuldigen für mein Verhalten letzte Nacht. Zu viele Probleme, zu viele Gedanken, die nicht da sind, zu viel Alkohol. Ich verliere mich zu schnell wenn ich betrunken bin. Ich brauche Zeit für mich, mir geht es gesundheitlich zurzeit nicht gut. Kein böses Blut, Respekt und Liebe für alle. Macht’s gut. Kein böses Blut. Kommt nie wieder vor, viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg! @Kolja @kekomuc81
(…) Ich entschuldige mich öffentlich bei dir, bist ein feiner Kerl und dein Recht soll dein Recht sein und Brot ist Brot. Tut mir Leid bro, kommt nie wieder vor!
#Respekt (…) Es gibt Menschen vor denen ich Respekt habe. Und wenn diese Menschen mich auf einen Fehler hinweisen, stehe ich grade und mach mich grade, ganz normale Sache. #guteNacht
 
Die Energie ist ok aber man merkt schon sehr wie er durch sein Image textlich limitiert ist. Das fällt hier besonders auf weil er sich nicht nur von Song zu Song, sondern sogar im Song selbst mehrmals mit den selben Stilblüten wiederholt.

A-A-Accra in Ghana (Ey), Acqua di Parma (Ey)
Ich geh' mein Geld abhol'n um acht bei Cañada
Glasses Cartier, Pateks rosé, Cabriolet

Treff' Somalis aus Schweden, bisschen tratschen und reden (Jetzt)

Ich schick Eis oder Hase nach Leipzig

Schick ein Killer von den Oostelike Eilanden

Von Kapverden nach Antwerpen schick ich Boote und Seilyachten

Ich hab ein Meeting, Gazprom, Sitz Moskau

Ich hab' Meetings bei Urla und Gaia
Treffe Kurden aus Faidah, von Urfa nach Mailand (Free, free)

Bin mit Mexis aus Guadalajara (Cha)

Amsterdam, Antwerpen, Puerto Banús

Anderes Thema, DAMAC und Emaar, die Anden, Container
Über Santo nach Tema (Wouh), Tanger, Marbella, eywa

Stoff aus den Bodegas, Typen sind am hustlen (Wouh)




Einzig die Brandbomben-Phosphor-Offshore Line fand ich stabil


Er war zur Tatzeit besoffen auf Hennessy
A-A-Accra in Ghana (Ey), Acqua di Parma (Ey)
Ich mach' mein Geld, A-A-Abrakadabra (Ey)
 
Zuletzt bearbeitet:
find den song sehr dope
aber wahrscheinlich darf man sich einfach nich zu viele lieder von koljah anhören dann bleibts hörbar
im prinzip is das jedes mal der gleiche song mit mal mehr mal weniger druck oder nem anderen beat
 
Zurück
Oben Unten