Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

Also für Trap/Down South-Rap war sicherlich Waka Flocka Flame - "Flockaveli" bahnbrechend, knallhart und in die Fresse. Wichtig war auch "Teflon Don" von Rick Ross, was so ne gesunde Mischung aus harten/ignoranten und teilweise souligen Tracks war. Das ASAP Rocky Album "Long.Live.ASAP" ist richtig durch die Decke gegangen und qualitativ sehr hochwertig. Im Forum wurde "Pinata" von Freddie Gibbs & Madlib fast einstimmig gefeiert und ist auch #1 bei den MZEE Awards 2014, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten muss man halt auch Drake nennen, "Nothing Was The Same" ist auch tatsächlich ein super Album, mit vielen Hits.
 
Hab nochmal n bisschen was über die letzten 3-4 Jahre gelesen und mir die Releases angeschaut... hab mir jetzt folgenden Stuff besorgt:

Young Thug - 1017 Thug / 2 / 3
Freddie Gibbs & Madlib - Pinata
Schoolboy Q - Oxymoron
Isaiah Rashad - Cilvia Demo
Big K.R.I.T. - Cadillactica
YG - My Krazy Life
Rick Ross - Teflon Don
Danny Brown - Old
Pusha T - My Name Is My Name
Childish Gambino - Because Of The Internet & STN MTN / Kauai Mixtape
Future - Honest
Joey Bada$$ - B4.DA.$$

Reicht erstmal für'n Anfang denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei K.R.I.T. würd ich an deiner Stelle aber erstmal mit den Mixtapes anfangen, wenn du noch nichts von ihm kennst. Und dann erst die beiden Alben.
 
Hab nochmal n bisschen was über die letzten 3-4 Jahre gelesen und mir die Releases angeschaut... hab mir jetzt folgenden Stuff besorgt:

Young Thug - 1017 Thug / 2 / 3
Schoolboy Q - Oxymoron
YG - My Krazy Life
Danny Brown - Old
Pusha T - My Name Is My Name

Reicht erstmal für'n Anfang denke ich ;)
Gute Wahl. Hättest eventuell noch "Dreams and Nightmares" (Album) von Meek Mill oder Paperwork von T.I und die beiden Hustle Gang Mixtapes GOOD einbauen können.
 
Hab nochmal n bisschen was über die letzten 3-4 Jahre gelesen und mir die Releases angeschaut... hab mir jetzt folgenden Stuff besorgt:

Young Thug - 1017 Thug / 2 / 3
Freddie Gibbs & Madlib - Pinata
Schoolboy Q - Oxymoron
Isaiah Rashad - Cilvia Demo
Big K.R.I.T. - Cadillactica
YG - My Krazy Life
Rick Ross - Teflon Don
Danny Brown - Old
Pusha T - My Name Is My Name
Childish Gambino - Because Of The Internet & STN MTN / Kauai Mixtape
Future - Honest
Joey Bada$$ - B4.DA.$$

Reicht erstmal für'n Anfang denke ich ;)

nochmal'n kleines Update:

YG - My Krazy Life, Future - Honest & Schoolboy Q - Oxymoron sind runde Dinger! Pusha T - My Name Is My Name hat teilweise 'n paar gute Tracks

Childish Gambino hat eigentlich auch ganz gut abgeliefert, bei Isaiah Rashad bin ich auf neues Zeug gespannt

Danny Brown - Old scheint ein Witz zu sein? was ist das bitte für ein Bullshit?

zu Pinata, Caddilactica & B4.DA.$$ bin ich noch nicht gekommen
 
ist von jay rock außer "black friday" noch irgendein mixtape interessant?
von schoolboy und ab-soul ebenso noch irgendwas gutes was vllt. nich so bekannt ist? von q kenn ich setbacks, und die alben schon und von soulo die beiden alben.
 
Womit sollte man beim Rap der Bay Area anfangen, wenn man sich einen groben Überblick verschaffen will?

Dasselbe bei Grime, nachdem man Dizzee Rascal abgehakt hat?
 
spontan würd ich für den anfang sagen: too $hort, e-40, spice 1, luniz/yukmouth, mac dre, mob figaz/the jacka, the coup, keak da sneak, b-legit.
 
Womit sollte man beim Rap der Bay Area anfangen, wenn man sich einen groben Überblick verschaffen will?
Ich geh mal davon aus, dass du den 90er Sound und nicht Hyphy suchst Da würde ich in der Richtung Too Short, The Click/E-40/B-Legit, Luniz, Dru Down und Spice 1 usw. anfangen.

Das wären paar Beispiele für Classics die man günstig bekommt:
http://www.amazon.de/dp/B000000536/?tag=mcg0d-21
http://www.amazon.de/dp/B00000050R/?tag=mcg0d-21
http://www.amazon.de/dp/B003O5MNO4/?tag=mcg0d-21
http://www.amazon.de/dp/B0000024LQ/?tag=mcg0d-21
http://www.amazon.de/dp/B000000W98/?tag=mcg0d-21
 
Hey,
bin gerade dabei alle Nas Sachen durchzuhören. Wollte mich mal in die 90er einarbeiten und wollte fragen, welche Alben denn essentiell sind?
Höre immer wieder sowas wie The Infamous, 36 Chambers, Ready to die...
Ein bisschen was kenne ich, allerdings viel zu wenig und ich kenne dann doch fast nur Sachen aber 00 wirklich auswendig etc.

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten!
Gruß und danke
 
weiß ich bin da nen bisschen spät dran, aber was sollte ich von waka flocka hören??
als aller erstes sein album "flockaveli"
von vorne bis hinten kompromisslos eisenharter gangsta/hood shit ... ein song mit sänger und selbst der bangt
sein collabo album mit gucci ist auch sehr gut "ferrari boyz" heisst das teil
an mixtapes würde ich
benjamin flocka
die salute me or shoot me 1-4
und du flocka rant 2
anhören


bezüglich bay area:
spice 1 - 187 he wrote
too short - shorty the pimp
187 fac - fac not fiction
triple 6 - hustlin 4 my paper
psycho gangsta - stories of the jack und ballin 4 life
sind so meine leiblignsalben die mri auf anhieb einfallen weil ich die hoch und runter pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von Kool G Rap ein durchgängig hörbares Release, das auch schön roh ist? Die Alben mit Polo sind mir von den Beats her zu funky, das Release mit Necro hab ich totgehört.
 
It's a shame, Take 'em to war, Executioner Style, Fast Life, Ghetto Knows...finde es seine beste Platte.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten