Kobi Cortez = Kann es nicht verstehen =

Kobi Cortez

am Start
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
249
Kobi Cortez

Kann es nicht verstehen

Thema ist zwar schon oft durch, aber aus der Laune heraus wollte ich mal wieder hier was posten. Feedback gerne gesehen.

Zum Track gibt es auch ein Audio:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115435

Hook:

Ich kann es riechen, kann es schmecken, kann es hören, kann es sehen / ich kann es sogar fühlen, doch ich kann es nicht verstehen / _ich kann es / _nicht verstehen //


Intro:

Ich rieche, ich schmecke, ich höre, ich sehe, ich fühle… meine Sinne sind geschärft… doch ich kann nicht verstehen… ich verstehe nicht,…


p1:

dass Menschen Musik hören und Artikel lesen /
doch den Inhalt, den können sie nicht wiedergeben /
sie leben nur vor sich hin, lassen sich berieseln /
von schlechter Unterhaltung durch T.V. und Videospiele /
sie sind unzufrieden weil sich selbst der Notnagel neigt /
und dass obwohl der Wohlstand steigt /
dennoch werden Arme ärmer, Reiche umso reicher /
Kinder werden kriminell, weil sie verzweifeln /
Eltern hören weg, Lehrer hören nicht zu /
unsere Jugend ist bei Weitem nicht so hart wie sie tut /
ihre Idole sind Gangsta und solche, die so tun /
und nur weil die erzählen von Reichtum und Ruhm /
wollen die Kids genau so werden und schmeißen /
sich in diese Grube, aus der sie sich alleine nicht befreien /
können, sie brauchen offene Türen, keine Wand /
sie brauchen Ohren und eine unterstützende Hand //


p2:

Ich will dumm sein, denn je höher der IQ /
desto stärker nehmen Depressionen zu /
weil die Intelligenten unter uns wissen /
wie die Welt wirklich ist_ sie ist beschissen /
der, der weiß was auf der Welt geschieht /
hat die rosarote Brille abgelegt und sieht /
dass es nur darum geht sich selbst zu bereichern /
und darum alle anderen anzuscheißen /
Bestes Beispiel dafür ist die Finanzkrise /
Vertrauen heißt das Wort, vor dem ich am meisten Angst kriege /
na klar, komm her, du bist mein Kumpel /
kann mir jemand sagen, warum alle so dumm sind /
oder habe ich etwa unrecht_ ha, stimmt es nicht /
ihr blamiert euch bei Popstars, DSDS, auf Clipfish /
bei myvideo, in Talkshows, bei Umfragen /
eure Unwissenheit macht mich krank /
es macht mich krank, dass ich nicht verstehe /
dass es Sachen gibt, die ich einfach nicht verstehe /
und warum kann ich einfach nicht verstehen /
dass es Menschen gibt, die mich einfach nicht verstehen //
 
pfahahaha ich kann nich mehr... HÖR MIR UFF MOIS, hör mir uff
 
Danke an Camontederpimp ;)

@ der Snob:

kannst du mir deinen kommentar bitte auch erläutern? Ich weiß nicht, was du meinst mit dem was du schreibst. Kann es nicht verstehen.
 
@ martha:

Danke fürs Feedback :thumbsup:

Aber

1. Schau genauer hin, oder besser, hör genauer hin... ;)

2. Ein Musterbeispiel sieht anders aus :D

3. ist das kein Text, der durch ewige Wortspielereien überzeugen soll. :oops:
 
Danke an Camontederpimp ;)

@ der Snob:

kannst du mir deinen kommentar bitte auch erläutern? Ich weiß nicht, was du meinst mit dem was du schreibst. Kann es nicht verstehen.


ja so drolliq halt weisse? ...soo süß, niedlich, swweeeet.. vastehste? ..knowwhatamsayin mois? okey dokey... :thumbsup:
 
aaaaalsooo.....
der einstieg is ok, in part 1 und 2 sinn mir aber n paar sachen aufgefallen.
in part 1 schreibst du:

sie sind unzufrieden weil sich selbst der Notnagel neigt /
und dass obwohl der Wohlstand steigt /

ich hab mir das audio nicht angehört, kann mir aber vorstellen dass der reim, selbst wenn er gut betont wird, nicht richtig sitzt. ausserdem find ich die formulierung mit der neigung des notnagels komisch, inwiefern kann sich der denn in diesem kontext neigen? check ich nicht.

bei den zwei lines:
ihre Idole sind Gangsta und solche, die so tun /
und nur weil die erzählen von Reichtum und Ruhm /
solltest du an der formulierung inner zweiten zeile eigentlich noch ein wenig feilen, irgendwie schlechtes deutsch.

wie part 2 beginnt kann ich so zwar nicht unterschreiben, wieso sollte bei einem hohen iq die geistige erkrankungsrate zunehmen, versteh ich den zusammenhang nicht, aber gut. bei:
dass es nur darum geht sich selbst zu bereichern /
und darum alle anderen anzuscheißen /
Bestes Beispiel dafür ist die Finanzkrise /
Vertrauen heißt das Wort, vor dem ich am meisten Angst kriege /
finde ich die ersten 2 lines richtig schlecht, bei der vierten hättest du das vielleicht etwas relativieren sollen, oder vertraust du wirklich niemandem? punktierte relativierungen können einen text manchmal aufwerten, wie ich finde, grade, wenn es um ein eher ernsthaftes anliegen des schreibers wie in deinem fall geht.

ab:
na klar, komm her, du bist mein Kumpel /
bis zum schluss isses eher wütendes schimpfen, dass ich echt schon so oft gelesen habe dass es schon gut gemacht sein muss um zu überzeugen. leider gelingt dir das nicht, klar, man kennt jetzt deine meinung, aber die umsetzung liest sich, wie gesagt ich hab das audio nicht gehört, eher mau.

nix für ungut, meine meinung. hau rein.

und feede meinen 16 zeiler:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100116759
 
Erstmal Danke fürs ausführliche Feed: ABER...;)

will mich verteidigen! :D

wegen

sie sind unzufrieden weil sich selbst der Notnagel neigt /
und dass obwohl der Wohlstand steigt /


ich hab mir das audio nicht angehört, kann mir aber vorstellen dass der reim, selbst wenn er gut betont wird, nicht richtig sitzt. ausserdem find ich die formulierung mit der neigung des notnagels komisch, inwiefern kann sich der denn in diesem kontext neigen? check ich nicht.

solltest dir das Audio mal anhören, kriege ich recht gut hin, mit der Betonung. Der Notnagel neigt sich, weil alles schön langsam beginnt zu zerfallen.

Weiter:

wie part 2 beginnt kann ich so zwar nicht unterschreiben, wieso sollte bei einem hohen iq die geistige erkrankungsrate zunehmen, versteh ich den zusammenhang nicht, aber gut.

Weiterlesen:

weil die Intelligenten unter uns wissen /
wie die Welt wirklich ist_ sie ist beschissen /

Bei dem anderen Zeug lässt sich streiten oder auch nicht, gebe ich dir jetzt einfachheitshalber mal Recht :D
 
Erstmal Danke fürs ausführliche Feed: ABER...;)
will mich verteidigen! :D
ersma bitte, aber verteidigen musst du dich nicht, so wars ja nich gemeint ;)

sie sind unzufrieden weil sich selbst der Notnagel neigt /
und dass obwohl der Wohlstand steigt /

solltest dir das Audio mal anhören, kriege ich recht gut hin, mit der Betonung. Der Notnagel neigt sich, weil alles schön langsam beginnt zu zerfallen.
hab mr das audio angehört, ja kriegste schon ganz gut hin. das mit dem notnagel find ich aber immer noch irgendwie nichso, liegt aber wohl in meinem subjektiven empfinden begründet, so wie dus erklärst kann mans schon gelten lassen, zumindest wenn man die erklärung dazu kennt.


weil die Intelligenten unter uns wissen /
wie die Welt wirklich ist_ sie ist beschissen /

Bei dem anderen Zeug lässt sich streiten oder auch nicht, gebe ich dir jetzt einfachheitshalber mal Recht :D
das hab ich schon verstanden, also den von dir angedachten zusammenhang, allerdings find ich nicht dass es da zwangsläufig, und das suggerierst du ja, einen zusammenhang geben muss. intelligenz würde ich eher dahingehend interpretieren, richtig mit solch einem umstand umgehen zu können, nicht daran zu zerbrechen, aber okay, eneut die subjektivität...

und streiten brauchen wir nicht, dein vorschlag passt sich: ich hab recht :D

hauste rein.
 
Zurück
Oben Unten