Kobi Cortez - 2 Tracks

Kobi Cortez

am Start
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
249
Hi, möchte euch zwei Tracks anbieten:

Kobi Cortez - Kann es nicht verstehen:
http://www.egotrip-records.de/downloads/KC%20-%20Kann%20es%20nicht%20verstehen.mp3

Beat: Magic Projekt Weiden (Freebeat)
Text: Kobi Cortez


Kobi Cortez - Aus dem Nichts:
http://www.egotrip-records.de/downloads/KC%20-%20Aus%20dem%20Nichts.mp3

Beat: R-Sin von Tee Age Beatz (Freebeat)
Text: Kobi Cortez


Bitte um Feedback!

Wer mehr hören will, kann sich gerne das Mixtape holen und kritisieren:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115434
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cooler und interessanter text. daumen hoch dafür
die stimme ist mir leider bisschen zu laut und dadurch zu aufdringlich.
auf den gesang in der hook steh ich nicht so ehrlich gesagt.
insgesamt aber gute arbeit
 
So hab mir jetzt beide mehrmals angehört

Also bei dem ersten Song haste dir auf jeden einen schönen Beat ausgesucht

Der Text gefällt mir recht gut..und der Sinn.Der Flow gefällt mir auch bis auf in der Hook.Das is nich so meins.

Im großen und ganzen gefällt mir der Track

Beim 2ten Song hätte ich mir nach Anfang des Beats einen "Punshline Text" gewünscht.Ich glaube zwar das du sowas in der Art machen wolltest, aber wegen mir könnte es ruhig en bischen härter sein--------Also jetzt auch kein Bushido scheiß oder so

Wie gesagt erster gefällt auf jedn peace
 
Du hast ne schön "kratzige" Stimme, ich mag sowas.
Der Akzent ist natürlich Geschmackssache, ich findn lustig :D
Textlich passts, nur der Refrain gefällt mir nicht so.
Flow ist auch solide, schönes Ding insgesamt :thumbsup:
Bezieht sich alles auf "Ich kann es nciht verstehen"
 
Gefällt mir. Beat is nice, hook kommt gut .. wo wir beim flow wären.. find ich auch ganz nice.. ich hät´s anders gemacht.. aber zum glück rappen nicht alle gleich ;)!! Gefällt mir großen und ganzen gtu! Daumenhoch dafür...

Peacen Mieason Reason 4.0
 
Thx fürs Feedback ;)

@ Kingrov:

Sorry, aber dein Track steht nicht mehr zum Download, Hören oder so zur Verfügung... :(

Und was heißt hier "alter Russe"? Höre ich mich an wie ein alter Russe? So was hat auch noch keiner gesagt... :D
 
zu kann es nicht verstehen:
hmmm ich hab immer extreme probleme mit solchen gesellschaftskritischen songs. so ein komplett rundumschlag gegen alles. dabei alles halt sehr oberflächlich behandelt. such dir lieber ein thema aus und bearbeite das komplett tiefgründig. mische ist okay, beat nervt auf dauer etwas, die streicher wiederrum bringen gute atmo rein. flowmäßig an manchen stellen etwas abgehackt, da musst gucken dass du silben die ins leere gehen mehr betonst oder weicher machst dass der nächste einsatz dann mehr flowd!

aus dem nichts:
"ja ich bins" auf "sinn"? whack auf track auf dreck, digger da geht doch einiges mehr oder? stimmeinsatz gefällt mir trotzdem auf jeden, aber technisch noch etwas feilen!
fürn representer halt kaum vergleiche oder wortspiele, da muss auch mehr gehen, einfach texten texten texten! :)

hoch damit!
 
Danke fürs ausführliche Feedback: Damit kann mna was anfangen.

Werde versuchen die ein oder andere Sache umzusetzen. ;)
 
Zu "Kann es nicht verstehen":
Saubere Arbeit. Text gefällt mir. Flow geht auf jeden Fall in Ordnung, der zweite Teil der Hook gefällt mir allerdings nicht so dolle. An manchen Stellen hör ich noch ein paar Textunsicherheiten raus aber insgesamt solide.

Zu "Aus dem Nichts":
Scheinst hier gleich viel sicherer zu sein. Die Hook ist hier zwar besser als im ersten Track aber vom Inhalt würde da doch sicher mehr gehen als "Ich sehe dich, du siehst mich nicht."? Die Parts sind sauber wobei ich den dritten textlich besser als die ersten beiden sehe. Insgesamt aber ordentlich. Weiter so.

Peace
Canccel
 
Hatte jetzt schon öfter die Kritik, dass man Textunsicherheiten raushört...

Hierzu folgende Fragen:

1. wie genau ist das gemeint? - merkt man, dass ich den Text nicht auswendig beherrsche? oder dass ich ablese? ist das Problem grammatikalisch?

2. könnt ihr mir mal ein / zwei Bsp. nennen, an welchen Stellen man das merkt?


Schon mal Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten