Knast

Daniel "der Satanistenmörder von Witten" Ruda Story

Ich hatte in der ersten Woche nen Antrag auf Knastbücherei / Bücherversorgung gestellt, in der Regel kriegte man 3, 4 Werktage später Bescheid / Bewilligung. Als ich 5 Tage später noch kein Bescheid hatte und mein Abteilungsbeamter (wie so oft, wette das ist bis heute so) mir nichts dazu sagen konnte, beschloss ich, mich in der Freistunde selbst drum zu kümmern. Also nächstmögliche Freistunde raus, n paar Jungs angehauen wer von uns denn so bei der Bücherei arbeitet, mit nem spöttischen Unterton sagte einer, auf nen sehr grau- und langhaarigen Dude zeigend (mittlerweile dürfte Daniel Ruda um die 48 Jahre alt sein) : "Da, der Teufelsanbeter da." Im Hingehen kurz gemustert, lange graue Haare (zumindest 2012 noch, in meinem ersten Haftjahr), relativ dünn und grösser als ich, bleich, Augenringe, leere, tote Augen, relativ leise Stimme.

"Yo moin, ich wollt dich ma anhauen wegen meinem Bücherei Antrag."
"Moin, du heisst ?"
"K.............."
"Achja, der ausländische Nachname mit den mehreren A's, ich weiss Bescheid. Dat Poblem is, der Büchereibeamte is krank und hat deinen Antrag noch nicht gegengezeichnet. Aber weisse wat, ich weiss wie dat auf Zugangsabteilung is, nenn ma drei Autoren die du gern liest und ich lass dir morgen früh mit dem Frühstückswagen wat zukommen."
"Chuck Palahniuk, John Irving, Stephen King."
"Alles klar, kein Thema. Kriegenwa hin."
"Yo cool, danke. Achja sag ma... is dat möglich irgendwie an Zeitschriften ranzukommen ? Z.b. die Juice, die Titanic und die Visions ?"
"Nicht über uns, da musse den Einkaufsmann fragen, den sozialen Dienst oder evtl. die Seelsorger."
"Alles klar, danke. Ciao."
"Kein Thema. Tschüss."

Ohne Scheiss, richtig leerer, toter Blick, keinerlei Charisma oder Vibe. Aber gut, hatte damals aus absolut irrer Motivation heraus gemordet und wenn ihr mich fragt, immer noch gehörig nen Schuss weg. Aber... geisteskrank, hin, geisteskrank her, am nächsten Morgen händigte mir einer der Essensverteiler ne Plastiktüte aus mit "Zirkuskind" von John Irving, "Der Simulant" von Chuck Palahniuk und "Die Arena" von Stephen King, plus ein paar ältere Spiegel und Stern Ausgaben... korrekt. Und auch wenn ich ihn auf Anhieb nicht mochte und auch seine Tat verabscheuungswürdig fand und finde, habe ich ihm n Päckchen Tabak zukommen lassen. Korrekt erfordert korrekt, dat is so.
...gilt übrigens auch hier draussen, find ich.
 
...heute keine Knast Story, Bres... Todestag meines Dads jährt sich zum zweiten Mal, denke ihr versteht. Morgen oder die Tage gehts safe weiter.
 
finde is nen eigenen thread wert, kann das mal ein mod zusammen packen in "AndersonPaaks Knast Tagebuch" oder sowas
 
Aber... geisteskrank, hin, geisteskrank her, am nächsten Morgen händigte mir einer der Essensverteiler ne Plastiktüte aus mit "Zirkuskind" von John Irving, "Der Simulant" von Chuck Palahniuk und "Die Arena" von Stephen King, plus ein paar ältere Spiegel und Stern Ausgaben... korrekt. Und auch wenn ich ihn auf Anhieb nicht mochte und auch seine Tat verabscheuungswürdig fand und finde, habe ich ihm n Päckchen Tabak zukommen lassen. Korrekt erfordert korrekt, dat is so.

ich hoffe du hast ihm noch drei schränke geschickt, die ihn in der dusche verprügeln, weil er dir mit "die arena" einen beschissenen king gegeben hat
 
@noface Ich weiss ja nicht, ob du schonmal auf ner Zugangsabteilung in nem geschlossenen Knast warst, aber wenn, dann wüsstest du dass man dort als (auch draussen) lesender Mensch durchaus auch "Die Arena" zu schätzen weiss bzw. in der Hinsicht unter den gegebenen Umständen nicht wählerisch ist, zumal siehe von mir beschrieben ich offiziell noch keinen Zugang zu Büchern hätte haben können in dem Moment aufgrund von Abwesenheit eines Beamten, welcher hätte meinen Bücherei Antrag gegenzeichnen müssen. Zudem dein Urteil "beschissen" immer noch DEINE Wertung ist, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich find das Buch ist kein Geniestreich, aber es ist ganz sicher auch nicht beschissen.

Achso und ey bre. Ich schicke niemanden zu niemandem, ich mache selbst.

Mehr Stories heute abend / nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber ich bleibe dabei: ich lese Arena nie wieder, selbst wenn ich auf eine einsame Insel muss. Dann lieber mit Wilson labern. Das Buch ist einer seiner größten Fehltritte und die Serie ist Trash. War ja nur Spaß bre
 
Sorry Bres, hat heute alles etwas länger gedauert (Graff trains spotten, bei nem Homie abhängen, Mum versorgen etc.), daher heut mal n Video, aber vertraut mir : a) es funzt, b) selbst oft genug gemacht damals, c) wird heute noch in geschlossenen Knästen gemacht (alternativ zu den Getränkedosen damals mit zwei seitlich liegenden Milchkartons jeweils links und rechts) und statt der Metallmenage (die es aber auch gab und gibt im Knast) im Video ne Porzellanschuessel / -teller. Als es mir 2012 zum ersten Mal in der JVA Bochum Krümmede gezeigt wurde dachte ich mir so : "WTF Alter, komm erstmal auf sowas !", aber genau das ist der Punkt, Bres. Im Knast hat man Zeit ohne Ende, auf sowas zu kommen bzw. Dinge zu erfinden, die einem den Alltag / Ernährung / Hygiene etc. erleichtern. Gebt euch :

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
...ich selbst nie, hab lieber ab und an einen gekifft wenn ich an Gras oder Hasch rankam... Aber die Russen waren Experten in Sachen Knastalkohol, vor allem Knastwodka. Aber wie gesagt, nicht mein Film. Auch heutzutage smoke ich viel lieber einen anstatt zu saufen.
 
Eines Tages sassen wir im Innenhof der JVA Bochum Krümmede und liessen uns die Sonne auf den Pelz scheinen, Nabil, Khaled, Bilal, Fareidhoon, Hüsseyin und ich. Ich machte ne frische Schachtel Marlboro auf und liess sie rumgehen, steckte mir auch eine an und wir rauchten genüsslich. Die Russen machten ihr Ding, Rösner sass umgeben von n paar sitzenden und stehenden Deutschen auf ner Holzbank, zwei Beamte und ne Beamtin standen ausserhalb des Innenhofzauns und schoben mehr oder wenige Wache. Die meisten von uns allen liefen im grossen Innenhof Kreis herum, gingen ihren Geschäften nach, rauchten, redeten miteinander oder machten abwechselnd Klimmzüge an der Stange. Nabil war es, der zuerst von Jens (Nachname egal, sagen wir mal X.Y.) erzählte. "Ey habt ihr mitbekommen Jungs ? Dieser Bastard Jens X.Y., der aus Berlin, der im D-Flügel sitzt, ist nicht nur n dreckiger Pädo Bastard, der hätte fast auch mal nen kleinen türkischen Jungen umgebracht nachdem der Hur..so.. ihn gebumst hat"... Und dann erzählte er uns die Story (die sich leider als wahr herausstellen sollte, doch dazu die Tage mehr)... Jens X.Y., Berliner, gute 1,85 m gross, Glatze, dick, kurzsichtig, damals zum Tatzeitpunkt noch in Berlin wohnhaft, hatte sich wohl immer mal wieder an kleinen Jungs vergriffen... Hatte wohl alles mit Ihnen gemacht (schlimm genug !), ausser sie zu penetrieren... Danach gab es immer ne Kombi aus Angst machen / Drohungen und Süssigkeiten "Belohnungen"... Eines Tages lockte er unter einem Vorwand nen kleinen türkischen Jungen (Sohn eines türkischen Berliner Im- und Exporteurs) in seine Wohnung, schlug ihn bewusstlos, fesselte und knebelte ihn und verging sich stundenlang an ihm. Nach der Tat packte ihn wohl (so geben es Zeitungsberichte aus der Zeit wieder) ne Mischung aus Reue und (garantiert sehr viel mehr) Angst, da er wusste, wenn das rauskommt, würden der türkische Vater des Jungen / die türkischen Bewohner der Hood ihn safe umbringen oder umbringen lassen... So hatte er wohl (wiederum Zeitungsberichten entnommen, die sich auf ein Interview mit ihm stützten, als auch anhand einer anderen Story, die ich euch die Tage erzähle) Mordgedanken, den kleinen Jungen zu ermorden und irgendwo zu verscharren oder zu versenken. Diese Gedankengänge sollen sich wohl über Stunden hingezogen haben. Am Abend hatte er (seine Worte) eine Art göttliche Eingebung den Jungen am Leben zu lassen, ging mit dem Kurzen zu seinem Auto, fuhr an den Bezirksrand und setzte ihn aus, mit etwas Geld und Schokolade sowie der Drohung, keinem was zu erzählen oder er würde ihn aufsuchen und seine Familie und ihn umbringen. Natürlich kam es wie es kommen musste, der kleine Junge erzählte zuhause sofort seinem Vater davon und dieser fackelte nicht lange, stellte eine Horde bewaffneter türkischer Männer und Jungs zusammen und machte sich auf die Suche nach Jens X.Y., der zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Flucht war, zu einem Familienmitglied im Ruhrpott, genauer gesagt Bochum... Mehr davon / Teil 2 die Tage.
 
Sorry Bres... Arbeitsalltag, Family shizzle, Musiker Sessions, "Undisputed" Traingraff Filmvorführungen in Essen sowie zugehörige Ausstellung... Freundschaften wollen ja auch gepflegt werden etc. - Lange Rede kurzer Sinn : demnächst wieder n paar gepfefferte Knast Stories, versprochen.

Ihr bestimmt das Topic der nächsten Story :

Absurde Schlägerei = Diamant, zwischenmenschlich deepes Zeug = Ja Häkchen, zweiter Teil der Kinderschänder Jens Story = Daumen hoch
 
Hätte mal für 4 Tage in 1 Schweizer Knast gehen können (Geschwindigkeitsübertretung) aber habe stattdessen ~ 600 Euro gezahlt (Mama bestand darauf)

lol für 4 tage schweizer knast müsstest eigentlich 600 € zahlen...bestimmt wie 5-sterne-hotel vom luxuslevel

ich war mal mit 18 eine Nacht in einer Zelle, weil ich unbeabsichtigt und passiv in sowas wie eine "Geiselnahme"/Freiheitsberaubung verwickelt war, die letztlich mit so einem Sondereinsatzkommando und großem Aufheben aufgelöst wurde. war glaub sogar in sonem Regionalteil der BILD.
das Lustige war, dass am nächsten Morgen mein Kanten noch unangetastet in meinem
Portemonnaie war, das ich natürlich hatte abgeben müssen.
den hab ich am Folgetag auch gebraucht.
witzig dass es danach noch thematisiert wurde, aber dennoch

kanten <3

Plus natürlich man verdient etwas Geld (in dem Fall waren es glaube um die 100 Euro), um sich vernünftige Lebensmittel, Getränke, Kaffee, Zigaretten etc. holen zu können.
ich nehme an es sind 100 € im monat, oder?
und wie genau läuft das mit den lebensmittel, kippen, usw.? gibt es da so eine art "kiosk", oder kann man das wie bei manchen ferienwohnungen vorbestellen und bekommt es am nächsten morgen vor die türe gelegt, oder wie ist der ablauf dieser einkäufe?

...ich selbst nie, hab lieber ab und an einen gekifft wenn ich an Gras oder Hasch rankam... Aber die Russen waren Experten in Sachen Knastalkohol, vor allem Knastwodka. Aber wie gesagt, nicht mein Film. Auch heutzutage smoke ich viel lieber einen anstatt zu saufen.
einfach ehrenmann, meine ich ernst, coole beiträge und liest sich sehr spannend
 
ich nehme an es sind 100 € im monat, oder?
und wie genau läuft das mit den lebensmittel, kippen, usw.? gibt es da so eine art "kiosk", oder kann man das wie bei manchen ferienwohnungen vorbestellen und bekommt es am nächsten morgen vor die türe gelegt, oder wie ist der ablauf dieser einkäufe?
Kurze Antwort darauf :

2012 JVA Bochum Krümmede : Standard "Lohn" je nach Job lag zwischen 75 / 80 EUR im Monat, ein Hausarbeiter bekam 100 - 120 EUR im Monat, in der Kammer sowie Küche verdiente man damals 150 - 180 EUR und der Küster der Knastkirche bekam zwischen 200 - 250 EUR (weil das Zahlen des Lohns aufgeteilt wurde zwischen dem Knast und der katholischen sowie evangelischen Kirche).

Einkäufe im geschlossenen Vollzug, Beispiel Bochum Krümmede : Ein bis zwei Wochen vorher Zettel bekommen, angekreuzt, abgegeben, eine Woche später (oder 2) Sammel Anlieferung für alle von einem Knastkaufmann mit mehreren LKWs, Verteilung in den grossen "Kreuzungen" in den Gängen der JVA Stockwerke. Abbuchung von deinem Knastkonto, keine Bargeld Transaktionen.

Einkäufe im halboffenen und offenen Vollzug demnächst, plus weitere Knast Stories. Achso, ihr könnt noch abstimmen über das Topic der nächsten Story. In Beitrag #139 hier.
Absurde Schlägerei = Diamant, zwischenmenschlich deepes Zeug = Ja Häkchen, zweiter Teil der Kinderschänder Jens Story = Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten