Klavier spielen lernen


:D
kein witz. hab ich schon ewig vor und vor 2 wochen hat mich die spontane eingebung geritten, daß ichs jetzt sofort einfach machen muss. weil ich musiktheoretisch 0,0 ahnung hab und auch das keyboard meist in der ecke steht und ich mich dabei ertappe melodien lieber schnell mit der computertastatur einzuspielen. das is ja kein zustand auf dauer. naja, ich bezweifel zwar, daß ich sonderlich talentiert bin aber ich hab schon bock mich da bissl reinzuhängen und schaden kanns wohl nich.
 
no shit?

hammer, na da bin ich mal gespannt. bist du eigtl verschollen gewesen, ham uns gefühlte 2 jahre nimmer gehört digga!!
 
Klavierunterricht bringt dir nur Übung, dass du schneller mit den fingern wirst. Komponiern muss man sich selber beibringen und das macht ca 100 mal mehr spaß

Ich denke aber das es nochmal 100 mehr Spass macht wenn man eben die entsprechende Kontrolle der Finger gelernt hat und sich rein auf das komponieren konzentrieren kann.

peace
 
Ich hatte in meiner Jugend so ca. 1,5 Jahre Keyboard-Unterricht und geschadet hats bestimmt nicht. Wobei man die eigentliche Fingerkoordination nicht im Unterricht lernt sondern nur durch Übung.
 
Zurück
Oben Unten