Kink Körtis Beats @ mzee

Original geschrieben von Kink Körtis
der bass is typischer moogbass - der klingt so und mir gefällts;) aber stimmt der ist wirklich zu laut, die drumsounds sind alle aussm 80ties drumsynth (der elektronisch sound kommt vorallen von den cowbells aber ich steh auf so was), der sound is schon so gewollt und soll n bisschen elektronisch klingen,
mal geschriebn...

...hehe...moog is n schöner synthie...hab auch schon n paar sachen mit gebastelt...und muss noch sagen...das du recht hast....also...ich geb auch n **** drauf wie die ander meine beats finden...bau sie immer so, wie ICH sie fresh find!...wenn andere leute sie dann auch noch kool finden...is das ein positiver nebeneffekt! ;)
 
find

ich finds geil, die cowbells, shaker und hats, passt alles gut, bass ist etwas zu laut aber das weisst du ja schon...
 
1A

sehr schön, perfekt! nachdem schoenling nicht mehr im forum aktiv ist, bist du der einzige der in der beatlounge echt noch wirbel macht...
sind bei dem track die drums richtig streng quantisiert? groovt nämlich echt anständig
 
Re: Yeah!


klingt sehr kewl... das eine sample kommt vielleicht ein bisschen zu oft hintereinander finde ich. da es nur einen takt geht und sich dieser ziemlich oft wiederholt, fehlt mir ein bisschen die abwechslung...
ich hätte auch die hihat 'n bissle schneller gemacht, aber das ist schon kewl so...
 
1A

naja nicht wirklich gut, mir gefällt die melodieführung nicht...
abgemischt ist es auch net gut...(was aber nicht an meine Meinung entscheidend war...)

Tip: geh zu Nobody else, mach ein paar tracks mit ihm und die ganze welt wird euch lieben ;)

ne im ernst auch mein freundeskreis findet den track BOMBE, also mach echt mal was wieder mit ihm...

mfg
 
1A Fluchtwagen

freshe Samples, keine Frage, Drums passen, Bass sitz straff und nicht überladen. Das Dingt braucht imho aber einen zweiten Part der den Track abrundet, aber vielleicht gibts denn schon ?...

anyway, eine gute Sache !
 
so, ich sach ma alles was mir auffällt bei "fluchtwagen":

Drums:
- Pass auf, dass du dir nich durch Kickghosts den Groove nimmst. Fällt stark auf. Wenn du 2 Kicks auf einander folgen lässt, arbeite mit Velocity. Weiterhin bearbeitet deine Drums mit Verbs und versuch durch EQs und Kompression ein "Bett" für Samples zu schaffen...lass die Drums im Solo modus spielen - zB erstmal die Kick...bearbeitet sie bis sie dir gefällt und schalt dann nur die Snare dazu und pass sie an, so, dass es passt...dann die Hats, Becken, Percussion usw....erst wenn du mit dem Mix zufreiden bist schalte die Samples und Instruments dazu. Mach auch Mischtests, zB hör über Kopfhörer ab und zu mal ab. Regel die Summe ganz leise und schau ob die Lautstärkeverhältnisse immernoch stimmen, regel sonst leicht nach.

Samples:
Ansich brauchbare Sounds....versuch die Samples mehr auf die Drums zuzuschneiden, passend zu setzen, viel slicen und layern um atmosphäre zu erschaffen....auch solo schalten und Feeling reinbringen...samples im Panorama(Panning) verteilen...mit Verbs und Delays in position setzen und durch EQ und ggf. Kompression ebenfalss anpassen. Mit Low- und Highcuts arbeiten, eingrenzen.

Ansich gefällt mir der Beat nich, weil er kein Feeling rüberbringt, was am fehlenden Groove und wie gesagt einer eigenen authentischen Atmosphäre liegt. Um son bischen zu begreifen was ich mit Atmo meine hör dir vielleicht mal Sachen von zB Kankick oder Krush an
 
also mir gefallen bei den drums sowohl die sounds als auch besonders die zwei aufeinanderfolgenden bassdrums, hat gerade dadurch dass es nicht triolisch ist was maschinengroove-mäßiges.
 
Original geschrieben von Berghem
so, ich sach ma alles was mir auffällt bei "fluchtwagen":

Drums:
- Pass auf, dass du dir nich durch Kickghosts den Groove nimmst. Fällt stark auf. Wenn du 2 Kicks auf einander folgen lässt, arbeite mit Velocity. Weiterhin bearbeitet deine Drums mit Verbs und versuch durch EQs und Kompression ein "Bett" für Samples zu schaffen...lass die Drums im Solo modus spielen - zB erstmal die Kick...bearbeitet sie bis sie dir gefällt und schalt dann nur die Snare dazu und pass sie an, so, dass es passt...dann die Hats, Becken, Percussion usw....erst wenn du mit dem Mix zufreiden bist schalte die Samples und Instruments dazu. Mach auch Mischtests, zB hör über Kopfhörer ab und zu mal ab. Regel die Summe ganz leise und schau ob die Lautstärkeverhältnisse immernoch stimmen, regel sonst leicht nach.

Samples:
Ansich brauchbare Sounds....versuch die Samples mehr auf die Drums zuzuschneiden, passend zu setzen, viel slicen und layern um atmosphäre zu erschaffen....auch solo schalten und Feeling reinbringen...samples im Panorama(Panning) verteilen...mit Verbs und Delays in position setzen und durch EQ und ggf. Kompression ebenfalss anpassen. Mit Low- und Highcuts arbeiten, eingrenzen.

Ansich gefällt mir der Beat nich, weil er kein Feeling rüberbringt, was am fehlenden Groove und wie gesagt einer eigenen authentischen Atmosphäre liegt. Um son bischen zu begreifen was ich mit Atmo meine hör dir vielleicht mal Sachen von zB Kankick oder Krush an

ich kenne kankick & krush, wobei krush weniger zusagt...
atmosphäre etc pp is eh geschmacksache...
drumsounds stellen mich persönlich grad auch nicht zufrieden (kicks passt nicht zur snare), wobei ich grad das programming bewusst gemacht hab, ich hab schon tausendmal einwandfrei groovende sachen gemacht, hier isses n bisschen vertrakter, die kicks stolpern einwenig vor sich hin, ich finds dennoch groovend... ausserdem iss das ding n kurzer loop fürs netz, da is nix grossartig arangiert...
ich hab auch beats die ohne ende smacken, aber die pack ich nicht ins netz die werden für tracks verwendend.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
gestern nacht wieder mal nicht pennen können, bin ich aufgestanden und hab den hier gemacht: early morning late at night

reinhören und kommentieren!

achja is alles voll total ohne weake samples gemacht...;)

yeah, nice, gefällt mir gut. ich hätt ne andere snare genommen, die is mir ein wenig zu nass, aber ich denke das war wohl beabsichtigt von dir.
drumarrangement is simpel aber gut. die rhodes gefallen mir sehr gut vom klang und dieser kleine b-teil is sehr gut gelungen.
Props, schönes ding geworden
Haste vielleicht irgendwo nen Freebeat?
 
Hm, sieht für mich ganz stark danach aus, dass gegen Kink Körtis Beats die andern ziemlich einpacken können.
Sind für mich MIT ABSTAND die besten Beats hier, weil:
1. Melodien und Harmonien am besten (und nicht einfach stinke langweilig wie bei 99% der Beats hier).
2. Instrumenten & Synthieauswahl immer gut zueinander passen.

Seine Beats wirken auch nie aufdringlich.

Respekt

Gruß
FellaR
 
earlymorning:
was mir nicht gefällt: die strings sind etwas zu simpel gesetzt und hören sich auch nicht sooo super an, auch die variation bei 00:34 klingt zu statisch, das abgehakte geht einen takt lang gut, wenn sich dann aber der ton ändert passts irgendwie nichtmehr.

was mir gefällt: der ganze rest ;), nicht zuletzt der b-teil...
 
early morning: downloadticket is reserviert ;) .... ezshare spinnt, verbindung wird zurückgesetzt, ich probiers später nochmal und mach n edit
 
damn, early this morning ist ja mal der hammer!! perfekte atmosphäre, gediegene drums, bassline passt auch. hintergrund sample (oder ist das auch ein synthie? kommt mir voll bekannt vor, aus irgendnem D'n'B' ding, glaug ich) kommt locker, strings gefallen mir und der übergang ist auch gut gelungen. gefällt mir wirklich. würd das ding auch mal gerne hören wenn jmd raps drüber gesetzt hat.
kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=94410
 
early morning late at night- geiles teil. bass is hammer. rhodes funktioniert wieso immer und der b-teil is auch sehr gelungen.
vielleicht statt ner snare n rimshot und das rhodes verrauchter
 
early ist wirklich sehr geil.

passt, einfach nen rundes ding.

wo haste denn die stings her?
 
Zurück
Oben Unten