Kingsizebeatz MC-Competition

1cE

am Start
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
7
KingSizeBeatz veranstaltet mal wieder eine MC-Competition.

An einer MC-Competition können bis zu 50 MC's teilnehmen . In insgesamt bis zu 5 Runden soll dabei der Beste gekröhnt werden. Der Ablauf ist im Prinzip ganz einfach. Pro Runde tretet ihr in einer Gruppe gegen maximal 4 andere MC's an. Alle bekommen den selben Beat und haben dann eine Woche Zeit um ihren fertigen Track wieder hochzuladen. Danach hat unsere Jury eine Woche lang Zeit um eure Tracks zu bewerten. In den Vorrunden kommen jeweils die beiden Gruppenbesten eine Runde weiter, in den Endrunden dann nur noch der jeweils Beste .
____________________________________________________________________________
In der ersten Runde gibt es maximal 10 Gruppen mit bis zu 5 Teilnehmern . In der zweiten Runde gibt es dann nur noch 4 Gruppen à 5 , in der dritten Runde 2 Gruppen à 4 Teilnehmer . Dabei kommen jeweils die beiden bestplatzierten einer Gruppe weiter.In der vierten Runde (Halbfinale) tretet ihr dann 1 on 1 an, d.h. ihr müsst euch im direkten Duell gegen einen Kontrahenden durchsetzten. Das selbige gilt dann natürlich auch für Runde 5, das Finale!
____________________________________________________________________________
Die Jury bewertet eure Tracks auf einer Skala von 1 bis 10 , wobei 10 die Bestwertung ist. Dabei versuchen die Juroren einen möglichst ausführlichen Kommentar zu verfassen mit dem Sie ihre Bewertung begründen. Da es vor allem in der ersten Runde (bis zu 50 Tracks in einer Woche) teilweise sehr aufwendig ist überall einen ausführlichen Kommentar zu hinterlassen bitten wir euch um Rücksicht, falls es doch mal etwas weniger wird!
____________________________________________________________________________
Natürlich kommt es immer wieder mal vor das ihr euch ungerecht behandelt fühlt. Bitte bleibt dann ruhig und fragt nach, anstatt direkt zu haten! Meistens haben die Juroren einen Grund warum sie euch eine schlechte Note geben. Im Notfall können wir, die Administratoren, immernoch eingreifen!
____________________________________________________________________________
Bitte beachtet, dass ihr nicht unbedingt Battle-Tracks schreiben müsst. Es ist sogar erwünscht, dass ihr Tracks mit Aussagen macht. Schreibt am Besten einfach etwas, was thematisch zum Beat passt, dann könnt ihr eigentlich garnichts falsch machen. Die Beats werden übrigens von Runde zu Runde etwas länger. Es geht los mit 16 Bars + Refrain in Runde 1 und endet im Finale mit einemkompletten Track.
____________________________________________________________________________

Die Beats werden immer Mittwochs abends um 20 Uhr freigeschaltet, ihr habt dann genau eine Woche Zeit für euren Track. Uploadfrist ist der darauffolgende Mittwoch, ebenfalls 20 Uhr . Die Beats findet ihr in unserer Battle-Galerie:

Battle-Galerie unter MC-Competition --> 2007-02 --> Runde X --> Gruppe X
____________________________________________________________________________

Die Gruppen werden rechtzeitig im Forum bekannt gegeben. Eure fertigen Tracks könnt ihr dann in die selbe Kategorie auch wieder hochladen. Die Tracks sind dann erstmal nicht sichtbar für andere User. Wir schalten alle Tracks gleichzeitig frei, damit sich niemand einen Vorteil verschaffen kann.

Zusätzlich zu euren fertigen Tracks könnt ihr außerdem eure Acapelles hochladen, dafür gibt es eine eigene Kategorie, zu finden unter

MC-Competition --> 2007-02 --> Runde X --> Acapellas
____________________________________________________________________________
Wenn ihr eure Acapellas hochladet habt ihr die Chance, dass euer Track dann in einen abschließenden Competition-Mix mit einfließt.
____________________________________________________________________________
Es ist in der Vergangenheit ab und zu vorgekommen, dass es bei ungünstig codierten Dateien Problemen beim Upload gab. Solltet ihr beim Upload eine Fehlermeldung erhalten meldet euch direkt bei einem der Administratoren. Wir übernehmen dann den Upload für euch. Meldet euch in diesem Fall entweder per PM bei cap-one, Agr0w! oder Belak, per Email an info@kingsizebeatz.com oder am Besten über ICQ (304-739-096 oder 292-041-170) .
____________________________________________________________________________

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist andere MC's auf euren Competition-Parts zu featuren. Auch nicht für einen Refrain!
____________________________________________________________________________
Kommen wir abschließend zur Anmeldung! Ihr habt von nun an 4 Wochen Zeit bis zum 31.05.2007 um euch hier im Forum anzumelden. Postet einfach ein "Bin dabei!" hier in diesem Thread. Am Besten gebt ihr aber noch eine gültige Email-Adresse an, damit wir euch kurz vor Beginn der Competition noch einmal daran erinnern können!

www.kingsizebeatz.com
 
ich las das mal hir liegen. da es kein contest forum für rapper hier gibt, zumindest keines das für solche sachen vorgesehen ist

peace
 
angemeldet sind jetzt knapp über 30 mc's, leider ist unsere domain heute und teilweise auch noch morgen wegen wartungsarbeiten nicht zu erreichen... aber anmelden könnt ihr euch ja auch hier solange die 50 plätze noch nicht voll sind...

ach und hörproben brauchen wir nicht, jeder soll mitmachen dürfen :)
 
und das is ein thema für's connections forum!

--zwo-elf--
 
Ja, haut mal rein Leute, wär' cool, wenn da noch einige gute Leute dazukommen...sonst macht das ganze ja keinen Spaß...^^
 
damit sind dann 42 Plätze belegt, 8 sind noch frei... Donnerstag geht die erste Runde los. Die paar Plätze bekommen wir doch wohl noch voll, oder?

ich werde versuchen direkt durchzugeben wenn alle plätze belegt sind, sollten sich widererwarten mehr als 50 anmelden schauen wir mal was wir machen. normalerweise verpeilen eh immer ein paar in der ersten runde, da kann man dann auch mehr leute an den start gehen lassen.

Im Laufe der Woche melden wir uns dann nochmal bei allen Teilnehmern mit ein paar Anweisungen, machen wir dann über Email, eventuell auch nochmal über pm, weil nicht alle ihre Emailadresse hinterlegt haben.
 
alles klar :)

zur info, ihr dürft keine tracks zusammen machen, sondern nur jeder für sich, wäre also für mich ganz gut zu wissen wie viele ihr seid ;) schreib mir am besten auch gleich eure namen dazu, damit ich das zuordnen kann.
 
alles klar :)

zur info, ihr dürft keine tracks zusammen machen, sondern nur jeder für sich, wäre also für mich ganz gut zu wissen wie viele ihr seid ;) schreib mir am besten auch gleich eure namen dazu, damit ich das zuordnen kann.

ok wir werden dann die tracks getrennt aufnehmen jeder seinen Teil!
wir sind zu 2t!!! der erste MC ist LUI und der zweite NMC aus KÖLN!


-------------------------------------------------------------------
www.myspace.com/schlagwortone
www.myspace.com/schlagwortone
www.myspace.com/schlagwortone
 
okay, damit schließe ich die anmeldung... die 50 startplätze sind voll

@philler: ich schick dir noch schnell die infomail raus...
 
Die nächste Competition kommt ;) Wir werden dann wieder hier ein Topic eröffnen :)
 
Zurück
Oben Unten