LP KiD CuDi - Man On The Moon: The End of Day

Der eigentliche Classic, ohne den dieses Album gar nicht möglich gewesen wäre, kam letztes Jahr raus und nennt sich 808's & Heartbreak.

Und genau in diesem Punkt muss ich dir Recht geben, bzw. dir zustimmen, dass Man On The Moon: The End Of Day wirklich wie ein " weiterentwickeltes " 808´s & Heartbreak klingt.

Rated_R_Star schrieb:
und kanye hat wenn ich mich nicht irre auch in nem interview mal gesagt das
er sich für 808s von a kid named cudi hat inspirieren lassen hat.

Wenn du ne Quelle dafür hast und sich rausstellt, dass das stimmt dann ist das Ganze natürlich etwas anderes, aber dann müsste Kanye sein 808´s & Heartbreak innerhalb kürzester Zeit zusammengebastelt haben, da sein Album ja immerhin fast 1 Jahr vor Cudis Album rausgekommen ist.
 
CuDi hat ja auch bei gut 50% der '808s & Heartbreak'-Tracks mitgeschrieben.
 
Achja, die finale Version von "Sky Might Fall" ist ja mal sowas von episch, also richtig episch . Und wehe die Juice gibt dem Scheiß keine 6 Kronen, ansonsten müsste man echt mal die Redaktionsräume besuchen.

hört sich ein teil des refrains immernoch so an, als sage er "alles hinüber?"
 
"Hyyer" ist geil :) hat bei mir etwas gedauert, aber is schon n chilliger sound, crada what up?
 
Und genau in diesem Punkt muss ich dir Recht geben, bzw. dir zustimmen, dass Man On The Moon: The End Of Day wirklich wie ein " weiterentwickeltes " 808´s & Heartbreak klingt.



Wenn du ne Quelle dafür hast und sich rausstellt, dass das stimmt dann ist das Ganze natürlich etwas anderes, aber dann müsste Kanye sein 808´s & Heartbreak innerhalb kürzester Zeit zusammengebastelt haben, da sein Album ja immerhin fast 1 Jahr vor Cudis Album rausgekommen ist.

a kid named cudi kam glaube ich sogar vor 808s raus, da hatte er den sound doch schon längst entwickelt

808s klingt ganz anders als man on the moon, langsamer, mehr elektroplastik, viel kälter, kaum rap, viel depressiver und vor allem - für den winter

album is sowas wie ne offenbarung
soundtrack 2 my life grandios, ich lauf den ganzen tag rum und sing die hook haha
simple as ebenfalls grandios
das intro find ich sehr langweilig, mies gelaufen
heart of a lion hammer, my world auch, day n nite und sky might fall sowieso
alive, cudi zone, make her say und pursuit of happiness auch cool
hyyer und up up and away auch dope

nur enter galactic, intro und solo dolo gefallen mir nich ganz so gut

der rest killt

und bei den bonus track sind ja auch noch bomben dinger bei, auch wenn man die schon kannte...
 
a kid named cudi kam glaube ich sogar vor 808s raus, da hatte er den sound doch schon längst entwickelt

808s klingt ganz anders als man on the moon, langsamer, mehr elektroplastik, viel kälter, kaum rap, viel depressiver und vor allem - für den winter

album is sowas wie ne offenbarung
soundtrack 2 my life grandios, ich lauf den ganzen tag rum und sing die hook haha
simple as ebenfalls grandios
das intro find ich sehr langweilig, mies gelaufen
heart of a lion hammer, my world auch, day n nite und sky might fall sowieso
alive, cudi zone, make her say und pursuit of happiness auch cool
hyyer und up up and away auch dope

nur enter galactic, intro und solo dolo gefallen mir nich ganz so gut

der rest killt

und bei den bonus track sind ja auch noch bomben dinger bei, auch wenn man die schon kannte...

Das Album ist gut, aber meiner Ansicht nach viel zu viel gesinge als spitten
 
Das Album gefällt mir schon bis auf 3-4 Tracks richtig gut, aber für mich ist es weder Album des Jahres noch ein Klassiker. Der eigentliche Classic, ohne den dieses Album gar nicht möglich gewesen wäre, kam letztes Jahr raus und nennt sich 808's & Heartbreak.

Mein Lieblingstrack ist bisher "CuDi Zone", von "Hyyer" habe ich mir mehr erhofft.

Wie schon gesagt hat Cudi die Texte von 808's & Heartbreak mitzuverantworten. Außerdem kam A Kid Named Cudi im Juli letzten Jahres, das Kanye Album erst im November, also steht wohl fest wer sich von wem inspirieren lassen hat.

Das letzte Album das mich so süchtig gemacht hat wie Man On The Moon war College Dropout :eek: Schon geil einfach mal wieder son Flash von Musik zu haben und den ganzen Tag grinsen zu müssen :)
 
könnt ihr mir die deluxe edition von amazon empfehlen oder tut es auch die normale? was ist en da extra drauf?
 
nachdem das Album hier so gelobt wurde, musste ich mir das auch mal anhören..

mein Geschmack ist das Teil nicht, und 808 von Kanye hat mir sehr gut gefallen
positiv ist auf jeden Fall der rote Faden, der das Album durchzieht, also insgesamt ein sehr stimmiges Werk, gut produziert.. ansonsten fand ich ein paar Hooks ganz gut aber das war's auch schon
Cudi kann weder besonders gut rappen, noch singen, das hat er wohl mit Kanye und Drake gemein aber irgendwie kann ich mit denen mehr anfangen, kp vielleicht liegt's an der Stimme
Hyyer ist noch der Track den ich am besten fand, aber die Art Musik machen die Bone Thugs besser also auch nix weltbewegendes..

also abschließend sei gesagt, kein schlechtes Album, aber mir gefällt's nicht (und ein Rap Album ist das genauso wenig wie Kanye's 808, so mal nebenbei bemerkt)
 
So wie ihr das Teil in den Himmel lobt, muss ich wohl auch mal reinschnuppern. Auch wenn ich normalerweise keinen Ami-Rap höre.
 
also absolut geiles album bei dem mir wirklich jeder track ausnahmslos gefällt :]

herrausstechen tun jedoch soundtrack 2 my life, cudi zone, pursuit off happiness, enter galactic, sky might fall (wohl einer der track des jahres), heart of a lion und natürlich up & away.

ich glaub nach einer zeit wird auch simple as... richtig zünden :D

wusstet ihr das es eine triologie zu dem man in the moon albumtitel wird ?

dr..
 
also absolut geiles album bei dem mir wirklich jeder track ausnahmslos gefällt :]

herrausstechen tun jedoch soundtrack 2 my life, cudi zone, pursuit off happiness, enter galactic, sky might fall (wohl einer der track des jahres), heart of a lion und natürlich up & away.

ich glaub nach einer zeit wird auch simple as... richtig zünden :D

wusstet ihr das es eine triologie zu dem man in the moon albumtitel wird ?

dr..

klar, wer liest bitte nicht die juice....tz
 
was für nen schönes ding ist denn "HYYER" bitteschön!?!
dafür props an crada, erst die d-block single und jetzt für eines der highlights auf dem KiD CuDi album verantwortlich, germany stand up:thumbsup:

also nach 2 hördurchgängen bin ich echt begeistert! mag das medium album sowieso und das hier kann man auf jeden fall als "ein ganzes" bezeichnen, da fällt "make her say" wirklich ein bisschen aus der reihe.
man hört auf jeden fall auch europäische einflüsse heraus (was in diesem fall nichts schlechtes bedeutet)!
da wollt ich mir am freitag aus'm media markt eigentlich das jay-z album mitnehmen, jetzt gehe ich vorwiegend wegen dem kid cudi album hin, denke BP3 ist dann die perfekte bonus CD obendrauf;)
 
Zurück
Oben Unten