Keyboard empfehlung

Original geschrieben von DJ Jedi


Das ist mal echt ein gutes Argument... ;)

nö isses nicht, der virus hat ne sonderstellung und steht zwischen den welten. der virus ist KEINE reine softwarelösung;). absynth fällt mir jetzt auch noch ein, auch sehr brauchbar.
 
midiman radium-49 von m-audio
kostet @deejayladen.de 179euro...
meine empfehlung!
peace:::
 
Original geschrieben von djD-Lux
midiman radium-49 von m-audio
kostet @deejayladen.de 179euro...
meine empfehlung!
peace:::

damit wird er echt spaß haben, wenn er nen keyboard mit klangerzeugung sucht... echt aufmerksam gelesen...
 
Original geschrieben von defjamm


nö isses nicht, der virus hat ne sonderstellung und steht zwischen den welten.

dummschwätzer. der virus ist ein virtuell analoger wie viele hundert weitere auch.
 
Original geschrieben von weirdlof


dummschwätzer. der virus ist ein virtuell analoger wie viele hundert weitere auch.

****fehler, der virus ist keine reine softwarelösung, was stimmt daran nicht? sag mir eine SOFTWARE, außer die von mir genannten, mit denen man nen WIRKLICH geilen bass hinbekommt, und nicht die pappige scheiße, die aus den meisten programmen kommt.

es ging mir um vst und ähnliches und da kommt ihr mit dem virus an lol, ein stück HARDWARE(ok bis auf die emulation für die powercorekarten) und obs virtuell analog ist, darauf scheiß ich, es ist hardware. sowas kriegt man mit reason oder sonstigen vsts(bis auf die von mir genannten) nicht hin.
 
der virus ist ein softwareprogramm, welches auf einem eigenem rechner in einem speziell darauf angepasten gehäuse läuft. so einfach ist das. aber ein softwareplugin, wie wärs mit virus-tdm?
 
Original geschrieben von weirdlof
der virus ist ein softwareprogramm, welches auf einem eigenem rechner in einem speziell darauf angepasten gehäuse läuft.

merkst du was? es ist keine reine softwarelösung, nix natives.

Original geschrieben von weirdlof
aber ein softwareplugin, wie wärs mit virus-tdm

wieder nicht nativ, sondern dsp-gebunden.
 
denkst du vogel wirklich, der dsp entscheidet über die klangqualität, und nicht das programm?

ob nun dsp gebunden oder nativ, software bleibt software (auch wenn sie der einfachheit halber oftmals hardware genannt wird, um auf die unterschiedliche anreichungsform einzugehen). wenn du dringend einen nativen synth willst, greif zum pro-53 oder reaktor von native instruments, moog modular von arturia, simsynth von imageline, synth1 und polyiblit als freeware etc. würden diese auf dsp's oder auf dezidierten rechnern laufen (siehe waldorf attack), würde sich an ihrer soundqualität nichts ändern.
 
Original geschrieben von weirdlof
meine güte kinder, jeder bekommt am montag ein neues buddelförmchen von mir damit wieder ruhe ist.




entsscheiden sind die SoundWandler vom Virus nicht mehr und nicht weniger.
sowie bei MPC3000 , MPC 60 usw.
 
Original geschrieben von weirdlof
denkst du vogel wirklich, der dsp entscheidet über die klangqualität, und nicht das programm?

lol, deswegen laufen die besten hardware-emulationen auch auf dsp-systemen(fairchild, oxford usw)? deswegen ist der waves l2 in der softwarelösung auch schlechter als die hardware? deswegen ist der spl transient designer für die creamware-plattformen auch schlechter als die hardwareversion? du bist ein kleiner naiver junge, wenn du glaubst software=software.


Original geschrieben von weirdlof
ob nun dsp gebunden oder nativ, software bleibt software[/B]

eben nicht.
 
Original geschrieben von MRprobe
entsscheiden sind die SoundWandler vom Virus nicht mehr und nicht weniger.
sowie bei MPC3000 , MPC 60 usw.

eben nicht.

@defjamm: es ist schön das du recht haben möchtest, allerdings solltest du in sachen dsp und it noch einmal nachsitzen.

das der transient designer von spl unter "analog" geführt wird, sagt alles, wieviel ahnung du von digital- und analogtechnik hast.
 
Original geschrieben von weirdlof


eben nicht.

@defjamm: es ist schön das du recht haben möchtest, allerdings solltest du in sachen dsp und it noch einmal nachsitzen.

das der transient designer von spl unter "analog" geführt wird, sagt alles, wieviel ahnung du von digital- und analogtechnik hast.

ich weiß, das mit dem spl passt nicht ganz, trotzdem zeigt es deutlich, wer hier recht hat und wer nicht. du hast keine argumente kiddy, software-emulationen kommen selten ans hardware-original ran, ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir egal. software ist software und bleibt software(kompressoren, reverbs, synthesizer), dafür ist software halt 'pflegeleichter' und nicht so kompliziert zu bedienen und zu routen und BILLIGER. das einzige, wo software überlegen ist, sind die sampler imo.
 
äh, es ging garnicht darum, ob nun hardware (echte analoge schaltkreise) oder software besser klingt, es ging viel eher darum, dass es keine gutklingende software gibt, und das habe ich dir widerlegt.
der einzigste sampler ohne hardware der mit jetzt spontan einfällt wäre melotron (remember "strawberry fields forever"?).
 
Original geschrieben von weirdlof
äh, es ging garnicht darum, ob nun hardware (echte analoge schaltkreise) oder software besser klingt

eigentlich gings um software-synth gegen hardware-synth bei bässen(und der virus ist für mich, auch wenn er virtuell analog ist, keine software wie ein vst-instrument sondern ein stück hardware. die klangerzeugung ist jedoch softwarebasiert).

Original geschrieben von weirdlof
es ging viel eher darum, dass es keine gutklingende software gibt, und das habe ich dir widerlegt. [/B]

bitte mein posting quoten, wo ich das behaupte? es gibt sehr viele geile vsts(absynth, garritan personal orchestra, atmosphere, trilogy)

Original geschrieben von weirdlof
der einzigste sampler ohne hardware der mit jetzt spontan einfällt wäre melotron (remember "strawberry fields forever"?). [/B]

halion, kontakt?
 
Original geschrieben von defjamm


eigentlich gings um software-synth gegen hardware-synth bei bässen(und der virus ist für mich, auch wenn er virtuell analog ist, keine software wie ein vst-instrument sondern ein stück hardware. die klangerzeugung ist jedoch softwarebasiert).

lies dir das besser nochmal durch.


bitte mein posting quoten, wo ich das behaupte? es gibt sehr viele geile vsts(absynth, garritan personal orchestra, atmosphere, trilogy)

bin anderer meinung, softwarebässe klingen in 99% eben wie softwarebässe. hardware-bässe spürt man mehr.

hier wird eindeutig eine wertung des bassklanges vorgenommen, softwaresounds als minderwertig dargestellt. ergo lässt sich daraus schließen, das software schlecht klingt, bis auf die ausnahme trilogy. das ist allerdings mehr ein sampleplayer als ein echter synth und deswegen fehlplaziert, wenn es um synthsounds ging.

das mit dem sampler war ein vertipper, natürlich sollte es heißen der einzigste sampler ohne software der mit jetzt spontan einfällt wäre melotron (remember "strawberry fields forever"?).
 
Original geschrieben von defjamm
lol, deswegen laufen die besten hardware-emulationen auch auf dsp-systemen(fairchild, oxford usw)? deswegen ist der waves l2 in der softwarelösung auch schlechter als die hardware? deswegen ist der spl transient designer für die creamware-plattformen auch schlechter als die hardwareversion? du bist ein kleiner naiver junge, wenn du glaubst software=software.
eben nicht.

Das ist absoluter Schwachsinn.
Die Algorithmen der Effekte und VST-Instrumente sind der Faktor, der über einen guten oder schlechten Klang entscheidet. DSPs bieten nichts anderes als Rechenleistung und entlasten damit das System, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Klang der eingesetzten Effekte haben sie rein gar nichts zu tun.
Die Software Lösungen sind schlechter als die Hardware Geräte, da sie die Technik der Hardware Geräte nur nachahmen.
 
Im übrigen kann man nur bei Analog Synthesizern von einem Klang sprechen, der von Softwarelösungen nicht erreicht wird bzw. bisher nicht erreicht werden kann, da dortviele komplexe technische Vorgänge stattfinden, die noch nicht 100%ig nachgebildet werden können.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin

Das ist absoluter Schwachsinn.
Die Algorithmen der Effekte und VST-Instrumente sind der Faktor, der über einen guten oder schlechten Klang entscheidet. DSPs bieten nichts anderes als Rechenleistung und entlasten damit das System, nicht mehr und nicht weniger.

komisch, dass auf den dsp-systemen die algorithmen immer am besten sind;).

Original geschrieben von Sense Sheerin

Die Software Lösungen sind schlechter als die Hardware Geräte, da sie die Technik der Hardware Geräte nur nachahmen.

ach ne :eek:...ändert nix an der tatsache, dass sie schlechter sind.
 
Zurück
Oben Unten