LP Kendrick Lamar - Mr. Morale & The Big Steppers (13.05.)

marciano macht ja sogar 40$ / € für nen dl, da kannste doch froh sein lach.
 
durfte aber generell feststellen das die preise für diverse vinyls echt gut angezogen wurden. habe ein paar alben auf dem zettel und die kosten jetzt anstatt 22/23/24 jetzt einfach 28 euro. die eine ist sogar von 18 auf 28 euro hoch. kein plan, ob da auch die presswerke etwas mit zu tun haben.
 
So macht’s auf jeden Fall keinen Spaß mehr und ich werd mein Geld momentan anderswo brauchen
 
na die eine platte wird dich nicht in den ruin treiben, aber es ist schon krass, wenn man bedenkt das seine 2 lp's davor bei 30 euro lagen.
kendreck nimmt ja aber auch 100 $ für sein konzert lach.
 
na die eine platte wird dich nicht in den ruin treiben, aber es ist schon krass, wenn man bedenkt das seine 2 lp's davor bei 30 euro lagen.
kendreck nimmt ja aber auch 100 $ für sein konzert lach.
Eine nicht, aber mehrere eben schon. Kein Bock mehr als 35€ zu zahlen
 
Gab deutliche Preiserhöhungen bei Vinyl.
Es lässt sich aber immer nochmal toppen:

Anhang anzeigen 70704
ich will das jetzt in keinster weise verteidigen, aber ich finde das beispiel jetzt nicht so gut gewählt, obwohl die produktionskosten trotzdem nicht unfassbar höher sein dürften.

81bIA91keyL._SL1500_.jpg

2 schwarze Vinyl-LPs, 180 Gramm, in bedruckten Hüllen mit bedruckten Innenhüllen, 36-seitigem Booklet und gefaltetem, sammelbarem 24"x 36"-Poster (1 von 3 randomisiert) in einem harten Schuber.
 
Vinyl ist gerade wirklich asozial pricey. Ne Doppel LP will ich mir da aktuell nicht leisten. Für ne einfache ist man ja schon mit über 20 Zeppos dabei. Das schmeckt mir überhaupt nicht.
 
ich will das jetzt in keinster weise verteidigen, aber ich finde das beispiel jetzt nicht so gut gewählt, obwohl die produktionskosten trotzdem nicht unfassbar höher sein dürften.

81bIA91keyL._SL1500_.jpg

2 schwarze Vinyl-LPs, 180 Gramm, in bedruckten Hüllen mit bedruckten Innenhüllen, 36-seitigem Booklet und gefaltetem, sammelbarem 24"x 36"-Poster (1 von 3 randomisiert) in einem harten Schuber.
Ok der Schuber war mir nicht bewusst. Dann lässt sich das wohl eher noch als Premium Version einordnen. Aber ist trotzdem krass.
 
Ok der Schuber war mir nicht bewusst. Dann lässt sich das wohl eher noch als Premium Version einordnen. Aber ist trotzdem krass.
eigentlich verwunderlich das es keine normale version geben soll. für einen richtigen stan ist die box sicherlich etwas, trotzdem sollte man auch nur die 2 lp anbieten.
 
die magic von nas auch preislich frech :thumbsdown: gerade wo doch kings disease 2 als doppelvinyl in der gold version unter 30€ gibt.
 
die magic von nas auch preislich frech :thumbsdown: gerade wo doch kings disease 2 als doppelvinyl in der gold version unter 30€ gibt.
Das was die Künstler in der Corona-Zeit nicht verdient haben holen die jetzt bei Tonträgern nach.
Selbst wenn eine LP 15 Euro in der Herstellung kosten würde ist der Preis von 45 Euro nicht gerechtfertigt da es keine ltd. Auflage ist.
 
Wir haben 6-8 % Inflation was erwartet ihr ?
Ohne würde die 40 kosten. Zu teuer für ein Majorlabel. Ich erinnere mich nur an die ach so tolle limitiere Damn LP. 15000 USA, 15000 EU. Wohl bemerkt ---- die Nachpressung. :D Bei so ner Auflage kostet die Herstellung pro Platte unter 10 Euro. Wird jetzt nicht anders sein.
 
An die extremen Preise hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber dass es dann nichtmal eine Gatefold ist, darüber komm ich schwer hinweg.
 
Ist es nicht? Das ist ja schwach. Die drei Alben davor waren alle im Gatefold.
 
Zurück
Oben Unten