KEINE KREATIVITÄT MEHR IM DEUTSCHEN HIP HOP!!!!!!

uprock

ist hier aktiv
Registriert
4. Juli 2000
Beiträge
351
mir is aufgefallen, daß die meisten mceez nur noch dissen - irre ich mich oder fällt denen nichts mehr ein. ein raper kann ja gut freestylen, ne stimme haben, die burnt usw. , aber ich denke, man brauch sich nich mit "master of ceremonies" rühmen, wenn man nur leute dumm anmacht- das kann jeder!
doch ma ein bischen kreativität mit ins spiel zu bringen, daß is ne kunst
also an alle:
bitte kickt ma ein bischen besser lyricz
danke, peace
 
Ab ins Rhyme Cypher Analyse Forum! Aber uprock: DICK WORD, Battlerhymes sind ziemlich einfallslos. Ne gute Geschichte erzählen, oder ne Message zu vermitteln, das ist wirklich Kreativ, ich finde, über nen Text sollte man nachdenken, und das erreichen Leute wie Sam oder Deichkind leider nicht.
PEACE!!!
 
Einige MCs sollten sich ihre Battle-Rhymes lieber für Freestyle-Battles aufsparen. Es sollte wirklich viel mehr anspruchsvollere Lieder geben. Curse ist auf jeden Fall einer der wenigen MCs die gute Texte mit Hintergrund schreiben. Es ist eine hohe Kunst, Lieder zu schreiben, die der Zuhörer erst nach dem x-ten Mal anhören eigentlich richtig kapiert. Diese Art des Rappen wird heutzutage leider viel zu sehr vernachlässigt.

Peace, Alinger
 
ICh find ein Text kann auch sehr direkt sein, also muß nicht unbedingt verschlüsselt sein. Meiner Meinung nach sollte man aber wirklich über Ihn nachdenken und ihn nicht einfach in das eine Ohr rein und aus den anderen rauslassen.
PEACE!!!
 
Ich find, dass das ziemlich von der Stimmung abhängt. Auf Partys machen sich Battlerhymes natürlich besser um die Crowd zu rocken. Aber richtig anspruchsvoll wird es doch erst, wenn man sich mit tiefsinnigen Texten auf die Bühne stellt und es dann trotzdem versteht die Leute zum Abgehen zu bringen.
Peace an Doppelkopf, Violog.

Parabol rult den Scheiß!
 
Wenn ich einen Text zum nachdenken braucht höre ich mir imma am liebsten Curse - Hassliebe an!!!
Peace
Stylee
 
uprock,
schau doch mal in den Reim Cypher Message Thread.

tongue.gif
ppau
 
Man soll die Welt sehen wie sie ist, aber muß man sie so lassen?

Also lieber smooth knowledge verbreiten, und diese erkenntnis kann noch heftiger unter die Gürtellinie gehen als irgendwelche "Deine Mama hat`n Schwanz-Rapz"
 
Dein MAMA hat nen SCHWANZ RAPZ???
confused.gif
HAHA
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Ich schmeiß mich weg, sowas hab ich echt ncoh nie geschrieben! Deine Mama hat nen Schwanz...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Geile Idee für Battles, nee aber Ausgewogenheit find ich wichtig. Wenn ein MC nur Battletexte macht ist das nix, da muß schon Abwechslung rein, da ist Curse schon derbe, einerseits Licht und Schatten ...Babylon darf nciht bestehen... Andererseits Leavin Las Vegas. Da ist die Msiche einfach perfekt. Dazu gute Reims, guter Flow und das Teil rockt.
PEACE!!!
 
grins.... ja wer hat den heutzutage alles nicht ein schwanz...shit mein swonnek is viel zu groß und wenn ich rappe...bla bla... wenn du rapst..mein style ist...dein style ist.... super, jaja, kennst ja und so....

aber egal, knowledge burnt, battlelyriks mag ich auch aber auf dauer kommen die leute mir ein wenig verpeilt vor, müssen sich auf kosten anderer profilieren....daher:

ZUVIELE POSEN MIT PROFILNEUROSEN

battlechefs sollen sich auf ihre dekadenz selbst spritzen oder shore verticken am kottbusser tor....erzähl mir was ich noch nicht wußte ist die devise ihr haiopengs....

oh, jetzt fang ich ja schon an zu battlen hier, sorry schnucki
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Mäk:
...ziemlich einfallslos. Ne gute Geschichte ... ist wirklich Kreativ ... über nen Text sollte man nachdenken, und das erreichen Leute wie Sam oder Deichkind leider nicht.
PEACE!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Deichkind will glaub ich gar nicht dass man über ihre Texte nachdenkt, es geht um den Spaß. Sam will einfach sein Ego zeigen, sonst nichts.
 
also, wenn ich ma zusammenfassen darf, lyricz kommen immer auf die spezielle situation an, battlerhymez auf hübschen gigz, wo allerdings auch nachdenkliches zeuch zieht, dann aber nur auf gigz von einer crew, bein nem festival, wo halt nich nur fans von z.b einszwo da sinn, sollten lieber solche sachen wie leaving las vegas angebracht werden
ich denke, daß trotzdem der mc ne gute mischung auf seiner platte ham sollte, konzerte hin oder her, die leute wie weizen zu roggen is eine sache, doch es gibt ja auch noch was aanderes als veranstaltungen, also, schön ausgewogen, damit die krativität stimmt, den n mc kann auch kreativ sein, wenn er irgendwie blöde texte schreibt: dope weil boliven drin, ich suche nich, doch andere finden nie den sinn (jetz nich das mit den blöden falsch verstehen), doch er musses auch ausgleichen können- meiner meinung nach, der rest is wie immer parteiisch...
danke leude, für eure antworten und immer schön drauf achten, daß eure mütter keinen schwanz haben
peace
 
ich finde auch das viele mc´s in deutschland im moment sich nur noch auf battle styles konzentrieren es sollte mehr dahin gehen wo hip-hop vor 2/3 jahren stand geschichten und probleme oder einfach nur geile ideen!ich persöhnlich probier battel styles sehr zu vermeiden weil man oft nur das gleiche bringt ich meine rep ist kreativität und das soll es auch bleiben........allerdings muß man manchmal kleine faker und toys aus seiner city dissen,sonst kapieren sie das nie......."mein manifest mit fatcap in dein verstandt"
 
2 miphos: es is einfach so, daß einfach battlerap zu einfach is digger, jedenfalls das, was zur zeit aufm "markt" existiert, deshalb kann ich auch kleine typen nich leiden, die einfach denken, daß MCeen ja ganz easy is unn daher selber die scheiße weiterführen, ich weiß nich, geschmack is gesachmack, doch haben zum beispiel fünf sterne aufm siliumdinge irgendwie geile sachen drauf, da es einfach anders is, viel mehr, konfus (türkischdeutschrechtschreibung glaub ich)? aber auch bei blumentopf geht was textmäßig her, klar, man braucht auch einfach nur ma n derbn beat und nen krassen flow, doch ich denke, das texte immer noch das wichtigste im geschäft sinn, da sich hier noch das ganze von der masse unterscheidet, da hier nich die meinung durch umsumsumsumsums-partyalaaaaaaarm-umsumusmusmumsumsums dargestellt, sondern durch richtiges klarstellen geäußert werden, wenn man das hier jetz als deutsch deuten kann...
naja und welcher "mc" das verliert, verliert sein privileg zum herausragen, hat hier das jemand verstanden, ich glaube nich, wenn ich das selber nich ma tue, also denkt ma nach
peace
 
NinjaTune&gt;

soll heißen, ich reime bloß aber das so heftig wie lösegeld /
und diss nicht rum damit mich keiner für allzu böse hält /&lt;


Wenn wir zu penibel sind halten wir das von "Raw" gebissen.
wink.gif
Sind war aber nicht.

Peace, Dru.
 
auch battle raps können kreative sachen, gute wortspiele, intelligente metapherrn usw. enthalten, das kommt ganz auf den MC an.
am dersbsten flashen aber auch mich sachen, mit denen ich mich identifiziern kann, die ich einfach "fühle", und das sind oft kritische sachen oder geschichten und gefühle des lyricists, die ich nachvollziehen kann oder selber in mir trage.

peace, keep it concious and your thoughts independent

["write some concious shit for our children" - talib kweli.
genau das versuch ich auch bei meinen sachen: www.kriegste.de/leawon/lyrics.htm ]
 
ich hab nichts gegen battle-texte, nur was gegen mc's die wirklich nichts anderes machen.
zum beispiel sam, er battlet wirklich gut, aber seine texte sind zu einseitig. ich denke er könnte auch geschichten erzählen, denn er hat die skillz dazu. er sollte nur mal auf die kritiker hören aber dafür ist er wohl zu arrogant.

am besten sind sowieso mc's wie curse die beides in perfektion können.

peace
 
Zurück
Oben Unten