Keep it real!! - Was laberst du?

rapley

Frischling
Registriert
19. September 2013
Beiträge
4
Hey Leute,
ich wollt mal hören was eure Gedanken zum Thema Realness sind.
Keepin' it real war schon immer Anspruch und Anforderung an den echten HipHopper.
Wie seht ihr das?
Was ist real? Wer ist real? Was ist nicht real?
Ist jemand der nicht real ist, kein HipHopper?
Was sind eure Kriterien für guten HipHop?
Oder überhaupt für HipHop?
Wie ordnet ihr Leute wie Kollegah, Casper, Cro hier ein?
Oder spielt die Credibilty für euch gar keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
real hat für mich nichts mit kredibil oder nicht zu tun. irgendwas total erfundenes was irgendwie nen hardcore inhalt hat oder so ist realer als wenn irgendwie irgend ein lauch irgendwas rappt was wirklich passiert ist
 
Realness ist ein völlig blödsinniger Begriff, der dann verwendet wird, wenn man nichts anderes gefunden hat, um einen Rapper zu diskreditieren.
 
real hat für mich nichts mit kredibil oder nicht zu tun. irgendwas total erfundenes was irgendwie nen hardcore inhalt hat oder so ist realer als wenn irgendwie irgend ein lauch irgendwas rappt was wirklich passiert ist

Ich glaub du verwechselst da "real" mit rap, der dir einfach gefällt. Du magst halt keinen Lauchrap. Deswegen ist Cro und Casper ja trotzdem real.
 
nein die sind nicht real

die haben überhaupt nix mit der hip-hop szene oder mit der straße im allgemeinen zu tun also können die auch nicht real sein, das sind bonzenkinder die popmusik machen
 
Und wenn ein Bonzen-Studenten-Rapper Bonzen-Studenten-Rap macht - ist das real? Ist das HipHop?
Ist nur Straßenrap echter HipHop?
 
"Echter HipHop" ist es dann, wenn der Künstler das macht, worauf er selbst Bock hat.
 
nee das nicht

studenten rap kann natürlich auch real sein, casper und cro sind ja keine typischen studentenrapper. es hat nichtmal was mit bonzen an sich zu tun. es geht darum ob es faschistisch, oberflächlich, angepasst und falsch ist, oder obs straße, simpel, menschlich und einfach raw und uncut ist.
 
wer heute noch mit real im hip hop business ankommt, sollte sich lieber ne kugel in seinen hohlen schädel geben.
verschwendet meine augenkraft nich mit euren blödsinn
 
nee das nicht

studenten rap kann natürlich auch real sein, casper und cro sind ja keine typischen studentenrapper. es hat nichtmal was mit bonzen an sich zu tun. es geht darum ob es faschistisch, oberflächlich, angepasst und falsch ist, oder obs straße, simpel, menschlich und einfach raw und uncut ist.

Wie würdest du jemanden wie Kollegah da einordnen? Straße? Nö. Simpel? Nö. Menschlich? Eher unmenschlich :) Raw/Uncut? Eher nicht. Kredibilität? Nö. --- Was macht Kolle dann zum HipHopper? Was macht ihn zu einem guten Rapper? Wofür die Anerkennung?
 
wer heute noch mit real im hip hop business ankommt, sollte sich lieber ne kugel in seinen hohlen schädel geben.
verschwendet meine augenkraft nich mit euren blödsinn

Ist das Kriterium Realness heutzutage total überholt?
Ist euch wichtig wer die Leute wirklich sind, die hinter der Musik stecken?
Zieht ihr euch die Interviews rein?
Habt ihr schonmal einen Rapper gehated, dessen Musik ihr eigentlich gut fandet, weil er euch nicht authentisch genug war?
 
Wie würdest du jemanden wie Kollegah da einordnen? Straße? Nö. Simpel? Nö. Menschlich? Eher unmenschlich :) Raw/Uncut? Eher nicht. Kredibilität? Nö. --- Was macht Kolle dann zum HipHopper? Was macht ihn zu einem guten Rapper? Wofür die Anerkennung?

keine ahnung, ich würd sagen kollegah ist real. er ist nur ein normaler motherfucker der reimt und dabei keinen blatt vor dem mund nimmt. ausserdem hat er bei nem independent label unterschrieben das auch nem hip-hopper gehört und nicht irgendwelchen krawattenträgern.
 
Ist das Kriterium Realness heutzutage total überholt?
Ist euch wichtig wer die Leute wirklich sind, die hinter der Musik stecken?
Zieht ihr euch die Interviews rein?
Habt ihr schonmal einen Rapper gehated, dessen Musik ihr eigentlich gut fandet, weil er euch nicht authentisch genug war?

rap is kunst, gibt aber 100 pro welche die auch wirklich den scheiss leben den sie rappen und dann mit ihren real gelaber ankommen, richtige gangster halten aber die fresse mit dem real gelaber. die heulen meistens eh nur rum um aufmerksamkeit zu kriegen
 
2Pac(RIP) Snoop(früher) Eazy-E Kurupt DMX E-40 Juvenile B.G. Wu-Tang(alle) Scarface Willie D Nate Dogg(RIP) Bun B Shyne(früher)

das sind die einzigen die real waren und aus dem dreck gekommen sind und kommerziell sehr erfolgreich waren.

Gibt natürlich noch ne Menge andere aber die sind kommerziell belanglos.

Und nicht zu vergessen : XATAR :cool:
 
yo yo zeit für einen freetype....gutealtenzeitenswag

junge ich bin so real.. cheah so real dass die realtiät mit mir ein interview führt
komm ich zeig dir unsere skillz, folg mir duch die hinterhof tür
siehst du die wände, die waren mal weißbestrichen, in unserem geiste wissen...wir
real recognize real, pussys werden feucht und sind in die wackness verliebt
,ich tick lieber crack, statt zu sig'n auf nem deal, der untergrund bleibt- dick markiert auf der map die ich im rucksack hab
mehr bizeps als 4histper zusammen, ich bums jeden schwuchtel arsch,
du glaubst jetzt wirklich weil ich ein paar juwelen hab
chill ich nicht mit den ballern im skaterpark? toller Typ was, ich zersplitter das, whiskeyglas im pub, während du stricher grad im club
zwar grad die discomuskeln zeigst aber gleichzeitig auf besserwisser machst, du bist nicht ras kass,...du bastard


chucknorris realtalk: einen freetype nachträglich verbessern ist so richtig fake ass....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xatar auf jeden Fall realster Rapper aller Zeiten.

Thread closed!
 
Zurück
Oben Unten