Kanye West: Missverständnis

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
kanyewest2.jpg
[/float]Im Februar berichteten wir, dass Chicago Rapper und Produzent Kanye West in Zukunft angeblich Geld von Magazinen verlangen wird, wenn er auf dem Cover abgedruckt wird, so die New York Daily News (unsere News vom 25.02.2005). Kurz danach machte ihm das amerikanische Playgirl-Magazin ein unmoralisches Angebot: Man würde ihn auf jeden Fall sehr gut bezahlen, allerdings müsste er dafür seine Hüllen fallen lassen (unsere News vom 28.02.2005). Nun meldete sich [ssuche]Kanye West[/ssuche] in einem Statement zu Wort und dementierte all diese Gerüchte.

Das ganze sei nur ein Missverständnis gewesen, so West. Die New York Daily News habe ihn in einem Interview einfach falsch verstanden:
"Somebody at the Daily News said I won't do a magazine unless I get paid, which just shows you how people take the liberty [to abuse power]. It's an injustice, and it happens all the time... They made a whole story off a misquote. That shows you how the media tries to pull something... and put it somewhere else"
Der Produzent erklärte der Zeitung, dass Berühmtheiten einfach einen "Ausgleich" bekommen müssten, wenn sie auf einem Magazin-Cover zu sehen sind, da die Zeitschrift dann meistens mehr Einheiten verkauft. West verglich das ganze mit amerikanischen Radio. Eigentlich müssten die Musiker die Radiostationen dafür bezahlen, dass sie ihre Songs spielen, da es ja schließlich Promotion für sie ist.
"Now are we crazy to think we should get paid for our songs to get played on the radio? It does promote us. That’s something that we should pay [for], much less getting paid. That’s what ASCAP is about, that’s what publishing is about. I think there should be a form of publishing for the [magazine] publisher. You get money for your song being played on the radio. There is no better promotion than the radio."
Quelle: www.allhiphop.com
 
wasn drama:(


kanye west soll sofort 35 beats machen,auf denen jay-z dann sein "comeback"-doppelalbum aufnimmt. das wär doch ein spass :)
 
das ist ja der größte blödsinn, den ich seit langem gehört habe....
 
ja naja misverständnis. was solls, wen kümmerts?
mir wärs auch egal wenn aus der sache mit dem playgirl was geworden wäre, hauptsache er konzentriert sich mal wieder auf die wesentlichen dinge und macht gute musik.
meinentwegen kann er weiterhin solche schlagzeilen machen solange er echt mal in die puschen kommt und wieder musik macht. oh man.
 
Original geschrieben von GuJePHAT
wasn drama:(


kanye west soll sofort 35 beats machen,auf denen jay-z dann sein "comeback"-doppelalbum aufnimmt. das wär doch ein spass :)

:D, das würde auf jeden Fall alle Missverständnisse ausräumen.
 
Statt die Sache zu klären sollte der mal ins Studio und ein neus Album aufnehmen!
Wen interessierts wer auf welchem Cover ist?
 
Original geschrieben von Safario
Hallo, weiß hier jemand wo es das billige Frühlingsgemüse gibt?

frag im offizielen wo-gibt-es-das-billige-frühlingsgemüse-thread

jaja ich weiss ich bin so witzig heute:rolleyes:
 
er kann ja als vorreiter quasi auf seine radioerlöse verzichten, wenn er sie nicht haben will... :rolleyes:
 
mhhh also ich glaub das gemüse das gibts beim händler...üblicherweise....und die news sind auch total bedeutend!!!
 
Klar mann ein unbekannter Rapper, der pleite is muss zahlen, damit er im Radio gespielt werd. Aber die, die reich und bekannt sind sollen von den Zeitschriften Kohle bekommen.
oh Mann, wie behindert muss man sein...
 
Zurück
Oben Unten