Kampfsport

Schon fast 3 Jahre sind seit seinem Tod wieder vergangen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Joe Rogan über diese ganzen Kampfkünste. Sagt zu ziemlich das, was ich auch davon halte. Sei es Wing Chun, Aikido etc.
 
schwachsinn.
nur weil sich echte kampfsportler nicht mit zugedopten affen prügeln, heisst das noch gar nix. was es für einen judoka zB schon für einen unterschied darstellt, ob der gegner wie ein eingeölter hering nackt vor dir rumhüpft, oder komplett bekleidet ist. es gibt judomoves, da wirst du ausschließlich mit deinem pulli erwürgt.

wie oft siehst du im octagon jemanden mit einem gezielten fauststoß den kehlkopf zertrümmern? genau. niemals.

hab schon mehrmals gesehen, wie muay thai ochsen von unserem bierbäuchigen VT lehrer böse die grenzen aufgezeigt bekamen. dieses ganze mein kampfsport ist stärker als deiner ist riesenschwachsinn. Eigentlich ist die Rechnung sehr einfach: wenn dir der olympische taekwondo recke einen Tritt vorn Kopf knallt, gehst du gepflegt schlafen, ganz egal was du von traditionellen Künsten hälst...
 
schwachsinn.
nur weil sich echte kampfsportler nicht mit zugedopten affen prügeln, heisst das noch gar nix. was es für einen judoka zB schon für einen unterschied darstellt, ob der gegner wie ein eingeölter hering nackt vor dir rumhüpft, oder komplett bekleidet ist. es gibt judomoves, da wirst du ausschließlich mit deinem pulli erwürgt.
Habe auch nicht von Judo gesprochen. Judo ist durchaus effektiv, wobei BJJ das ganze noch deutlich effektiver gemacht hat

wie oft siehst du im octagon jemanden mit einem gezielten fauststoß den kehlkopf zertrümmern? genau. niemals.
Dieser ganze Kram ist vielleicht effektiv gegen jemanden, der nicht weiß, wie man kämpft und sein Kinn nach oben hält lol. Immer wieder faszinierend, was Leute wie du für Vorstellungen haben.

hab schon mehrmals gesehen, wie muay thai ochsen von unserem bierbäuchigen VT lehrer böse die grenzen aufgezeigt bekamen.

Das was ich von Vale Tudo gesehen habe, hat aber auch wirklich nichts mit diesem ganzen Kung Fu Blödsinn zu tun.
 
was Leute wie du für Vorstellungen haben.
.


typen wie ich, die in einem vt club sind, der vollkontakt sparrt????
dir ist schon klar, das richtiges ving tsun zB der logischste aller kampfsportarten ist?
da gibts nix mit chi aus der socke holen und so. da gehts nur um winkel und footwork.
nicht umsonst wird es chinese boxing genannt...

wenn du bei meinem trainer am boden liegst, ist das beendet. ground and pound wird der nie nachvollziehen können "wenn der am boden ist muss ein fauststoß reichen. punkt"
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Joe Rogan über diese ganzen Kampfkünste. Sagt zu ziemlich das, was ich auch davon halte. Sei es Wing Chun, Aikido etc.

Hab grad nur mal das letzte Video angeschaut. Kann dem was sie sagen durchaus zustimmen. Allerdings reden sie über Fake Martial Artists, nicht über Fake Martial Arts. Idioten gibt es bei jeder Kampfkunst in Massen, das sagt aber nichts über eine Kampfkunst an sich aus.
 
Hab grad nur mal das letzte Video angeschaut. Kann dem was sie sagen durchaus zustimmen. Allerdings reden sie über Fake Martial Artists, nicht über Fake Martial Arts. Idioten gibt es bei jeder Kampfkunst in Massen, das sagt aber nichts über eine Kampfkunst an sich aus.

das ist der punkt: die ganzen bescheuerten mcdojos haben den ruf in den dreck gezogen. alleine hier in meiner näheren umgebung hab ich 4(!) stück. Taekwondo für 5jährige, "Streetfighting" (ohne witz), so'n halbmilitärischer Karateschuppen und noch etwas, was ich bereits verdrängt hab.

außerdem, wer nimmt joe rogan ernst? der vogel kennt sich nichtmal in seinem eigenen metier aus: "Referring to Holm, Rogan said: "I don't think that's smart. I would have gone with Amanda Nunes before Holly Holm. Amanda Nunes looked like a badass when she knocked out Sara McMann. That's a more dangerous fighter. A more marketable fighter." der hat gerade ewigkeiten das striking game von rousey hochgequatscht....

:oops:

ich weiß nicht, warum diese mma-ler ständig etablierte sportarten anstinken müssen. selbst die könige - boxer - sind nicht vor diesem gestänkere sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
typen wie ich, die in einem vt club sind, der vollkontakt sparrt????
dir ist schon klar, das richtiges ving tsun zB der logischste aller kampfsportarten ist?
da gibts nix mit chi aus der socke holen und so. da gehts nur um winkel und footwork.
nicht umsonst wird es chinese boxing genannt...

wenn du bei meinem trainer am boden liegst, ist das beendet. ground and pound wird der nie nachvollziehen können "wenn der am boden ist muss ein fauststoß reichen. punkt"
"Ving Tsun"? lol ok. Das ihr Vollkontakt sparrt ist ja schonmal eine positiv anzurechnende Ultraausnahme. In 99% der WT Schulen ist nichts mit Sparring und Vollkontakt. Verbreite hier also kein Blödsinn. Ich hab selber 3 Jahre Wing Chung praktiziert und da war nichts mit Sparring. Siu Lim Tao und auf Sandsäcke hauen triffts eher. Jede mittelmäßige Wrestler, Boxer, Kickboxer und und und. zerstört deinen besten WIng Chun, Aikido, Ninjutsu Spacken.
 
Ich hab selber 3 Jahre Wing Chung praktiziert und da war nichts mit Sparring. Siu Lim Tao und aus Sandsäcke hauen triffts eher.
Dann warst du halt in einer beschissenen Schule, die gibt es wie Sand am Meer.

Jede mittelmäßige Wrestler, Boxer, Kickboxer und und und. zerstört deinen besten WIng Chun, Aikido, Ninjutsu Spacken.
Ok, bin raus. Wenn du das Ernst meinst hast du keinen Schimmer wovon du redest, und mit Trollen muss man ja auch nicht unbedingt diskutieren.
 
Dann warst du halt in einer beschissenen Schule, die gibt es wie Sand am Meer.


Ok, bin raus. Wenn du das Ernst meinst hast du keinen Schimmer wovon du redest, und mit Trollen muss man ja auch nicht unbedingt diskutieren.

Wenn der Kram so effektiv ist, warum sieht man ihn dann nicht in MMA? Und komm mir nicht mit den ganzen Ehrenkodexen, dass man in Wing Chun nicht erlaubt ist, an Turnieren teilzunehmen etc. Diese "Ehrenkodexe" sind nicht umsonst ins Leben gerufen worden.

@noface
außerdem, wer nimmt joe rogan ernst? der vogel kennt sich nichtmal in seinem eigenen metier aus

Dieser "Vogel" würde dir Wing Chun Lauch mit einem Tritt das Brustbein brechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kram so effektiv ist, warum sieht man ihn dann nicht in MMA? Und komm mir nicht mit den ganzen Ehrenkodexen, dass man in Wing Chun nicht erlaubt ist, an Turnieren teilzunehmen etc. Diese "Ehrenkodexe" sind nicht umsonst ins Leben gerufen worden.
Gegenfrage: Was haben MMA-Turniere mit einem echten Straßenkampf zu tun?

Ansonsten: Verbieten tut die Teilnahme bei sowas niemand der nicht gerade ein Vollidiot ist. Ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht sagen, wieso man aus den von dir genannten Kampfkünsten keine qualifizierten Vertreter beim MMA sieht. Die meisten guten Lehrer die ich da kennenlernen durfte hatten aber keinerlei Interesse daran ihr Fähigkeiten öffentlich zur Schau zu stellen. Was allerdings keineswegs bedeutet, dass sie keine praktischen Erfahrungen sammeln.
Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass mir deine Meinung oder auch verbreitete Meinungen zu konkreten Kampfkünsten relativ egal sind. Ich weiß was ich schon gesehen und erlebt habe, das reicht mir.
Du darfst von mir aus gerne weiter glauben, dass Wing Chun, Aikido, Ninjutsu (meinst du Bujinkan Budo Taijutsu?) nichts taugen. :):thumbsup:
 
Dieser "Vogel" würde dir Wing Chun Lauch mit einem Tritt das Brustbein brechen

Deswegen hat er trotzdem Ronda Rouseys STRIKING GAME hochgequatscht :D Dümmer geht es echt net...

Da stehst du nun da und laberst so eine scheisse, während jon fucking bones aus der ufc sagte, er wendet sich immer mehr traditionellen künsten zu, da bei einem kämpferfeld mit lauter bjj schwarzgurts und muay thai pros JEDE EINZELNE SPITZE ZÄHLT.

Wer wohl mehr Ahnung hat? Du "Lauch" :oops:, oder Jon Jones....hmmm.

Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass mir deine Meinung oder auch verbreitete Meinungen zu konkreten Kampfkünsten relativ egal sind. Ich weiß was ich schon gesehen und erlebt habe, das reicht mir.

F'ng word.
 
Gegenfrage: Was haben MMA-Turniere mit einem echten Straßenkampf zu tun?

Es ist der Kampfsport, der einem echten Straßenkampf am nähesten kommt. In einem "echten Straßenkampf" kommen auch beißen, kratzen, Augen ausstechen etc hinzu. Das man gewisse Regeln implementiert, versteht sich von selbst, wir leben nicht im antiken Rom. Der SIFU in meiner alten WT Schule war ein Kernspecht Schüler und durchaus hoch angesehen ind er WT Welt. Definitiv eine der besseren Schulen. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt.

@noface
Joe Rogan arbeitet für die UFC und mag Rousey dazu noch persönlich. Ist doch klar, dass er die Geldkuh der UFC nicht schlechtreden würde. Joe Rogan gehört indirekt auch zur UFC Hypemaschine. Und Jon Jones kann viel reden. Das was er im Käfig macht, hat nichts mit traditionellen Kampfkünsten zu tun.
 
Wenn der Kram so effektiv ist, warum sieht man ihn dann nicht in MMA? Und komm mir nicht mit den ganzen Ehrenkodexen, dass man in Wing Chun nicht erlaubt ist, an Turnieren teilzunehmen etc. Diese "Ehrenkodexe" sind nicht umsonst ins Leben gerufen worden.

Dir ist schon klar, das VT in Wettkämpfen erst richtig losrollte und bekannt wurde? :oops:
 
. Der SIFU in meiner alten WT Schule war ein Kernspecht Schüler und durchaus hoch angesehen ind er WT Welt. Definitiv eine der besseren Schulen. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt.

:D:D:D

okay ich bin raus. keith kernspecht, der gedankenleser der die zukunft vorhersagt! hat dein sifu auch schöne schärpen um seinen körper drapiert um sein können zu demonstrieren?
(kämpfen kann er wie sau der alte mann, aber seine schulen taugen nix, pure cashmache)

da siehste IP, was die EWTO anrichtet :D hab ich dir doch damals schon gesagt
 
Zurück
Oben Unten