LP Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (01.04.2022)

Fid Mella Beats sind einfach wahnsinn! Gefällt mir besser als VOZ, fand diese souligen Beats auch gut, aber das hier trifft genauestens meinen Geschmack. Hab auch schon immer die Mella Instrumental Releases gefeiert.
 
Ich versuche auch mal wieder bei 202 ein paar Rätsel zu lösen. Melde mich dann bald.
Die Danilo Kunahr Line kann ich sogar lösen.
Das ist/war eine geheime Identität vom Ex-Finanzminister Blümel.

Insgesamt finde ich das Album ebenfalls mehr als würdig, vielleicht etwas kurz geraten.
Ich zähle mich auch zu dem Lager dem die Beats auf diesem Album besser gefallen.
 
finde vergleiche doof, auch wenn es die dramaturgie und auch die titel natürlich hergeben.

beide alben haben mich in total verschiedenen phasen meines lebens erreicht, beide auf unterschiedliche weise in positiver hinsicht.

eigentlich passt das alles auch ganz gut zu kamps eigenen verschiedenen lebensrealitäten hinsichtlich der beiden release-zeiträume. der sound von voz war einfach viel wärmer und irgendwie hat das album durch die etwas ausgedehntere länge einen anderen charakter, fühlt sich doch etwas mehr nach lp an, in die man heftiger deepdiven konnte.

vielleicht passt es in der hinsicht doch ganz gut, 2o2 als doppel-ep zu labeln, um da direkt etwas schärfe aus dem vergleich zu nehmen. long story short: beide releases haben einen platz in meinem herzen. das ist für deutschsprachigen rap vor allem im jahr 2022 schon ein ritterschlag. :emoji_heart_eyes_cat:
 
Find das total spannend, wie er mit den Tracks immer älter wird, die also diesen leicht chronologischen Hang haben. Einmal wird er bald 35, einmal ist er 36er, einmal bald 40 usw

VOZ war eher der Schmerz über Beziehungsdramen, 2O2 der Verlust über die Mutter und das Ausbrechen aus dem 9to5 Job.
Liebe das neue Album einfach. Würd mich mal interessieren, ob jemand der VOZ nicht gehört hat, mit dem neuen Album klar kommt
 
Find das total spannend, wie er mit den Tracks immer älter wird, die also diesen leicht chronologischen Hang haben. Einmal wird er bald 35, einmal ist er 36er, einmal bald 40 usw

VOZ war eher der Schmerz über Beziehungsdramen, 2O2 der Verlust über die Mutter und das Ausbrechen aus dem 9to5 Job.
Liebe das neue Album einfach. Würd mich mal interessieren, ob jemand der VOZ nicht gehört hat, mit dem neuen Album klar kommt
@HighOne fragen. aber dem ist glaub so, oder?
wenn man voz gar nicht gehört hat, halt bisschen schade ob der ganzen querverweise.
 
Ich hab mal ein paar Tracks durchgeskippt, hat mich gar nicht bekommen.

Die Beats waren viel zu langsam für mich.
 
Mich triggert nur eine Sache an dem Album, wenn er immer "wifey" sagt. Finds schon belastend, wenn @Svansen das schreibt, aber den stell ich mir wenigstens so vor, dass er das im feinsten Hochdeutsch sagt und nicht in seine österreichische Mundart einbringt...
 
Mich triggert nur eine Sache an dem Album, wenn er immer "wifey" sagt. Finds schon belastend, wenn @Svansen das schreibt, aber den stell ich mir wenigstens so vor, dass er das im feinsten Hochdeutsch sagt und nicht in seine österreichische Mundart einbringt...
Werde ab jetzt auch immer wifey sagen sorry Not sorry
 
hab es mir heute den abend lang angehört und auch wenn das dream team kamp und whizz zusammen unschlagbar sind ist 202 ein mega album geworden. die zweite hälfte des albums ist aktuell meine lieblings hälfte, kann sich aber noch ändern. "24FEB" und "Leuchtende Tage" sind natürlich heftig. seelenstriptease wie zu voz zeiten. gut, dass alle texte auf den inner sleeves sind, mal wieder sehr viele querverweise und insider wie bei only built for cuban linx. manche check ich, manche gehen wohl nur, wenn man in wien wohnt oder mit der szene zu tun hat. aras kurdy ist auch dabei. richtig gut geworden.
Woher kennt man den? Irgendwie sagt mir der Name was, aber ich komm nicht drauf...
 
Woher kennt man den? Irgendwie sagt mir der Name was, aber ich komm nicht drauf...
Das wollte ich auch schon fragen, gibt es von dem einzigen Feature der Platte eigenen Stuff? kurdy muss ja aus dem damaligen VoZ Camp stammen nach dem, was ich so gelesen hab. Der hat doch sicher den ein oder anderen Song draußen.
 
was sind denn noch weitere ungelöste rätsel aus den lyrics? könnten ja gemeinsam versuchen, diese zu lösen :)

und noch etwas: was ist eigentlich aus dem THM-Squad und Esko geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten