Jugglen - ein MUSS für DJs/Turntablists?

Auch wenn s Beatjuggling heisst, musst man ja nicht nur mit den Beatelementen jugglen, sondern kann ja auch alleinstehende Sounds in den Pattern benutzen, interessanter wirds auch, wenn man den Beat nicht nur loop, sondern Sounds von der geschlossenen Platte einblendet, ach was red ich, die jugglen können, wissens eh selbst und dies nicht können, verstehen nicht was ich meine. Auf jeden sollte man als DJ zumindest saubere Backspins und so doppeltricks können, fürs mixen...
 
jugglen is einfach: 2 platten nehmen und n beat drauß bauen.
wirklich, man muss da echt nix anderes beachten, außer das man in irgendeinem takt bleiben sollte (das muss meiner meinung nach nich unbedingt 4/4 sein, solangs sich geil anhört).
 
wenn man ein kompletter dj sein will, denk ich sollte man schon jugglen können, aber wenn jemand keinen bock hat ist er deshalb auch nicht wack.
ich find z.B., dass jugglen an sich ja nicht unbedingt so schwer ist, höchstens man baut noch beatcuts und so zeugs ein, dass es richtig komplex wird ... aber ich hab eigentlich nie bock dazu mir jetzt einen juggle auszudenken und den dann zu üben, denn wenn man's richtig machen will gehört schon mehr oder weniger ein konzept dazu, sonst wird's wohl etwas chaotisch ... bin aber einfach zu faul dazu.
:cool:
 
irgendwie blöd die frage:confused:
es gibt doch sonst keiner nen **** auf andere meinungen...

wenns dir nich gefällt, lass es bleiben! is aber auf jeden fall ne geile sache wenn man's beherrscht:D :cool: :rolleyes:
 
les mal was über die unmündigkeit des menschen von kant...

Der Mann ist gebildet. Probs
 
hier gehts nich darum dass ich von euch hören will ob ich jugglen sollte oder nich, sondern einfach darum, ein paar Meinungen dazu zu erfahren.
Ich persönlich hab keinen Bock auf jugglen, egal was ihr sagt, SO!:cool:
 
Original geschrieben von underdog
also für mich ist jugglen ein muss wenn du live wrklich musik kreieren willst, dann denke ich musst du jugglen. weil scratchen ist ja schön und gut...aber es ist eben nur wie saxophon...klar kannst du damit musik machen..aber es fehlen eben die anderen stimmen...mit jugglen kannst du wirklich was eigenes machen, ohne auf einen beat angewiesen zu sein. ausserdem sind die grenzen zwischen scratchen und bj fliessend.
Seh ich ähnlich.
Wobei ich nicht sagen könnte was von beidem »musikalischer« oder kreativer ist.
Ob es ein MUSS für einen Turntablisten ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Da könnte man ja auch fragen: Ist ein Writer nur dann ein Writer, wenn er taggen UND Bilder malen kann???
Nur weil jugglen bei Battles gefordert ist, heisst das noch lange nicht, dass sich Turntablism darüber definiert. Darüber definiert sich vielleicht »Battle-Turntablism«:p;)
 
Original geschrieben von trosez


pfffff, du hast anscheinend wirklich keine ahnung was musik kreieren heisst!

du peilst es blouz nicht, das du hier der einzige bist der immer nur müll rausläst, man!
cut und under haben wenigstens aussagen, die absolut stimmen..
 
Zurück
Oben Unten