Jonesmann - S.J.

Ich habe das Album jetzt auch schon über eine Woche, also höchste Zeit für meine Meinung:

Das Album gefällt mir überdurchschnittlich gut und hat auf jeden Fall meine Erwartungen, die ich hatte, erfüllt.

Es ist wirklich sehr abwechslungsreich geworden, d.h. ich kann es mir von vorne bis hinten durchhören, ohne dass es bisher langweilig ist oder das ich einen Track skippe. Im Gegenteil: mit jedem Hören wird es besser. Vor allem die gesungenen Hooks und Bridges überzeugen mich auf ganzer Linie.

Jones zeigt größtenteils Battle Rap auf einem hohen Niveau, aber wirklich herausragend sind die Tracks "Homies", "Bruderliebe Pt. 3" und "Brücken". Besonders gefällt mir die überkrass gesungene Hook von "Bruderliebe Pt. 3".
Gut finde ich außerdem, dass es lediglich zwei Gästeparts von Azad gibt und so ausschließlich Jonesmann im Vordergrund steht.

Hier noch einige kleinere, negative Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Der "Skit" ist völlig überflüssig und auch die beiden Remixe hätte ich nicht aufs Album genommen; lieber mit auf die Single gepackt
- Der Beat von "Mehr Für Mich" passt irgendwie nicht zum Thema / Text; der Beat passt eher zu einem Battle- oder Representer Track
- Die Single "Bis Der Letzte Fällt" ist meiner Meinung nach völlig falsch ausgewählt; der Song zählt für mich zu den schlechteren auf dem Album


Fazit: „SJ“ ist ein gelungenes Solo Debut mit einigen Highlights, vielen guten Songs und keinem wirklichen Tiefpunkt. Leute, die auf guten Deutschrap mit schönen Gesangseinlagen stehen, ist das Album nur zum empfehlen. Kauft euch das Teil… Platz 31 ist schon gut, aber es geht doch wohl noch besser ;)

Besonders die Vögel, die bei (fast) jedem deutschen Release immer sagen „Nö, mag ich nicht, das ist mir zu sehr Gangsta und DipSet-Gebite“ sind hier angesprochen ;)
 
Ich liebe dieses Album

ich liebe diesen Rapper

Sehr geiles Album mit genialen Beats und einen Jonesmann in höchstform...inhaltlich auch top. tracks wie mehr für mich, long island ice tea und der soldat james rhyme sind einfach meisterwerke...danke für dieses Album jones

:cool:
 
ich will frischkäse von jonesmann :( :( der soll aufhören zu rappen, der soll das etz schon machen :D im after his chedda
glaubt ihr die jonesmannkühe sehen anders aus, als normale?
 
hab das album angehört von mir einen daumen nach oben...
jedoch hätte ich einbissle mehr von jonesmann rnbkünste erwartet,,,,Long island ice tea,,, is schon super..

bin gespannt auf sein rnb album
 
Original geschrieben von Q
hab das album angehört von mir einen daumen nach oben...
jedoch hätte ich einbissle mehr von jonesmann rnbkünste erwartet,,,,Long island ice tea,,, is schon super..

bin gespannt auf sein rnb album

Naja, is ja auchn Rap-Album, das RnB-Teil macht er ja noch. Aber es hat doch einige gesungene Hooks....
 
Original geschrieben von Sir Lord K
Ich habe das Album jetzt auch schon über eine Woche, also höchste Zeit für meine Meinung:

Das Album gefällt mir überdurchschnittlich gut und hat auf jeden Fall meine Erwartungen, die ich hatte, erfüllt.

Es ist wirklich sehr abwechslungsreich geworden, d.h. ich kann es mir von vorne bis hinten durchhören, ohne dass es bisher langweilig ist oder das ich einen Track skippe. Im Gegenteil: mit jedem Hören wird es besser. Vor allem die gesungenen Hooks und Bridges überzeugen mich auf ganzer Linie.

- Die Single "Bis Der Letzte Fällt" ist meiner Meinung nach völlig falsch ausgewählt; der Song zählt für mich zu den schlechteren auf dem Album


word, da stimme ich dir voll zu. ich verstehe auch nicht, wieso "bis der letzte fällt" eine single geworden ist
 
Original geschrieben von kingmoik
ich will frischkäse von jonesmann :( :( der soll aufhören zu rappen, der soll das etz schon machen :D im after his chedda
glaubt ihr die jonesmannkühe sehen anders aus, als normale?

ich glaub die sind weiß mit schwarzen punkten und so..

nich so standart lila
 
Re: Ich liebe dieses Album

Original geschrieben von D@n€ D@ Don
ich liebe diesen Rapper

Sehr geiles Album mit genialen Beats und einen Jonesmann in höchstform...inhaltlich auch top. tracks wie mehr für mich, long island ice tea und der soldat james rhyme sind einfach meisterwerke...danke für dieses Album jones

:cool:

ja von mir bekommt er auch schon mal ein fettes respekt.
der soldat james rhyme das is so ein geiler track auch azad part ist der knaller. einfach alle tracks sind geil. ich muss es überall hören auf dem wc, unter der dusche usw:D EINFACH GEIL TZÜ TZÜ TZÜ
 
eins verstehe ich nicht


bei den track homies wo atmet er da?

er hat garkeine atempausen....
 
Original geschrieben von DOGi
eins verstehe ich nicht


bei den track homies wo atmet er da?

er hat garkeine atempausen....

wenn man mit mehren spuren aufnimmt is das kein ding oder?
ich versteh nicht so ganz, wo für dich jetzt das "problem" liegt.
 
Jones

hmmm. Ich weiss nicht. Ich fande sein Macht Käse Flows Mixtape deutlich besser. Tut dem Unterhaltungsfaktor gut wenn ander MC´s am Start sind. Da kommen Jonesmanns Skillz besser zur Geltung. -Keine Frage das Album ist gut. aber J wird noch besser.

Azad seine Parts auf dem Album, finde ich total übertrieben.
Der steigert sich da in was rein. - gefällt mir gar nicht.


Tip: checkt mal das Free-mixtape....

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&postid=3506653#post3506653

habe es gestern gedownloaded. Tighter Shit


Zahir;)
 
Original geschrieben von s-kud


wenn man mit mehren spuren aufnimmt is das kein ding oder?
ich versteh nicht so ganz, wo für dich jetzt das "problem" liegt.


das "problem" liegt bei der tatsache das ich immer gedacht hab das rapper von so einem niveau ihre tracks ohne solche hilfsmittel aufnehmen...

irgendwie ist es komisch jmd rappen zu hören der durchspittet und nicht einmal dabei atmet
 
Original geschrieben von s-kud


wenn man mit mehren spuren aufnimmt is das kein ding oder?
ich versteh nicht so ganz, wo für dich jetzt das "problem" liegt.

es gibt auch leute, die muten die atmer...
klingt in meinen ohren aber oberst unnatürlich.
 
azad´s part sind gewöhnungsbedürftig - aber bombe!!!
wie das gesamte album... J wirft um! :)
 
Original geschrieben von DOGi



das "problem" liegt bei der tatsache das ich immer gedacht hab das rapper von so einem niveau ihre tracks ohne solche hilfsmittel aufnehmen...

irgendwie ist es komisch jmd rappen zu hören der durchspittet und nicht einmal dabei atmet

also one-take rapper kenne ich nur einen und das ist tone.
 
Was mich an dem Album stört, ist, dass manche Beats wirklich schlecht ausgesucht sind. "Mehr für Mich" und "Brücken" hätten klar andere Beats verdient, als solche Synthie Plastik Beats, über die man höchstens battlen könnte. Überhaupt hätte er sich bei den Beats mehr bei Phrequincy bedienen sollen oder eventuell noch Roey Marquis oder Don Tone fragen sollen... Fidne, deren Beats passen wesentlich besser zu Jones.
 
Original geschrieben von Nachtwandler
Was mich an dem Album stört, ist, dass manche Beats wirklich schlecht ausgesucht sind. "Mehr für Mich" und "Brücken" hätten klar andere Beats verdient, als solche Synthie Plastik Beats, über die man höchstens battlen könnte. Überhaupt hätte er sich bei den Beats mehr bei Phrequincy bedienen sollen oder eventuell noch Roey Marquis oder Don Tone fragen sollen... Fidne, deren Beats passen wesentlich besser zu Jones.

Find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Grad der Beat von Mehr für mich passt extremst gut.
 
Zurück
Oben Unten