Jodorgotti - Abraxas

Jodorgotti

Gold Status
Registriert
2. September 2019
Beiträge
1.376
Sicherlich/ spricht man nicht/ mit diesen Strophen die Kids an/ *wiepädophile/*
doch lebensmüde/ Seelenbrüder/, Philosophen und Künstler/
die wahre Optik dieses Schicksals/ zeichnen Wörter viel zu bleich/
von Dämon' dominierter Dichter/, gleiche Hölderlin und Kleist/
der Treibsandsog des/ Heimatbodens/ nährt die Bitterkeit/
reißt der/ Geist der Schwere/ ein'n ins Leere/ scheint das Sterben/ kinderleicht/
Träge Tage ohne Träume rauben doch Schlaf/
pausenlos wach/, Autodidakt/, sauf auf dem Pausenhof Schnaps/
lös Konflikte mit Pillen/, Dasein wirkt wie ne Opfergabe/
wo gleichgültige Sonnenstrahlen/ böse Blicke enthüllen/
Zen und Om...-/ genieße die Stille wie Depeche Mode/
Gespräche gehen gewöhnlich holprig über die Bühne wie Axl Rose/
würde ausschließlich Aussagen fortan textlich mitteilen/
Diskurse wie Tauziehen: Hauptsache das Wort am Stärksten ergreifen/
stille Wasser sind tief/.. akquirierte Aquaphilie/
hier musste nackt baden, sieh/ zu, dass du deine Maske verlierst/
wenn du auf der Sandbank sinnier'nd/ deinen Graben studierst/
wer im Gedankenfluss/ Diamanten sucht/ muss Schlammschlachten führ'n/
Verbitterte Kehlen/ ersticken im Nebel/ von Sitten und Lehren/;
suchen Wünsche vergeblich/ Mittel und Wege/, stinkt es nach Schwefel/
Verheerende Nöte/ beschwören schwerere Lösungen/,
weswegen die Köter/ stets auf dem spröden Weg Richtung Klöster sind/,
wo man schweinische, lüsterne/ Geheimnisse aus unheiligen Grüften/
schweißtriefend lüftet/, bis heilende Künste/ einhüllen in Schweigegelübde/
mein Lebensstil/ als Eremit abstrus/
meist in depressiver Mood/ wie Ebenezer Scrooge/ bei gespenstischem Besuch/
steig mit Schmerzen auf zum Herzinfarkt/ mein Sterbehaus das Hermitage/
was Kunst, seid nur Persiflage/ für Geld werden Clowns zu Kerzenwachs/
Kaskaden/ offener Dramatik/ ohne Katharsis/
rechne jeden Tag/ mit nem Migrän'anfall/ wie Blaise Pascal/
Gravierende Eindrücke meißeln den Kupferstich des Leids/
Schiffsbrüchiger im Meer der Zeit, der niemals ZUfersicht erreicht/


Der Abraxas dieses Forums/ eint im Leid gleich Schabbtai Zvi devote/
Handlanger-Idioten/ zu Zwangsarbeit dank Anrufung von Schwarzmagie-Symbolen/
Flashbacks meiner Schlafzimmerkommode/ jagen deine Schlampe wie Carcosa/
man hat ein Sabbatjahr empfohlen/ um sie vom Nachtmahr zu erholen/
ergriffen wie vom Panther in den Tropen/ send ich Genesungswünsche aus,
wie mancherlei Despoten/ Panzerdivisionen/
doch der entsandte Schicksalsvogel/ des Pan zerrt die Visionen/
dieses gebrannten Philosophen/ ins lang verdiente/ Paradies des Todes/
erneut bezeugt/ treues Volk/ Göttersterben, erkrankt an diesem hohlen/
eitlen, schweren/ Schrei der Sphären/ der schon Lovecraft innewohnte/
die Narben Siegerorden/, erforsch wie Bataille die Methoden/
zur ekstatischen Erotik/ mit lasziven Bacchantinnen in Mannequins-Gardrobe/
Satans Epigone/ gelangt dank Kammerspiel-Rhetorik/
zu Klapsen-Liaisons mit/ attraktiven Hoes wie/ Natalie zum Portman/
Ihre Blicke sprechen Bände, meine Kabbalisten-Folien/ in denen
fast schon symbiotisch/ Parasiten toben/ wie in Yharnam die Dämonen/
denn mein Körper ist'n Tempel fern der Pantheon-Regionen/
durch Venen fließen ganztags viele Drogen/ wie durch Kanalisationen/
Leb in Schattendimensionen/ provozier diesen alten Misanthropen/
und ne Fachschaft Biologen/ kommt für lange Listen/ Atavismen loben/
Fürs kranke Schaffen/ keine Platin-Platten/ doch Pharmazie-Diplome/
zog mir öfters Gorbatschow auf Schnee rein als Kalter Krieg-Spione/

bonus bars

pump d-block-hits/ während ich speed vertick/ chivas sipp/,
bella-hadith zu mir zitierend wie'n islamist/ im dschihad, bitch/
kriegt facials, kein visagist/, warf mich hin zum müßiggang/
doch musst ich wohl oder übel einsehen, wie forsch sie war (-) hindu-mystiker/
kekse machen so baked, vorm testen kriegst du prüfungsangst/
keine backsteine/ die ich nachts eifrig/ lechzend aus der küche trag/
sintflut für die charts/ deutschrap ist scheiße/
die lassen sich heut volksfeste feiernd/ von boybands begeistern/
mittlerweile können typer keine zeile ohne anglizismen schreiben/
baller mit dem eisen/, das die affiziert wie das dunder mifflin-zeichen/
und zwar lieber non-stop wie beirut/ dröhn mich mit lines zu/
bis ich im beichtstuhl/ nach streit such/ wie dwight schrute/
ziehe dopeboy-novizen lohn ab/ was geld angeht,
wirds dauern, bis sie das zu gesicht bekommen wie die lokomotive thomas/

e: ersten part durch demo-version ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dichte von aneinanderfolgenden Kontextreimen ist ziemlich beeindruckend, auch durchweg sehr eloquent geschrieben. Mir persönlich stellenweise etwas too much, aber definitiv noch im Rahmen. Sehr unique.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bella-Hadith zu mir zitierend wie'n Islamist/ im Dschihad, Bitch/
dschihad bitch kommt bisschen random
suchen Wünsche vergeblich/ Mittel und Wege/ stinkt es nach Schwefel/
verheerende Nöte/ beschwören schwerere Lösungen/
entweder ich verstehe etwas nicht richtig oder das schwerere lösungen passt nicht ganz. hier steh ich aufm schlauch
weswegen die Köter/ stets auf dem spröden Weg Richtung Klöster sind/
wo man schweinische, lüsterne/ Geheimnisse aus unheiligen Grüften/
schweißtriefend lüftet/ bis heilende Künste/ einhüllen in Schweigegelübde/
schweißtriefend passt für mich nicht und köter/klöster bisschen low

hier paar kleine beispiele, aber es hat sich, zugegebenermaßen, beim zweiten und dritten mal durchlesen einiges erschlossen und sich "entknotet", deshalb ein dickes dickes sorry für die zu schnelle kritik.
ist um paar ecken besser als ich anfangs dachte!
 
dschihad bitch kommt bisschen random

entweder ich verstehe etwas nicht richtig oder das schwerere lösungen passt nicht ganz. hier steh ich aufm schlauch

schweißtriefend passt für mich nicht und köter/klöster bisschen low

hier paar kleine beispiele, aber es hat sich, zugegebenermaßen, beim zweiten und dritten mal durchlesen einiges erschlossen und sich "entknotet", deshalb ein dickes dickes sorry für die zu schnelle kritik.
ist um paar ecken besser als ich anfangs dachte!
achso mag sein, bin bei dem part unverkopfter rangegangen
wobei das bitch ja immerhin zur nächsten zeile gehört und sich ja auf wen konkretes bezieht lach (bella ich schaue dich an!!!)

hm wieso? ist halt ne kleine steigerung vorhanden..die nöte (ohnmächtige/unerlaubte begehren) sind schlimm, die antidote dagegen (in die askese ziehen) allerdings noch schwerer/krasser. in dem intendierten kontext sind köter und klöster mmn. auch keine zweckreime..
"schweißtriefend" weil ich mir die beichte der animalischen, lang geheim gehaltenen wünsche seitens dieser köter wie ne pathetische exorzismus-session vorgestellt habe lel, ne schwere geburt. der schwefel nach dem motto "he who desires, but acts not, breeds pestilence"
vllt erleichtert das das verständnis?

danke für deine hinweise und props!
 
achso mag sein, bin bei dem part unverkopfter rangegangen
wobei das bitch ja immerhin zur nächsten zeile gehört und sich ja auf wen konkretes bezieht lach (bella ich schaue dich an!!!)

hm wieso? ist halt ne kleine steigerung vorhanden..die nöte (ohnmächtige/unerlaubte begehren) sind schlimm, die antidote dagegen (in die askese ziehen) allerdings noch schwerer/krasser. in dem intendierten kontext sind köter und klöster mmn. auch keine zweckreime..
"schweißtriefend" weil ich mir die beichte der animalischen, lang geheim gehaltenen wünsche seitens dieser köter wie ne pathetische exorzismus-session vorgestellt habe lel, ne schwere geburt. der schwefel nach dem motto "he who desires, but acts not, breeds pestilence"
vllt erleichtert das das verständnis?

danke für deine hinweise und props!
klar ist das bitch nicht komplett ohne kontext, wirkt für mich jedoch ein wenig gequetscht

jetzt verstehen wir uns, hatte ein anderes bild im kopf
ach und köter/klöster ist kein zweckreim, aber hat einen komischen beigeschmack wenn man bedenkt, dass ansonsten durchgehend bessere reime gebracht wurden und das meinte ich mit low haha

ich danke dir auf jedenfall für die bereicherung der cypher und ebenso dicke probs!
 
klar ist das bitch nicht komplett ohne kontext, wirkt für mich jedoch ein wenig gequetscht

jetzt verstehen wir uns, hatte ein anderes bild im kopf
ach und köter/klöster ist kein zweckreim, aber hat einen komischen beigeschmack wenn man bedenkt, dass ansonsten durchgehend bessere reime gebracht wurden und das meinte ich mit low haha

ich danke dir auf jedenfall für die bereicherung der cypher und ebenso dicke probs!
liegt vllt an der mangelnden hervorhebung der reime in dem abschnitt? die sind an sich natürlich nicht herausragend, aber als flowpassage denke ich ausreichend, geht schriftlich natürlich verloren

ver-HEERende NÖte/ schWErere LÖsungen/
wesWEgen die KÖter/ STETS auf dem SPRÖden/ WEG richtung KLÖster sind/

der passus ist inhaltlich vllt nicht besonders leicht zu durchschauen, da auch dieser part zusammengewürfelt ist aus fragmenten die ich länger rumliegen hatte und einfach mal raushauen wollte. wär vielleicht teil eines größeren konzepts geworden aber krieg ich eh nie fertig wie ich mich kenne

aber jo, die bella hadid line würde ich so auch nicht ernsthaft verwenden :D
nett, danke
 
liegt vllt an der mangelnden hervorhebung der reime in dem abschnitt? die sind an sich natürlich nicht herausragend, aber als flowpassage denke ich ausreichend, geht schriftlich natürlich verloren

ver-HEERende NÖte/ schWErere LÖsungen/
wesWEgen die KÖter/ STETS auf dem SPRÖden/ WEG richtung KLÖster sind/

der passus ist inhaltlich vllt nicht besonders leicht zu durchschauen, da auch dieser part zusammengewürfelt ist aus fragmenten die ich länger rumliegen hatte und einfach mal raushauen wollte. wär vielleicht teil eines größeren konzepts geworden aber krieg ich eh nie fertig wie ich mich kenne

aber jo, die bella hadid line würde ich so auch nicht ernsthaft verwenden :D
nett, danke
bin leider rein text-affin, also wenn ich mir texte durchlese, denk ich leider nicht an flowpassagen oder ähnliches, sondern lies einfach runter haha muss ich mir wohl noch aneignen

also wenn die paar fragmente schon sowas ergeben, kann man sich auf die weiteren freuen :thumbsup: (sofern man endlich dazu kommt fertig zu schreiben hahaha)
probs nochmals ^^
 
Dann ist einfach alles fett markiert. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich vote für farbig machen.
Jede. Einzelne. Silbe. Jede. :emoji_grin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Forum freut sich, Jodor Gotti hat sich wieder die Blöße gegeben uns alle zu belehren. Sehr nice.

Allerdings würde das ein oder andere Satzzeichen den Lesefluss doch sehr erleichtern.
 
Sicherlich/ spricht man nicht/ mit diesen Strophen die Kids an/
wie Pädophile/, doch lebensmüde/ Seelenbrüder/, Philosophen und Künstler
geiler "i" auf "ü" Reim.
"Pädophile" auf "Seelenbrüder, lebensmüde" schwieriger Reim aber Feier ich.
Auch wenn ich die Pädophilen da rausgelassen hätte, weil ich den Vergleich nicht so Bombe finde, weil Pädophile ja nicht in Strophen sprechen.
Dämon' dominierter Dichter
geile Alliteration.

der Treibsandsog des/ Heimatbodens
noch nie mein Leben in so wenig Wörtern zusammengefasst.
verbitterte Kehlen/ ersticken im Nebel/ von Sitten und Lehren/
So heftig schöne Bildsprache

suchen Wünsche vergeblich/ Mittel und Wege/ stinkt es nach Schwefel/
Da find ich stört mich das "Mittel und Wege" ein bisschen, weil es grammatisch nicht passt, oder?

wo man schweinische, lüsterne/ Geheimnisse aus unheiligen Grüften/
schweißtriefend lüftet/ bis heilende Künste/ einhüllen in Schweigegelübde/
Die zweite Line raff ich nicht so ganz. Erklär die bitte mal. Meinst du damit, dass Sie quasi in eine Sekte gelockt werden?

mein Lebensstil/ als Eremit abstrus/
meist in depressiver Mood/ wie Ebenezer Scrooge/ bei gespenstischem Besuch/
So eine passende, tighte Reimkette auf "Ebenezer Scrooge" zu finden ist meisterklasse.

steig mit Schmerzen auf zum Herzinfarkt
Raff ich nicht, erklär mal
für Geld werden Clowns zu Kerzenwachs
Das raff ich auch nicht.
Der Abraxas dieses Forums
geiler Titel. Allein für die ganzen coolen Fremdwörter würd ich schon ein Philosophie Studium machen.
Der Abraxas dieses Forums/ eint im Leid gleich Schabbtai Zvi devote/
fanatische Handlanger-Idioten/ durch Anrufung von Schwarzmagie-Symbolen/
Also ich hab das natürlich alles gegoogelt und es macht auch irgendwo Sinn. Allerdings scheint der mir noch ein wenig verwoben und unklar. wär cool, wenn du hier auch nochmal deinen Gedankengang erläutern könntest
Flashbacks meiner Schlafzimmerkommode/ jagen deine Schlampe wie Carcosa/
man hat ein Sabbatjahr empfohlen/ um sie vom Nachtmahr zu erholen/
ergriffen wie vom Panther in den Tropen/ send ich Genesungswünsche aus,
wie mancherlei Despoten/ Panzerdivisionen/
Es kommt einfach so geil unantastbar rüber, wenn du normalste Handlungen so komplex beschreibst. Ist wie eine Mischung aus Kollegahs und Entetainments besten Zeilen.
wie mancherlei Despoten/ Panzerdivisionen/
doch der entsandte Schicksalsvogel/ des Pan zerrt die Visionen/
geiler Split. Vor allem geil, wie es zwei Abschnitte verbindet.
Hab mich oberflächlich in die Geschichte des Pan reingelesen, hab aber keinen Schicksalsvogel erkannt. Wär auch cool, wenn du das hier nochmal erläuterst.

erneut bezeugt/ treues Volk/ Göttersterben, erkrankt an diesem hohlen/
eitlen, schweren/ Schrei der Sphären/ der schon Lovecraft innewohnte/
Was ist der Schrei der Spähren?

zur ekstatischen Erotik/ mit lasziven Bacchantinnen in Mannequins-Gardrobe/
Satans Epigone/ gelangt dank Kammerspiel-Rhetorik/
zu Klapsen-Liaisons mit/ attraktiven Hoes wie/ Natalie zum Portman/
holy shit, wie kannst du so krass gut im Kontext stehende Reime am Fließband droppen?

und ne Fachschaft Biologen/ kommt für lange Listen/ Atavismen loben/
musste sehr lachen.



Bitte beehren Sie uns bald wieder. Und bitte fang an Mucke zu machen. Wir werden dann nur noch mehr aus deinen Worten ziehen können.
 
geiler "i" auf "ü" Reim.
"Pädophile" auf "Seelenbrüder, lebensmüde" schwieriger Reim aber Feier ich.
Auch wenn ich die Pädophilen da rausgelassen hätte, weil ich den Vergleich nicht so Bombe finde, weil Pädophile ja nicht in Strophen sprechen.

geile Alliteration.


noch nie mein Leben in so wenig Wörtern zusammengefasst.

So heftig schöne Bildsprache


Da find ich stört mich das "Mittel und Wege" ein bisschen, weil es grammatisch nicht passt, oder?


Die zweite Line raff ich nicht so ganz. Erklär die bitte mal. Meinst du damit, dass Sie quasi in eine Sekte gelockt werden?


So eine passende, tighte Reimkette auf "Ebenezer Scrooge" zu finden ist meisterklasse.


Raff ich nicht, erklär mal

Das raff ich auch nicht.

geiler Titel. Allein für die ganzen coolen Fremdwörter würd ich schon ein Philosophie Studium machen.

Also ich hab das natürlich alles gegoogelt und es macht auch irgendwo Sinn. Allerdings scheint der mir noch ein wenig verwoben und unklar. wär cool, wenn du hier auch nochmal deinen Gedankengang erläutern könntest

Es kommt einfach so geil unantastbar rüber, wenn du normalste Handlungen so komplex beschreibst. Ist wie eine Mischung aus Kollegahs und Entetainments besten Zeilen.

geiler Split. Vor allem geil, wie es zwei Abschnitte verbindet.
Hab mich oberflächlich in die Geschichte des Pan reingelesen, hab aber keinen Schicksalsvogel erkannt. Wär auch cool, wenn du das hier nochmal erläuterst.


Was ist der Schrei der Spähren?


holy shit, wie kannst du so krass gut im Kontext stehende Reime am Fließband droppen?


musste sehr lachen.



Bitte beehren Sie uns bald wieder. Und bitte fang an Mucke zu machen. Wir werden dann nur noch mehr aus deinen Worten ziehen können.
bedanke mich für deine treue akribie!

will aber nicht auf alles eingehen; vor allem poetische bilder wie den "schrei der sphären" will ich nicht erklären, ist der sache ja undienlich. jedenfalls ist da ausnahmsweise keine versteckte referenz drin oder so.. lediglich auf ein bestimmtes empfinden, das, wie gesagt, auch lovecraft sicher nicht fremd war, spiele ich da an = )

ja was ist denn an der stelle grammatisch falsch? wüsste ich jetzt nicht

"Die zweite Line raff ich nicht so ganz. Erklär die bitte mal. Meinst du damit, dass Sie quasi in eine Sekte gelockt werden?"

joaa.. wie gesagt, diese handvoll lines war eigentlich für einen anderen kontext gedacht, den ich aber (noch?) nicht abgeschlossen habe..fand die aber dennoch gut genug, um die zu veröffentlichen, also hab ich sie dazwischen geworfen. daher weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, darauf detailliert einzugehen, aber befass dich mal mit nietzsches "genealogie der moral". hatte da u.a. seine psychologische askese-kritik im hinterkopf. btw habe ich das alles bereits vor dem studium geschrieben, also lass dich nicht daran hindern, wenns dich interessiert. quellen gibts ja überall heutzutage!

"Raff ich nicht, erklär mal

Das raff ich auch nicht."


naja abgesehen davon, dass diese passage schnell geschrieben und daher ungeduldiger gereimt wurde, sagt man beispielsweise gewissen mystikern nach, dass sie über ihre sünden und das daraus gezogene leid "aufgestiegen" sind, bis sie in einer ekstatischen ephiphanie "gott" gesehen haben.. so ein ähnliches bild schwebte mir vor
kerzenwachs = unter hitze leicht durch äußeren druck formbar. ungefähr wie sogenannte künstler im scheinwerferlicht

"Also ich hab das natürlich alles gegoogelt und es macht auch irgendwo Sinn. Allerdings scheint der mir noch ein wenig verwoben und unklar. wär cool, wenn du hier auch nochmal deinen Gedankengang erläutern könntest"
gedankengang: ich bin der boss, der demiurg, der abrasax und lasse eine armada an hirnlosen schergen marschieren, um unheilige werke zu vollbringen!! lel

"geiler Split. Vor allem geil, wie es zwei Abschnitte verbindet.
Hab mich oberflächlich in die Geschichte des Pan reingelesen, hab aber keinen Schicksalsvogel erkannt. Wär auch cool, wenn du das hier nochmal erläuterst."


auch hier will ich mich hüten, alles zu "erklären".. aber dachte, als hinweis, u.a. an die "auspizien" und den etymologischen ursprung von "panik" (ja, von Pan abgeleitet; übrigens der erste gott, über den man in der überlieferung den legendären satz: "Gott ist tot!" ausgerufen haben soll)

und ja, das wortspiel und reim mit dem pädophilen habe ich im letzten moment noch reingeschoben; konnte nicht widerstehen :D
 
damals als hab ich @Jodorgotti s baba text neu interpretiert bzw angeflowt hab (er wollte dass ich das hier post wollte mich eigentlich nicht in den mittelpunkt draengen!! Kuss)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
damals als hab ich @Jodorgotti s baba text neu interpretiert bzw angeflowt hab (er wollte dass ich das hier post wollte mich eigentlich nicht in den mittelpunkt draengen!! Kuss)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

legendär bru dazu bounce ich
 
auch hier will ich mich hüten, alles zu "erklären".. aber dachte, als hinweis, u.a. an die "auspizien" und den etymologischen ursprung von "panik" (ja, von Pan abgeleitet; übrigens der erste gott, über den man in der überlieferung den legendären satz: "Gott ist tot!" ausgerufen haben soll)
ok aber gibt es hier einen Vogel des Pan? Oder erfindest du den im lyrischen Kontext selbst?
Gibt es irgendeine Lektüre, die ich lesen kann, damit ich deiner Interpretation der Line näher komme?


ja was ist denn an der stelle grammatisch falsch? wüsste ich jetzt nicht
suchen Wünsche vergeblich/ Mittel und Wege/, stinkt es nach Schwefel/

"Mittel und Wege" und direkt danach das " stinkt es nach Schwefel". Ich Stolper jedes mal darüber und es macht für mich auch keinen Sinn.
Also Mittel und Wege ist doch eine "verspätete" Aufzählung mit "Wünsche" oder nicht? Dann müsste es doch aber "stinken nach..." heißen
 
Schau dir die ganzen Exegeten auf genius.com an, die Kendrick Lamar etc. auseinanderklamüsern. Jeder sieht einen Text anders, wie ein Kunstgemälde. Für manche macht etwas Sinn, andere sehen nur Kritzelkratzel und verstehen es nie oder erst in einer späteren Etappe ihres Lebens.

Alles erklärt zu bekommen nimmt dir nicht den Reiz am Text?
 
Zurück
Oben Unten