jaydee&madlib are jaylib

funkyforch

ist hier aktiv
Registriert
27. April 2003
Beiträge
266
hab mir schon einige songs runtergeladen. sind echt hammer. wenn jemand weiss wann des jetzt endlich zu kaufen gibt, bitte posten, freu mich schon voll....
 
Original geschrieben von paolo pinkel
die jaylib "the red" 12" gibt es doch schon seit einiger zeit.....


sehr geiler track...madlib wie immer fresh und der beat is auch hammer. Nur das Album ist schrott...ausser ein paar Ausnahmen...nur Aufälle...ebenso wie der Stones Throw Records Sampler...sehr schade :(
 
Ich musste mich erstmal totlachen, da sich mit diesem im Internet zu findenden Album soo viele verarschen lassen, denn das erste was dafür spricht ist schon mal die Komplette Abstinenz von Jay Dee. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß sich Madliub mal bekifft vor seine SP1200 gesetzt hat und hinterher jeden Müll, den er da fabriziert hat als "Jaylib" ins Netz gestellt hat.
Okay, einige Sachen sind ganz okay und die Vorab-Single ist Bombe, aber wenn das Album so rauskommen sollte, wie es im Netz zu finden ist, dann ist mir sogar ein Euro zu viel Geld...
und ich steh auf Madlib...
 
Original geschrieben von jazzther
Ich musste mich erstmal totlachen, da sich mit diesem im Internet zu findenden Album soo viele verarschen lassen, denn das erste was dafür spricht ist schon mal die Komplette Abstinenz von Jay Dee. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß sich Madliub mal bekifft vor seine SP1200 gesetzt hat und hinterher jeden Müll, den er da fabriziert hat als "Jaylib" ins Netz gestellt
:confused:

Madlib completed a remix/reinterpretation project for Blue Note, a collaboration with Jay Dee under the Jaylib alias, a collaboration with MF Doom, produced 1/2 of fellow Lootpack member Wildchild's solo record and many other remix and producer tasks — all in 2003

quelle: www.allmusic.com
 
Original geschrieben von LordChiefRocka

:confused:

Madlib completed a remix/reinterpretation project for Blue Note, a collaboration with Jay Dee under the Jaylib alias, a collaboration with MF Doom, produced 1/2 of fellow Lootpack member Wildchild's solo record and many other remix and producer tasks — all in 2003

quelle: www.allmusic.com

Ja, toll..und nun? Das erste Album ist das "Shades of blue"-Album, ist sehrsehr gut, das dritte nennt sich Madvillain, hat ebenso einige Höhepunkte, das vierte nennt sich "Secondary Protocol" und fällt weit unter den Lootpack-Standard und mir würde auf Anhieb noch das Dudley Perkins Album einfallen, aber was hat das jetzt mit einer vernichtenden Kritik an einem vorläufigen Album-Preview aus dem INternet zu tun?????
 
Original geschrieben von jazzther
Ich musste mich erstmal totlachen, da sich mit diesem im Internet zu findenden Album soo viele verarschen lassen, denn das erste was dafür spricht ist schon mal die Komplette Abstinenz von Jay Dee. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß sich Madliub mal bekifft vor seine SP1200 gesetzt hat und hinterher jeden Müll, den er da fabriziert hat als "Jaylib" ins Netz gestellt hat.
Okay, einige Sachen sind ganz okay und die Vorab-Single ist Bombe, aber wenn das Album so rauskommen sollte, wie es im Netz zu finden ist, dann ist mir sogar ein Euro zu viel Geld...
und ich steh auf Madlib...

HAHA..jaja.....also ich hab's auch - des Album nur mit Madlib als Rapper... .
Und ich weiß nich', dir is' vielleicht aufegfallen, dass das das halbe Jaylib Album is'. Da hier nämlich nur der Madlib rappt, die Beats aber allesamt...bis auf die letzten beiden Instrumentals...von JayDee stammen... . Also sind schon beide an Bord...ich weiß auch nich, wie die beiden jetzt ein Album rausbringen wollen, wo beide über jeweils die Beats des anderen rappen...oder in 'nem Monat kursiert dann eben die andere Hälfte im Netz ...

Ich bin auch Madlib Fan...ebenso JayDee und ich mag das Album, das im Netz´zu finden is'...
 
Original geschrieben von Xbis L




Ich bin auch Madlib Fan...ebenso JayDee und ich mag das Album, das im Netz´zu finden is'...


enlich einer der auch der selben meinung ist wie ich. manche songs sind einfach nur hammer. the jam könnt ich 10 mal hintereinander höhren, nur krass.....
 
"The Jam" ist schließlich auch das beste Lied auf der Platte und seltsamerweise auch das einzige, das bislang offiziell als Single veröffentlicht wurde, allerdings unter anderem Namen "The Red"...
Ich wage trotzdem weiterhin zu bezweifeln, daß es sich um releasefertige Tracks für das Album handelt, denn ich finde die Beats teilweise wirklich nicht gelungen, finde teilweised dasMadlib extrem langweiligen Bullshit rappt und daß ich mir nicht vorstellen kann, als fertiges Album eines mit 32 Tracks zu bekommen, denn das wäre die logische Schlußfolgerung aus der Behauptung, daß das nur die eine Hälfte des Albums wäre. Wo ist außerdem die logische Basis dqfür, daß nur eine Hälfte durch "dunkle Kanäle" ins Netz gelangt?
Nochdazu mutet es merkwürdig an, daß auf der StonesThrow-Seite alle damit beschäftigt sind, zu beteueren, daß es sich nicht um ein fertiges Projekt der beiden handelt, während sie es bei der Madvillain-Version zugestanden haben, allerdings gleichzeitig gemeldet haben, daß das Album extra deswegen umgestaltet wird, da man eben schon alles kennt!!!!!
Ich weiß nicht, aber so Tracks wie "Now you know" oder "Gorilla Shit" einfach nur grottig und langweilig und es würde mich sehr enttäuschen, wenn das von beiden ernst gemeint gewesen wäre, bzw. es sich um Jay Dilla-Beats handeln sollte...
Mal sehen, gibt es einen Release-Termin?
 
raps zum einschlafen!!flow derbe schlecht.da würde jeanette biederman besser flown, tut mir leid die beiden sind überhaupt nicht mein fall
 
Original geschrieben von funkyforch
hab mir schon einige songs runtergeladen. sind echt hammer. wenn jemand weiss wann des jetzt endlich zu kaufen gibt, bitte posten, freu mich schon voll....


sagt mir gar nichts!!
 
ja...es macht irgendwie keinen Sinn, dass nur eine Hälfte existiert....aber so wie sie existiert ist es eine schlüssige LP mit Skits und allem ... Gelaber vor manchen Tracks ... 14 Songs ... Ein Feature .... Es is' praktisch ein Madlib Album, das komplett von Jay Dee produziert ist....
Vielleicht taucht ja bald ein JayDee Album auf, das von Madlib produziert ist :ugly: ...
Nee...also mir gefällts...Track 09 is' besonders fein...
 
Der offizielle Pressetext lautet darauf, daß es sich um eine Hälfte/Hälfte-Produktion handelt, also kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei 32 Liedern bleiben wird...
Wie dem auch sei, die einen mögen es, für die anderen ist es Verarsche...
 
Original geschrieben von Cram68


Ja, toll..und nun? Das erste Album ist das "Shades of blue"-Album, ist sehrsehr gut, das dritte nennt sich Madvillain, hat ebenso einige Höhepunkte, das vierte nennt sich "Secondary Protocol" und fällt weit unter den Lootpack-Standard und mir würde auf Anhieb noch das Dudley Perkins Album einfallen, aber was hat das jetzt mit einer vernichtenden Kritik an einem vorläufigen Album-Preview aus dem INternet zu tun?????

Die "vernichtende Kritik" drückt für mich aus als es unmöglich sei, dass Madlib und Jaydee zusammen ein Album haben! Darum hab ich mich erkundigt, ob es eine Verarschung ist oder es wirklich ein Madlib/Jaydee album geben wird.
 
Ah, okay...also das Album wird es definitiv geben, denn eine Single existiert schließlich schon...keine Verarsche...höchstens eben das Preview im Netz...
 
Sehr feines Teil, wenngleich mir "MF Doom & Madlib - Are Madvillain" noch etwas besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten