JasonPunk - aktueller Stand der Dinge

L

LangfingerJoe

Gast
hallo leute,

ich hab' früher 'mal viel gerappt und beats gemacht und hab' das ganze vor kurzem wieder angefangen.

da sich in meinem umfeld weniger rapbegeisterte befinden, würde ich mich freuen, wenn mir der ein oder andere hier im forum bisschen feedback geben würde.

vor allem zu beats, text und flow.

vielen dank.

jasonpunk

hier sind mal 4 aktuelle parts und beats von mir:

http://soundcloud.com/lf-joe/douchebag-jar
http://soundcloud.com/lf-joe/petticoat
http://soundcloud.com/lf-joe/z-nglein
http://soundcloud.com/lf-joe/pfirsischbananensaftsvvag
 
track1:

der beat entspricht eigentlich nicht meinem geschmack, da es eher clubmäßig ist. der flow sowie der text gefallen mir gut vor allem der part ab 0:24 bis 0:33. insgesamt ein guter track, obwohl wie gesagt der beat nicht mein ding ist.

track2:

ab 0:32 bis 0:42 gefällt mir der beat sehr gut, davor ist er mir zu monoton. auch was den flow angeht find ich den part ab 0:32 am besten. der part ab 0:42 ist auch sehr gut abgestimmt mit dem beat. die reime lassen sich gut flowen, aber der textliche inhalt kommt nicht an den des 1. tracks ran.

vorab, die zwei letzteren tracks gefallen mir besser als die ersten :)

track 3:

von den gehörten beats gefällt mir dieser am besten.
ruhiger flow, passend zum beat. text gefällt auch, besonders die letzten drei lines.

track 4:

schöner beat, erinnert an old school. kreativer text, flow ist wieder klasse, besonders ab 0:39


mach weiter so, find ich klasse :)
 
vielen dank für dein sehr (!) ausführliches feedback.
ich hab' in letzter zeit recht viel dirty south-zeug gehört und da wollte ich mal dementsprechende beats mit 808-sounds bauen.

echt cool, dass du dir alle vier angehört hast.
klar, mach' ich weiter.
wir lesen voneinander.
 
Track 1: Beat ist nicht mein ding aber textlich und auch vom flow überzeugend vllt ist deine stimme bissl leise dem beat gegenüber

Track 2: Man hört raus dass du auf Dirty south abfährst ich will dazu etzt garnicht soviel sagen da ich kein Fan davon bin
also kenn ich mich dementsprechend auch nicht wirklich aus - trotzdem text passt auf den beat und flow passt auch wieder

Track 3: Beat ganz gut - gefällt mir textlich auch paar coole passagen flow stimmt auch wieder (ich weiß nicht ob ich mich Irre aber ich glaube deine stimme ist auf dem beat ein bissl zu laut...)

Track 4: Das ist Tight! deine Stimme erinnert mich an Savas in jungen Jahren Textlich gut Flow gut Beat Geil

Alles in allem sehr konsequent
hatte so des gefühl des war alles so bisschen stilfindung
und meinerseits kann ich nur sagen das du an Track 4 anknüpfen solltest des kommt meiner meinung nach ziemlich cool

Peace SR
 
hey SR,
dankeschön.
hast recht, am abmischen happert's auch bei mir noch bisschen.
krieg' tatsächlich mit meinem 30 euro mic, laptop, dem hiphop ejay 2 (!) und meiner soundkarte kaum bessere qualität hin. hab schon viel ausprobiert.
stilfindung. da sagst du was. der ändert sich alle paar tage.
der savas-vergleich schmeichelt, hab' die alten savas-sachen totgehört.

achja, falls jemand 'nen beat davon haben mag, gerne.
 
ich habe gerade leider nur begrenzt zeit - deshalb nur ein track ...

track1: also beat finde ich sehr cool - text hat inhaltlich die richtige Attitüde - texttechnik kann man auch nichts dran aussetzten - ich bin immer sehr nomenreim und vergleichsfixiert - aber sowas muss ja nicht sein - speziell wenn die konstruierten reime wie bei dir kein bisschen künstlich wirken ... was mich stört ist sehr arg die aufnahmequali - ein wenig das leicht nasal gerappte (kann auch an der quali liegen) - und bei deinem flow - dass du die reime sehr "sprunghaft" betonst - deine stimme hüpft förmlich mit jedem reim - an immer den gleichen stellen - was auch ein wenig der attitüde des inhalts wiederspricht - welche doch sehr swagger mäßig rüberkommt - da würde ich dann doch einen eher rühigen und leicht laid-back mäßigen flow erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die kritik, ich weiß, was du mit dem 'sprunghaften' meinst. hab' ich mir irgendwie bisschen angewöhnt. hätte wohl eher mal den gucci mane auspacken sollen. aufnahmequalität is' mein großes problem. wie verbessere ich die am ehesten? software, mic oder hardware? wahrscheinlich die kombination.
 
Hab nur mal kurz in den ersten track reingehört, Qualität is halt schon n bisschen arschig. Hör mir den spaß später nochmal in ruhe an.
hab selbst n usb mikro ( t-bone sc450 glaub ich, dürfte heute nicht mehr als 80 euro kosten) und adobe auditon 3 zum mischen plus ner standart soundkarte im pc. da kann man schon was halbwegs hörbares mit hinbekommen, denk ich mal ( http://soundcloud.com/nestor27 ).
wie gessgt ordentliches feedback kommt noch

also:
der beat vom ersten track gefällt mir ganz gut. Vom Rap her klingts eigentlich auch ordentlich, wenn da nich die schlechte qualität wär. Text is soweit auch ganz locker.

beim zweiten part is es ähnlich wie beim ersten. die letzten vier zeilen kommen cool, hätteste noch n bisschen weiter ziehen können.

track drei und vier auch wieder...

Also die Beats haben was, gefallen mir eigentlich durchweg gut. Rappen kannst du auch, is schade wegen der qualität, manche stellen musste ich dann doch zwei ma anhören bis ich sie verstanden hab. Wenn das mit der Qualität und Mischen mal einigermaßen funktioniert, würden dem ganzen n paar addlibs noch ganz gut stehen. Ansonsten weiter so....

Bei Lust und Laune: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100118536&highlight=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die kritik, ich weiß, was du mit dem 'sprunghaften' meinst. hab' ich mir irgendwie bisschen angewöhnt. hätte wohl eher mal den gucci mane auspacken sollen. aufnahmequalität is' mein großes problem. wie verbessere ich die am ehesten? software, mic oder hardware? wahrscheinlich die kombination.

also ich habe für mich und bei uns im studio festgestellt - das ein gutes mikrofon - abmischen teilweise sogar unnötig machen kann ...
 
@nestor
danke für die technik-tipps. ich muss mich damit in nächster zeit mal auseinandersetzen.
und vielen dank für dein lob bezüglich beats und raps. solange es immer nur an der audioqualität mangelt, kann ich damit ganz gut leben. muss natürlich geändert werden. gegenfeed hab' ich schon angefangen, mach's bei gelegenheit noch zuende.

@heuchlinger
was benutzt ihr für ein mikrofon?
 
also estmal geile beats bei jedem track, leider lässt die qualli etwas zu wünschen übrig aber macht man nix:D..sonst flowmäßig sehr vielfältig abwechslungsreich..also also alles in allem find ich jeden track hörenswert..mit besseren mic würd ichs mir auch öfter geben:D
 
danke für dein positives feedback.
aufnahmequalität. das lässt sich wenigstens relativ einfach ändern, hoffe ich.
 
Also die oberen beiden Tracks fand ich etwas weniger gut zu verstehen... und was du mit deiner Stimme dort gemacht hast wirkte stelllenweise auch etwas übertrieben... kann aber auch an der Qualität liegen. Die unteren beiden hingegen fand ich wirklich gut gerappt. Guter flow. An den Texten und Beats im großen Ganzen habe ich nichts auszusetzen! Das mit der Mundart "des", "dis", etc. mag ich persönlich nicht zu 100% ;) störte mich bei den letzten beiden Tracks aber viel weniger als bei den ersten beiden.

Gruß - R
 
sehr gute rhymes und auch der flow ist versiert, man merkt dass du schon länger dabei bist. die beats von douchebag jar und petticoat sind nicht so meins, aber das ist geschmackssache, ich persönlich steh halt nicht so auf die down south 808s schiene.
geiles intro bei pfirsichbananensaftswag :D auch der beat gefällt mir von den vier am besten, außerdem bist du da sehr präsent, auf jeden fall der beste track/skit/whatever von allen.
bei den beats fehlt der bumms, musste durch kompressoren etc jagen und fetter machen. besseres mic sollteste dir auch zulegen plus digitales abmischen studiern. du hast skills, lohnt sich auf jeden fall weiterzumachen.
 
@rockes und zeta
dankeschön für das positive feedback bezüglich flow, reimen und skills.
aufnahmequalität und abmischen bleiben meine mankos. bin echt primitiv unterwegs, laptop, karaokemic, ejay 2 zum aufnehmen und abmischen, fruity loops zum beats machen. tatsächlich weiß ich nicht einmal, was du genau damit meinst, wenn du von kompressoren redest.
'track/skit/whatever' trifft's ganz gut. mein eigentliches steckenpferd is' freestyle, hab' noch nie 'nen ganzen track recordet. immer so 2 std beatmachen, 1 stunde schreiben, dann recorden. fertig. komplette konzepte und pseudodeepes zeug lag mir noch nie so.
ach ja, was die mundart angeht, kann ich verstehen, dass man das nicht gut finden kann, des gehört aber irgendwie zu mir.
 
Track 1:

Beat ist nicht meins aber Text, technik und flow sind hammer

Track 2:

Beat ist wieder nicht meins aber text find ich cool und der flow zeigt keine fehler

Track 3:

Da wurde es für mich interessant. Hätte nach den ersten beiden Tracks nicht sowas erwartet. Alles passt, gefällt mir.

Track 4:

Wie SR schon sagte erinnert an Savas` junge jahre. bin begeistert. alles passt.
 
Hab mir ma das 1. Teil angehört. Also erstmal find ichs kool dass du Beats machst und rappst. Das spricht für ne gewisse Künstlerhaltung.
Aber mit so 16er-Dingern kann ich persönlich wenig anfangen.
Also is auch so in sich nich so mein Ding aber ich würd sagen da gibts nich viel zu Meckern außer vielleicht an der Qualität, das is schon arg dreckig ranzig bzw. ich vermute einfach ungemischt. Könnt vielleicht auch mehr Betonung und stellenweise mehr Druck vertragen.
Sonst würd ich sagen wems gefällt passt schon.
 
danke. versteh' deine kritik bezüglich der 16er. passt zu meinen hörgewohnheiten, kann mir selten einen song über die ganze länge geben bevor er mir langweilig wird.
 
Find deine Stimme cool. die letzten beiden gefallen mir aufjedenfall besser.
quali fürn arsch, schade.
Beats sind simpel, kenn mich da nich so aus, aber da ist noch luft nach oben.
Flow ist korrekt und lyriks sind auch nicht übel, bis auf das "j zum o" . das kommt bisschen oft ;D
Betonungen auch manchmal bisschen zu krass.
Aber insgesamt machst du das schon ganz gut..!
(zum abmischen der Stimme solltest du dir aufjedenfall mal was durchlesen, auch wenns nur basics sind.. dass das wenigstens ein bisschen hörbarer wird)
 
Zurück
Oben Unten