Jam Session Rapper in Hoyerswerda von Nazis ins Krankenhaus geprügelt

www.fifaform.de

gehört zum Inventar
Registriert
16. September 2004
Beiträge
844
Ich als Gutmensch muss natürlich davon erzählen.
Hier steht das ganz ausführlich.
Vielleicht auch mal etwas Konkretes zum Diskutieren, nicht wahr.

Hatten wir ja auf dem Splash auch schon, dass Nazisecurities unterwegs waren.


Edit: Bevor noch mehr beleidigte Menschen mich rasend wütend schlecht bewerten, formulier ich mal um:

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Securities zumindest Verbindungen zu Nazis hatten, dass die Polizei überhaupt gar nichts gemacht hat etc.?
 
in dem bericht steht nichts von nazis.. du als gutmensch solltest vielleicht mal anfangen deinen kopf zu benutzen.
 
Mittlerweile war es schon gegen 23 Uhr. Ich hatte mir die ersten drei Auftritte angesehen, wurde mit gutem Rap und amüsanten Showeinlagen, wie fliegenden Dollarscheinen, einem kleinen Orchester oder neonfarbenen Outfits unterhalten. Ich wollte mir nun, nach fast fünf Stunden investigativer Berichterstattung, eine kurze Pause gönnen und eine Zigarette rauchen. Da in dem Club aber ein solch rigoroses Rauchverbot herrschte, dass Verstöße dagegen sogar mit einem mehr als unsanftem Rausschmiss geahndet wurden, ging ich schnell vor die Tür. Doch was ich dort sah, ließ mich schlagartig alles andere vergessen. Einer der angereisten Künstler stand in mitten einer Menschentraube, sein Gesicht auf Grund riesiger, blutender Beulen und Platzwunden kaum noch zu identifizieren. Einer seiner Freunde, glücklicherweise noch mit etwas harmloseren Verletzungen, kauerte neben ihm auf dem Boden. Es war bei weitem nicht das erste mal, dass ich jemanden gesehen hatte, der zusammengeschlagen worden war, in diesem Fall waren die offensichtlichen Folgen aber so erschütternd, dass man glauben musste, der Rapper wäre mit einem Brecheisen niedergeschlagen worden.
(Wie sich herausstellte, waren er und zwei seiner Freunde unweit des Veranstaltungsgeländes bei einer Sparkasse gewesen. Dort wurden sie von einem Fremden, der in Begleitung mehrerer anderer Männer war, ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Der Mann schlug und trat immer wieder auf das Gesicht, des bereits am Boden liegenden Opfers ein.)
 
ja son komischer redakteur ausm westen macht da natürlich wieder ne tolle nazi story draus. ich war nicht da aber hab die story ein bisschen anders gehört: Der typ der da niedergeschlagen wurde, soll vorher schon n haufen Zeug zerdeppert haben im Club und die Türsteher provoziert haben. Das waren wieder so paar berliner die n harten gemacht haben weil sie das in berlin so machen können. naja und dieser stresser typ hat dann den falschen typen angemacht und hat paar dinger gefangen. da haben dann die türsteher auch nix mehr gemacht, weil der ja vorher nur rumgestresst hat.

aber jaja alles nazis, böse ossi nazis.
 
ich dachte immer joe rillia ist der derbe hool, aber so kann man sich täuschen .
naja aufjeden ne geile hiphop jam gewesen :D
 
Mittlerweile war es schon gegen 23 Uhr. Ich hatte mir die ersten drei Auftritte angesehen, wurde mit gutem Rap und amüsanten Showeinlagen, wie fliegenden Dollarscheinen, einem kleinen Orchester oder neonfarbenen Outfits unterhalten. Ich wollte mir nun, nach fast fünf Stunden investigativer Berichterstattung, eine kurze Pause gönnen und eine Zigarette rauchen. Da in dem Club aber ein solch rigoroses Rauchverbot herrschte, dass Verstöße dagegen sogar mit einem mehr als unsanftem Rausschmiss geahndet wurden, ging ich schnell vor die Tür. Doch was ich dort sah, ließ mich schlagartig alles andere vergessen. Einer der angereisten Künstler stand in mitten einer Menschentraube, sein Gesicht auf Grund riesiger, blutender Beulen und Platzwunden kaum noch zu identifizieren. Einer seiner Freunde, glücklicherweise noch mit etwas harmloseren Verletzungen, kauerte neben ihm auf dem Boden. Es war bei weitem nicht das erste mal, dass ich jemanden gesehen hatte, der zusammengeschlagen worden war, in diesem Fall waren die offensichtlichen Folgen aber so erschütternd, dass man glauben musste, der Rapper wäre mit einem Brecheisen niedergeschlagen worden.
(Wie sich herausstellte, waren er und zwei seiner Freunde unweit des Veranstaltungsgeländes bei einer Sparkasse gewesen. Dort wurden sie von einem Fremden, der in Begleitung mehrerer anderer Männer war, ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Der Mann schlug und trat immer wieder auf das Gesicht, des bereits am Boden liegenden Opfers ein.)

so ist das nunmal.

fast jeder hat schonmal aufs maul gekriegt
 
aber jaja alles nazis, böse ossi nazis.

tuh mal nicht so als ob wir was dafür könnten, 99% von den wessi waren noch nichtmal im osten, wir wissen nur das was die medien uns erzählen. ihr ostler habt bestimmt auch klischees über den westen die nicht stimmen.
 
... was soll ich sagen - ich bekomm Angst.
und habt da kein Bock drauf.Ob Nazis ,Hools, besoffene Voolhonks, vollgekokste Gangstar Pimps.... die Wirkung ist die Gleiche:

Mehr Gewalt -Angst und man gewöhnt sich dran-

Keine Ahnung ? Gibt es hier Leute die schon ohne Grund Leute auf die Fresse gegeben haben oder selber sich als latentgewaltätig sehen?
Was geht ab? Wer von euch trägt schon Messer mit sich oder Schalgring -
und das nicht zur Verteidigung sonder für's härter sein.

ich glaub da gibt es nur eine Nulltoleranz Attitude - dh so gut dazwischen wie es geht
oder die Täter festhalten und Sie identifizieren für spätere Strafverfahren.

Der Dreck muss weg- macht euren eigen Fight Club auf- da könnt ihr euch von mir aus zutode prügeln-
 
so, ich bin aus'm osten und kann's nich mehr hören, dass nazis gleich immer mit den neuen bundesländern gleichgesetzt werden! okay, hoyerswerda is dafür bekannt, das is wirklich n phänomen. aber jetzt tut mal nich so, als ob es im westen keinen rassismus gibt... hier gibt es schließlich auch normale menschen :)eek:)

ich bin im osten geboren und hab noch nie wirklich stress mit irgendwelchen nazis gehabt. dass es hier mehr gibt als in den alten ländern will ich gar nich bestreiten. trotzdem gibt's idioten überall...

und dein letzter satz/frage zeigt schon wieder alles... kann doch auch sein, dass leute aus'm westen sowas zu berichten hätten (man mag's kaum glauben...)

btw: nein, ich will das nicht runterspielen oder ähnliches, aber wenn alle so kommen, können wir auch erich klonen und noch mal ne mauer bauen...

und ich kann nich mehr hören wie aus dieser Umgebung ihre komplett miserable politische und gesellschaftliche Situation beschönigen^^
 
Es sollte eigentlich wirklich nicht darum gehen, irgendwie mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Aber ganz offensichtlich gibts richtig Probleme, ja mit Nazis, ja auf einer HipHop-Veranstaltung und ja, die Polizei hilft nicht. Ich will nicht sagen, dass das das Problem "der Ostdeutschen" sei. Sondern einfach feststellen, was jemand dazu zu sagen hat. Dieses ständige Runterspielen machts ja nicht besser. Wehrt euch doch mal gegen die Nazis, statt ständig alles abzuwehren, was die Probleme mit denen anspricht.

Ich hasse es selbst, wie arrogant manch ein Volldepp über ehemals ostdeutsche Länder redet. Vor allem die Würste, die selber überhaupt nichts reißen. Aber dass es handfeste Probleme gibt, kann man doch nicht einfach abstreiten, oder?
Immer gleich beleidigt sein, statt ganz einfach mal zu reden.

Ich will wirklich nicht behaupten, dass sowas niemals nie in Baden-Württemberg passieren könnte. Aber dennoch scheinen es mir doch zumindest in Hoyerswerda grob andere Verhältnisse zu sein. Ganz ehrlich, wenn nicht mal mehr die Polizei dir bei einer Schlägerei hilft und am Notruf schon abwimmelt und die Securities auch auf der Seite der Stresser stehen, dann ist das ganz schön kaputt. Jetzt kommt mir bitte keiner mit "Heul nicht rum", ich weiß, dass es überall richtig kranke Bullen gibt.

Vielleicht kann ja mal jemand - ohne ignorant alles über einen Kamm zu scheren - noch was sinnvolles beitragen.

Hier in Mainz gibts genauso Nazis. Vor kurzem hat einer um 10 Uhr morgens auf dem Campus einem die Zähne ausgeschlagen. Aber die Polizei hat immerhin noch was getan etc.
 
ich bin im osten geboren und hab noch nie wirklich stress mit irgendwelchen nazis gehabt.

Darf ich fragen, welcher Nationalität du angehörst?

Und an die beleidigten Ossis: wo tanzt die NPD denn ständig durch die Dörfer und propagiert ihre Scheisse? Wo werden die Arschlöcher denn tüchtig gewählt? Wo laufen die Glatzen in Massen auf?
 
Zurück
Oben Unten