• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

jackhammer bzw one hand turtle

Reaper_Supreme

am Start
Registriert
2. November 2004
Beiträge
28
hi leutz! wie soll man den hand hand turtle aka jackhammer üben? ich kann den echt keinb isschen und verstehe nicht was da anders ist als bei dem normalen turtle also wo man mit 2 händen springt! den normalen turtle kann ich echt gut ich hab da eigentlich vziemlich viel schwung und kann en auch lange und fast mit ganz gestrcken beinen (gespreizt)! aber vllcht habe ich angst wenn ich viel schwung beim turtle hole eifnach eine hand wezulasen oder ka wie soll ich den üben? einfach eine ahnd weglassen oda wie?
thx schon mal! Reaper
 
du hüpfst NICHT mit 2 händen!
du läufst im kreis!
bei dem normalen turtles...

jackhammers- erstmal crickets üben....

also du stellst dich auf eine hand in die handglide position,ja!?
dann drehst du mit der anderen hand die ganze zeit an-im kreis- und hüpfst mit der anderen!

wenn das handgelenk stark genug ist und du genug schwung hast- die drehhand weglassen und durch hüpfen und nach der seite in die du hüpfst lehnen den schwung aufrecht erhalten!

ist ganz einfach :)

meiner meinung einfacher als die normalen turtles!
 
ne ich meitne das kann ich! also im kreis laufen und cricket nur bei mir hies er 2 hand jump turtle! also wo ich mit einer hand drehe und mit der andern springe! aba ich schaffe das einfach ent die drehhang wegzulassen obwohl ich mit sicherheit genug schwung dafür habe.. :(
 
Zurück
Oben Unten