LP J Dilla - The King of Beats (Ma Dukes Yancey Collector’s Edition Box Set)

Romantichero

Platin Status
Registriert
5. April 2009
Beiträge
12.779
10415604_657660770982200_419340128370958903_n.jpg

IMG_8119_original.jpg

IMG_8067_original.jpg


http://jdillathekingofbeats.storenv...ing-of-beats-ma-dukes-yancey-collectors-editi

Jay Dee a.k.a. J Dilla is widely regarded as one of the greatest producers in hip hop history. ‘The King of Beats’ Ma Dukes Yancey Collector’s Edition is manufactured in the image and likeness of the exact SP-1200 which produced Jay Dee’s signature sound. The box casing is hand crafted from custom wood with chrome hinges.

(Dimensions: 46 cm. x 38.5 cm. x 20 cm. (Approx. 7 7/8 in. x 18 7/64 in. x 15 5/32 in.) Weight: 4 kg. (Approx. 10 lbs.)

Available for the first time, ‘The King of Beats’ Box Set feature’s (40) tracks from Jay Dee’s groundbreaking ‘Batches’ on vinyl.

The E-Mu Systems SP-1200 drum machine and sampler was the first electronic instrument Jay Dee worked with while crafting the incomparable styles and sounds which defined the early stages of his legendary production. The SP-1200 was his primary tool of choice at the inception of his career. During this period, he created classics for early Slum Village, The Pharcyde, A Tribe Called Quest, Busta Rhymes, among many others.

After careful study and curation this one of a kind collection compiles the well-deserved documentation of Jay Dee’s early musical masterpieces. Ma Dukes assembled a team of industry family who spent nine months working daily to bring this project to J Dilla fans everywhere.

Included inside of ‘The King of Beats’ Box Set Ma Dukes Collector’s Edition:

- (4) 10 inch Vinyl Records featuring music from Jay Dee’s ‘Batches’

- (1) Special Edition Cassette containing (4) unreleased tracks from J Dilla’s #LostScrolls

- (1) ‘The King of Beats’ commemorative booklet contains interviews with his peers, scholars, etc. along with rare and never before seen photos with provocative insight and perspective of the early years of Jay Dee’s career

* ‘The King of Beats’ Ma Dukes Yancey Collector’s Edition Box Set includes a Limited Edition 3 inch floppy disk containing (1) unreleased J Dilla production, multi-tracked and formatted specifically to upload within the actual E-Mu SP-1200 machine.

Diskette, Tape, Booklet und 10" für 207 $ + 130 $ Versand nach Deutschland + saftige Zoll-Gebühr...
Hab rein aus Interesse das Ding in den Warenkorb gelegt um zu schauen wie viel Versankosten das wären :D

Subtotal: $207.74
Tax: $0.00
Shipping: $130.00
Discounts: —
Total: $337.74
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemliche geldschneiderei wie ich finde. obwohls halt schon n schoenes package ist.
 
J Dilla Changed My Life Leuten sollte vom Hinterkopf aus durchs Gesicht geschossen werden.
 
Bei dem Preis will ich hoffen, dass Dillas SP1200 auch gleich noch dabei ist.
Release braucht kein Mensch. Wegen der schönen Box schlagen aber bestimmt genug Nerds zu und Ma Dukes kann das Erbe ihres Sohnes weiter fröhlich ausschlachten. Absolut widerlich.
 
Bei den Versandkosten erwarte ich aber, dass Dilla persönlich aus dem Himmel herabsteigt um mir das Paket an die Tür zu bringen. #Hermes
 
Der klopft eher an die Tür seiner Mutter und spuckt ihr ins Gesicht :D
Hast du dir das Teil bestellt oder war es nur ein ironischer Post?
 
Na klar. In meinem Milliardär-Club tanzen wir dann später nackt um die brennende Box und bewerfen uns gegenseitig mit dem zerschnittenen Kassettenband und den Platten. ;)

Traurig, wie hier aus dem Nachlass noch versucht wird möglichst viel Kohle rauszuquetschen :mad:
 
:D :thumbsup: Dann kann ich als Yuppie ja mitmachen?

Joa, aber daran kann man nichts ändern. Mit M.Jackson wird auch noch genügend Kohle gemacht, wobei es da immerhin nicht solche Abzockerpakete gibt, oder?
 
Der Preis ist echt viel zu krass. :D

Wirklich traurig...beim Yancey Boys Album letztes Jahr wurde doch gezeigt, wie man so was richtig macht.
 
Joa, aber daran kann man nichts ändern. Mit M.Jackson wird auch noch genügend Kohle gemacht, wobei es da immerhin nicht solche Abzockerpakete gibt, oder?
Wird es auch geben. Gerade diese Collectors oder Anniversary-Pakete.
Ich hab auch schon Boxen von The Doors oder Pink Floyd für hohe Preise gekauft, aber da hast du dann auch fast die gesamte Diskographie. (inkl. unreleased-Zeug und Raritäten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: ob Dilla überbewertet, das Erscheinen dieser Box unnötig ist oder seine Mutter ihn ausbeuten will sei mal dahin gestellt.

Ganz neutral betrachtet ist der einzige Knackpunkt der horrende Versandkostenanteil von 130$ plus die Gefahr, daß das Ding beim Zoll hängen bleibt und man ein zweites Mal zur Kasse gebeten wird. Andererseits bekommt man für die 200$ (ca. 150€) eine aus Holz gefertigte Box im Maßstab 1:1 einer SP1200, gefüllt mit exklusivem und limitierten Schnickschnack. Auch wenn eigentlich eine MPC eher zu Dilla gepasst hätte ist es ein schönes Konzept, das Boxset in Form einer Drum-Machine zu gestalten. Es gibt etliche Boxsets die nicht gerade viel billiger sind und nur in einem simplen Pappschuber verpackt wurden.

Der ganze "Deluxe-Limitiert-Exklusiv-Wahn" läuft doch schon seit Jahren so, seitdem es wieder angesagt ist Vinyl zu hören/sammeln und die Verkaufszahlen etwas nach oben gehen. Der eine Künstler macht eben eine einzige große Deluxe Edition, der andere bringt ein und das gleiche Album in 5 Versionen mit 3 verschiedenen Farben und Bonus 7" raus und kommt am Ende dann auch an seine erhoffte Kohle. Muß ja keiner kaufen, schön gemacht ist es trotzdem.
 
Würden den auch nicht als Godfather bezeichnen, wobei einen eigen Stil hat er definitiv. Die 90er Beats von diesem Projekt sollten eher Phat Kat zukommen. SV in OG hat mir eigentlich nie sonderlich gefallen. Fürs 4te Tribe Album würde ich mir auch nicht den Zipfel abschneiden.

Hip-Hop Instrumentals brauche ich nicht.
 
Bist du doof? Was hast du denn da jetzt erwartet. Booklet, Vinyls, Floppy Disk und Tape. Unter dem Zertifkat werden sicherlich das Booklet mit Vinyls liegen.
 
Zurück
Oben Unten