ITF GERMANY??!!??

CRiB

ist hier aktiv
Registriert
29. Oktober 2000
Beiträge
280
(schneide hier dieses thema an, aufgrund der immer wieder aufbrausenden diskussion, will ich mal wissen was hier die leute so von sich halten. thanks 2 wedge)

yo
biggrin.gif
,

mal völlig unabhängig davon, ob ihr überhaupt bock drauf hättet:
welcher "dj" hier aus dem forum würde von sich behaupten, bei den nationalen wettbewerben obiger organisation mitmischen zu können, und vielleicht nicht letzter zu werden?

ich selbst würde sagen, manche routines waren einfach nur wack, technisch und stilistisch. andere wiederum auf einem verdammt hohen niveau.
möglicherweise mit viel glück und ner menge vorbereitung. ich finde es schade das es bis jetzt keine nationalen crewbattles gab. das wäre nett
biggrin.gif
.

...und DU?

grüsse,respect,friede
(*u pronounce my name*)
 
also ich habe mich ja eigentlich schon angemaldet aber da ich wohl für 1 jahr austausch nach brazilen muss wird es bestimmt nix´s ich habe auch garkein bock auf brazilen!
ich will burnz und mimi battel *g*
mit jan könnte ich noch mithalten aber mit mimi naja!

aber ich lass mal lieber die sprüche weil wen mann vor den ganmzen leuten steht is sowiso alles viel anderesr!

DjRAKone
mach net mit bei der itf 2001
frown.gif
 
Hmm, die Frage ob man sich das zutraut ist immer so ne Sache, aber wenn man dann da vor der Jury steht und machen muss... also ich bin ehrlich und würde sagen, dass ich wohl nicht glaube, unter den vorderen Plätzen bei der ITF zu landen, und viele die hier jetzt noch posten sollten sich nicht betrügen. Guckt euch mal Burnz an... und wer sagt, mit dem nimmt ers auf, den will ich dann mal persönlich kennen lernen!

Peaze

...out
 
Ich habe Mimi und Burns noch nicht gehört, doch unabhängig davon würde ich nie behaupten dort irgendwelche Chancen zu haben. Ich sehe mich erst am Anfang meiner Entwicklung, da ich jetzt nach drei Jahren endlich mein Equipment vollständig habe und jetzt heißt es erst richtig üben...
 
Nur für die Einträge, die noch kommen: ez heizzt "wer würde teilnehmen" und nicht "wer würde NICHT teilnehmen", ok!? Allez klar
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Peace out,

RNR
 
hey, sollte sich definitiv NICHT nach: ich bin gut und ihr nich anhören.
ich hab burns und einen grossteil der bigdogs schon live gesehn und hab einen heiden respekt vor denen. das niveau hierzulande ist hoch, kein zweifel.
allerdings sollte man bedenken das viele routines wochenlang einstudiert und geübt wurde, und was mann da so zu sehen bekam war schon ab und an "schwach". oder? bin ich der einzige mit dieser meinung?

übrigens, ich selbst leide an einer geringwertigkeitspsychose, also versteht das posting bidde so wie s gemeint ist. als frage.

peace
c.
 
klar waren ein parr sachen schwach!

aber wen mann sich bei sowas anmeldt dann sollte jeder part nen brenner sein !
oder es zumindes versuchen nen dicken part zu erstellen also ich würde nie nen ganzen part machen wo nur ein beat läuft und ich darauf sckatschen würde!

DjRAKone!
aber dafür bin ich 2002 dabei!
 
@crib: Das hab ich auch nicht so aufgefasst, ich wollte nur vornweg schon sagen, dass die Leude sich mal Burnz oda so anhören sollen und dass sie dann sagen sollen, wie gut sie wirklich sind! Und dass mit den schlechten Routines stimmt schon, aber ich mein, deswegen geh ich z.B. (noch) nicht zum ITF-Championship! Ich mein, die die da jetzt so ne miese schow abgeliefert haben, die hätten einfach noch warten sollen, bis sie reif genug sind, that's what I mean!

Peaze

...out
 
ich glaub ich wär da ganz falsch...

ersten juggle ich nicht, zweitens bin ich nicht der scratch-technik fetischist. ich muss keinen double time orbit können, aber ich übe so was trotzdem.

meine stärke und leidenschaft liegt in der melodik. (nicht auf dem tape, crib! du weißt, 30 minuten
wink.gif
) ich mach lieber ein paar schnelle stabs, transformers und babys als extrem schnelle flares. jemand der keine ahnung hat, den interessiert es nicht, ob du einen baby oder einen euro scratch machst. es muss gut klingen. dieser kerl, der bei 200 bpm chirps macht, ist technisch gut, aber es klingt richtig scheiße...

was ich anstrebe ist ähnlich wie das, was kid koala macht: abgefahrene sounds, geniale samples und einfach gute musik. wobei er natürlich auch technisch ziemlich fit ist.

ich glaube ich würde gar nicht bei der itf mitmachen wollen. wenn, dann in 5 jahren und dann hau ich alle weg...
biggrin.gif


greets, w.
 
Da bin ich derselben meinung, manche wollen die derben scratchtechniken draufhaben wie orbits und so, schau mal primo an, der macht die einfachsten tricks, aber es kommt fresh !

Wenn, dann nur perfekt, so würde ich die sache beschreiben. Ein DJ BABU bringt die derben scratches in einem geilen flow über den beat, andere müssen einfach zeigen, was sie können.

Ich gehe erst an ein Battle, wenn ich sicher bin, dass ich alle weg-burn, sonst bleib ich lieber zuhause !!

PeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeZ
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von slize:
Ich gehe erst an ein Battle, wenn ich sicher bin, dass ich alle weg-burn, sonst bleib ich lieber zuhause !!<HR></BLOCKQUOTE>

Es sind sich wohl einige sicher, dass sie alle wegburnen werden, aber dann ...
Naja, prinzipiell hast du recht, wenn man da hinfährt und weiss, dass man no chance hat, kann mans auch lassen!

PeazE

...oút
 
ich muß sagen ich hab gar keine lust auf ITF
ersten weil ich nich so einstudieren kann und das dann immer und immer wieder machen will, zweitens muß ich noch ÜÜÜÜÜBBBBBEEEENNNN besonder Juggln
auserdem bin ich nich besonders auf fame aus das dann jedes kiddie zu mir kommt "ooohh toooll wie du das machst du bist mein held"
ich würd eher mal son tape rausbringen und alle DJ'S schocken

auch is in der bude rummachen zu teil vieel cooler als son battle, find ich

PEaCE!!
 
hey leutz,

danke für eine gewisse resonaz.
ich persönlich würde wohl auch nicht mitmachen, ausser bei team-battles. die ITF setzt, meiner meinung nach, ihre philosophischen grenzen immernoch zu eng. natürlich liegt diese org. im vergleich zu dmc weit vorne; allerdings ist für mich turntablism, wie wedge schon bemerkte, mehr als nur scratchen und jugglen.
ich hoffe neue leudde fluten die itf und dmc, mit eigenem style und neuen sachen. den eurithmics-jugge fand ich zb. oberfett(wer war das nochmal?). und..wedge...5 is übertrieben, sagen wir mal 2002.
smile.gif
keep on goin`...as a team?!?
biggrin.gif


was ich im bezug auf die routines meinte: ich hab auch schon schwache final-routines gesehn.

zu primo: dieser mann hat es geschafft einen sound zu kreieren, der allgemein bekannt ist. man hört n beat von ihm (zumeist dope, keine frage) und weiss von wem er kommt, allerdings würde ich preemo nie als "fresh" bezeichnen. klar, preemo isn icon..aber technisch macht der doch seit 3-4 jahren das selbe.

K E E P A L I V E T H E M S M O K E D OUT C E L L A R S!
biggrin.gif
word

later
c

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von crib an 22. November 2000 @ ]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von crib:
keep on goin`...as a team?!?
biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

das ehrt mich aber, dass du noch willst und dass dich mein tape nicht abgestoßen hat (warte noch auf analyse
biggrin.gif
)!! das machen wir auf jeden fall. ich hab auch schon einen coolen namen: die pikl pervert addict headz
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


meld dich,

w.
 
FETTER vorschlag.

besser wäre: visual juggle acne.......got it?
biggrin.gif


bis bald
 
also ich würde nur mitmachen, wenn ich mich realistisch (mit einigem Feedback) auf das Niveau vorheriger Battles (ITF/DMC/wasauchimmer...) einschätzen kann.
und somit mir auch ein bischen Chancen ausrechne. wenn ihc von vornherein denke, dass ich mit meinen skills nicht bis zum ende mithalten kann, dann tret ich lieber gar nicht erst an...
 
klar wen man sich selbst net ne schongs berechnet dan gibt das auch nix!

aber das ding is sowiso mehr oder weniger ein glückspiel wen du probierst dein eigenen styel zu reissen aber es einem aus dern jury nicht gefällt dann haste schon verkackt!

DjRAKone!
 
Wollt mal noch was zu Primo sagen, über die Originalität der Beats jüngeren Datums lässt sich sicher streiten, aber die Skratches, so simpel die Techniken auch sind, hau'n mich trotzdem jedesmal weg, weil die einzelnen Textfetzten einfach perfekt (zumindest meistens) zusammenpassen... Checkt mal "Waiting for the World to end" vom Rakim "The Master" Album, die Skratches SIND einfach fresh.
Peace
I-Cue
 
Zurück
Oben Unten