Ist das gebitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crisbeatz

gehört zum Inventar
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
572
Hey Leute,
ich war mir nicht sicher,ob das hier ins RhymeCypher gehört,oder hier her in die Disksussion...sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben !

Ok also,
Ist es gebitet,wenn man sich von anderen Rappern Inspirieren lässt? zum Beispiel, der eine Rapper bringt jetzt ein Wort in einem Text was so häufig nicht vorkommt und reimt darauf irgendwas...Nun hört man das und findet einen anderen REim auf das Wort welches nicht so häufig im Sprachgebraucht vorkommt...???

Wisst ihr was ich meine?


zum Beispiel ist mir das passiert, ich hab das aber noch nicht eingerappt oder aufgeschrieben...Bei Savas´s Untergang rappt er :

..."Du warst down mit mir und fast MCee/
und willst jetzt battlen, Player? Lass es, das ist Blasphemie "...

so nun rappe ich,oder habe überlegt ob man das nehmen kann :

..."Junge wenn du mich siehst wirst du Blass wie nie/
Du verleumdest mich deinen Gott das ist Blasphemie"...


So nun sagt mal Experten...ist das gebitet???
Wäre cool wenn ihr was zu schreibt,weil ich mir echt nicht sicher bin...

Gruß

Cris
 
ich denke nicht, denn savas ist bestimmt nicht der erste rapper der das wort "blasphemie" benutzt und was anderes hast du ja nicht von ihm übernommen.
hast dich einfach ein bisschen inspirieren lassen mehr nicht.
 
naja ich finde es ist gebitet und wenn dus verwendest kommst du in die hölle

mal schauen was die anderen so sagen
 
Ist nicht gebitet. Das Wort Blasphämie kann doch jeder verwenden, egal auf welche Weise du es in deinem Text verwendest.
Wenn du die gesamte Line kopiert haettest,sehe das anders aus. :)
 
war auch einige male in solchen situationen

habs gelassen weils sonst gebitet wäre
 
Nur weil Savas mal ein Wort im Wörterbuch nachgeschlagen hat darf es nun keiner mehr verwenden. Aber keine Sorge Jungs. Es gibt noch viele andere Wörter im Wörterbuch.
 
hm...da bin ich echt inner klemme...weil ich find der reim darauf ist cool...und das mit dem gott kommt als als vergleich gut rüber find ich...aber das ist immer so ein ding :confused:

???
 
warum soll man ein wort nicht beutzen dürfen, ich glaube jedes ist schonmal von irgendwem gesagt worden.

aber deine zeilen finde ich nicht besonders gut, wo isn da der sinn?

"wenn du mich siehst wirst du blass wie nie /
meine stellung über dir ist schon fast blasphemie"

das würde mehr sinn machen :confused:
 
da hat der stillmaster recht :D
wobei ich es irgendwie witzig finde, dass du überhaupt nachfragst.
Ich mein ich hätte es einfach gemacht und drauf geschissen :D
Aber ich mein es ist doch oft so, dass was die großen machen machen die Untergrundrapper nach bzw. lassen sich inspirieren.
Seit Savas "ich will Kohle höher stapeln als der Eifeltower" hab ich das Wort irgendwie 5x öfter gehört als vorher ;)
 
Original geschrieben von Crisbeatz
Hey Leute,
ich war mir nicht sicher,ob das hier ins RhymeCypher gehört,oder hier her in die Disksussion...sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben !

Ok also,
Ist es gebitet,wenn man sich von anderen Rappern Inspirieren lässt? zum Beispiel, der eine Rapper bringt jetzt ein Wort in einem Text was so häufig nicht vorkommt und reimt darauf irgendwas...Nun hört man das und findet einen anderen REim auf das Wort welches nicht so häufig im Sprachgebraucht vorkommt...???

Wisst ihr was ich meine?


zum Beispiel ist mir das passiert, ich hab das aber noch nicht eingerappt oder aufgeschrieben...Bei Savas´s Untergang rappt er :

..."Du warst down mit mir und fast MCee/
und willst jetzt battlen, Player? Lass es, das ist Blasphemie "...

so nun rappe ich,oder habe überlegt ob man das nehmen kann :

..."Junge wenn du mich siehst wirst du Blass wie nie/
Du verleumdest mich deinen Gott das ist Blasphemie"...


So nun sagt mal Experten...ist das gebitet???
Wäre cool wenn ihr was zu schreibt,weil ich mir echt nicht sicher bin...

Gruß

Cris

Ich würde vielmehr aufpassen, dass das,was du geschrieben hast noch niemand genau so benutzt hat...ist so selten noch nicht gebraucht wurden (Blasphemie...Blass wie nie....habe ich selbst schon mal in nem freestyle benutzt, wenn mich nicht alles täuscht.
warte mal...begebe mich mal auf suche...
 
Ich mein ernsthaft:
Das Wort "Blasphemie" ist sicher schon x-mal in irgendeinem Rapkontext verwendet worden,allein deswegen finde ich den Vergleich langweilig,aber gut. Die Bedeutung des Wortes gibt halt schon vor, in welche Richtung die Line abzielt,deswegen würde ich drauf scheissen, nicht weil es gebited, sondern nicht mehr fresh.

Überleg dir doch was eigenes,innovatives wie:

"Du bist ein *****sohn,weil deine Mutter eine ***** ist"

...gibts wahrscheinlich auch schon...

real
 
Original geschrieben von Crisbeatz
..."Junge wenn du mich siehst wirst du Blass wie nie/
Du verleumdest mich deinen Gott das ist Blasphemie"...


So nun sagt mal Experten...ist das gebitet???
Wäre cool wenn ihr was zu schreibt,weil ich mir echt nicht sicher bin...

biten ist nicht das problem. aber "du verleumdest mich deinen gott" ist irgendwie so windschief und falsch, daß ich nicht einmal sagen kann, wie man es richtig umstellen könnte.

blasphemie ist die verhöhnung religiöser inhalte und symbole, also gottelästerung. sollte man wissen.
 
"Meine Platten nicht zu kaufen grenzt an Blasphemie",wäre die korrekte Verwendung.

real
 
Da würd ich ja mal drauf scheißen wegen einem wort. Und Samy hat auf Soundsystem auch schon "Das ihr typen euch HipHop nennt is schon fast Blasphemi" Allerdings hat er darauf was mit Aspirin gereimt wâs ich kreativer finde. Und die beginner ham nich nur die selben wörter wie sam benmutzt sonder auch gleich ganze reime. TopTen Job nenn. Bleiben da wien tatto weil....
Und ach ja die wörter ich, mic, rappen usw. hab ich schgon in meinem letzten text verwendet also achtet bitte beim schreiben darauf.
Die ganze Diskusion is mal krass dämlich/
aber HipHop=Gott das is blasphemisch.
 
Re: Re: Ist das gebitet?

Original geschrieben von Sehr Gut


biten ist nicht das problem. aber "du verleumdest mich deinen gott" ist irgendwie so windschief und falsch, daß ich nicht einmal sagen kann, wie man es richtig umstellen könnte.

blasphemie ist die verhöhnung religiöser inhalte und symbole, also gottelästerung. sollte man wissen.


jo und es ist die verleumdnung gottes...da hab ich mich schlau gemacht...also is erster linie gotteslästerung, aber es gibt auch die bedeutung mit verleumdnung des gottes ;)
 
Original geschrieben von Crisbeatz
Hey Leute,
ich war mir nicht sicher,ob das hier ins RhymeCypher gehört,oder hier her in die Disksussion...sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben !

Ok also,
Ist es gebitet,wenn man sich von anderen Rappern Inspirieren lässt? zum Beispiel, der eine Rapper bringt jetzt ein Wort in einem Text was so häufig nicht vorkommt und reimt darauf irgendwas...Nun hört man das und findet einen anderen REim auf das Wort welches nicht so häufig im Sprachgebraucht vorkommt...???

Wisst ihr was ich meine?


zum Beispiel ist mir das passiert, ich hab das aber noch nicht eingerappt oder aufgeschrieben...Bei Savas´s Untergang rappt er :

..."Du warst down mit mir und fast MCee/
und willst jetzt battlen, Player? Lass es, das ist Blasphemie "...

so nun rappe ich,oder habe überlegt ob man das nehmen kann :

..."Junge wenn du mich siehst wirst du Blass wie nie/
Du verleumdest mich deinen Gott das ist Blasphemie"...


So nun sagt mal Experten...ist das gebitet???
Wäre cool wenn ihr was zu schreibt,weil ich mir echt nicht sicher bin...

Gruß

Cris


Is doch scheiss ladde obs gebitet is oder nicht. wayne interessiert das, du wirst damit sowieso nicht aufs level kommen dass es ein SAV oder sonswer hört.
 
also meint ihr,ich kann den reim ruhig nehmen jaaa??? :)


auch wenn das kacke ist hier so nachzufragen,ich war mir einfach nicht sicher ...

Cris



ps.checkt ma meine hp aus

http://cris.ma-talent.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten