Ist das ein girlie text????

Bizzy

ist hier aktiv
Registriert
22. April 2001
Beiträge
50
Ich möchte euch ein teil einer meiner texte vorstellen und eure meinung dazu wissen. Ich will wissen ob ihr das für weaken Frauen hiphop hält. wär cool wenn ihr eure meinung sachlich darlegt und nicht mit beleidigungen ankommt!!!

Also es geht los:

ich kann nicht mehr
ich will nicht mehr
meine gedanken verworrt
die meinung der stupiden maße verbohrt
was hält mich schon im leben
was habe ich in dieser welt zu anstreben
in einer gesellschaft von kapitalisten und sardisten
gibt es keinen platz für idealisten
ich möchte was verändern doch stell ich mir die frage für wen
gibt es denn noch kommunisten, idealisten und nudisten im sinne von freiheit
ich bin jedenfalls bereit
bereit laut alles zu sagen
bereit ohne schahm alles zu hinterfragen
doch was kann eine träumerin schon schaffen
man wird mich auslachen und niedermachen
wären alle träumer gäbe es jedenfalls kein böses erwachen
die Menschheit eine zweite chance?
man würde die fehler wiederholen
man würde wieder rücksichtslos niemanden verschon
deutschland, unser sozialstaat, von egoismus gezeugt
keine tat bereut
ausbeutung von minderheiten
alleine kann ich diesen kampf unmöglich beschreiten
wer kann uns, die jugend, leiten
mein che guavara poster
strahlend, leuchtend hell in seinem anklitz an meiner wand
ich seh dich und verstand
wir zusammen sind die hoffnung
wir können was bewirken
die trostlosigkeit mit unseren händen stürzen
sehr geehrter herr schröder muss man wircklich für den krieg den schulethar kürzen?
es heißt doch fürs volk und nicht gegen

hook:
All die, die es sehn
All die, die bestehn
All die, die es verstehn
All die, die widerstehn
nehme ich auf in meine famillie
 
yo, also inhalt is GUT
allerdings n paar grobe fehler , vonwegen "verworrt" ?? und "zu anstreben" ??
reime simpel, flow kann ich so nich erkennen(schreibst halt etwas "wirr" hehe, seh da keine zeilen)
muss man halt ma hörn...

ya kurzkritik
 
kann das von meinem vorgänger nur unterstreichen
der inhalt ist wirklich gut überhaupt nich girliehaft(schreibst ja nich über o-town oder sonstige groupie-gruppen :D )
aber ich finde die endreime passen teilweise nich bzw. reimen sich nich und sind echt en bischen simpel, wobei man sagen muss dass es ja bei deinem text in erster linie um die aussage geht, da kann ma schon ma en paar simple reime die das was du ausdrücken willst treffender unterstützen bringen, als irgendwelche gezwungenen doppelreime die deine textaussage nur unnötig verschleiern würden
also schon gelungen
;)
 
Danke für eure Kritik! Die wird mir bestimmt weiter helfen!!!

Bizzy
 
Also, Girliehaft wäre sowas wie "Weil ich ein määäääääädchen bin":D

Zum text:
Erstmal zum Groben:
Ist nicht sehr strukturiert, da ist das lesen etwas schwer:)
Mein Tip, der überschaubarkeit halber:
Nach jedem Reim/ jeder vollständigen Zeile sowas machen "/"(den strich nur;)), dann wird es einfacher beim lesen.

Flow kann man denke ich an Texten eh schwer erkennen, jeder flowed anders, von daher zählt das was am ende dabei herauskommt für mich, also die aufnahme.....

Reime sind recht Simpel, muss aber nicht schlecht sein, es gibt genug leute die simple reime nehmen(Curse hat öfter welche, Brotlose Kunst, Doppelkopf), doppelreime sind KEIN Muss, sie lassen vieles einfach betonen beim Rappen und sind sowas wie ne ´herausforderung, aber MÜSSEn muss man beim Texten GAR NICHTS......was andere Sagen ist immer nur ne Meinung;)

Zum Inhalt:
Positiv zu vermerken ist immerhin der Wille auf etwas hinzuweisen....
Es fehlen leider die konkreten Bemängelungen(bis auf die letzte Zeile), so wirkt alles sehr allgemein, das kenne ichs elber von einigen meiner Text entwürfe....
Aus der sache mit Schröder könnte man etwas viel längeres noch machen und darauf konkret eingehen....

Das mit dem Che Guevara Poster passt da irgendwie genau rein:D
Da ist die frage wie mane s sieht, er war zwar für Freiheit etc. hat aber eben auch Gewalt eingesetzt zum erreichen seiner Ziele.....das aber nur als anmerkung;)

Jedenfalls kann man auf dem text aufbauen, überarbeite den irgendwie nochmal und so und dann wird das schon;)
 
Eine klarere Antwort gibt es bestimmt nicht. Auch dir danke ich viel mals!
Ich muss aber noch auf Che Guavara eingehen. Das er Gewalt angewendet hat kann man nicht ignorieren, jedoch muss man sich die Umstände klar machen. Wenn man als Beispiel die Wahl hat 50 Menschen zu töten um zu verhindern, dass diese 50 Menschen sagen wir mal 200 unschuldige unterdrücken und töten dann wählt man doch die 50 schlechten Menschen, oder?
Selbstverständlich bin ich für Frieden doch manchmal formen die Umstände einen Menschen.
Naja, das nur nebenbei.

Danke nochmals und ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen!

Bizzy
 
Kein Girlie-Text

Yo, ich fänds cool, wenn wir noch die überarbeitete Version zu lesen bekommen würden (falls du dich fertigstellst), da ich die Idee ganz gut finde.... Und sonst kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Will jetzt hier nichts nachplappern, sonst kommt noch irgendeiner auf die Idee zu sagen, ich hätte keine eigene Meinung...

yo, ciao
burned
 
cooler text, schwester ;)

schreib doch mal nen männer sind ein rätsel text in den frauen sind... thread, würd mich echt mal interessiern

peace
 
keine ahnung ob das ein girlytext ist, auf jeden fall ist er schlecht, absolut anfänger reime und absolut kein flow, da ist es scheiß egal was für ein thema du ansprichst, denn zuhören würd ich da nicht!

peace1
 
Keine schlechte Idee mit dem Männer sind ein Rätsel denn das seid ihr wircklich!
Mir fällt glaube ich auch schon gut was ein.
Wisst ihr vielleicht ob ich das einzige Mädchen hier auf mzee bin oder es noch andere gibt?
 
Original geschrieben von NUK
keine ahnung ob das ein girlytext ist, auf jeden fall ist er schlecht, absolut anfänger reime und absolut kein flow, da ist es scheiß egal was für ein thema du ansprichst, denn zuhören würd ich da nicht!

peace1
Na gut wenn du das sagst. Is ja schließlich deine meinung.
Mit dem anfänger hast du recht doch finde ich den inhalt eines textes schon wichtig denn wer hört jemanden zu,der nur scheiße sagt?!
 
Ich kenn auf jeden Fall kein Mädel,welches noch reimt hier.Nini kommt ja mit ihren Texten nich rüber!(War da nich ma was?:D)

Aber es gibt schon paar toughe Ladies hier! :D
Du bist ja auch eine,Lady G! ;)
 
Original geschrieben von Bizzy
Keine schlechte Idee mit dem Männer sind ein Rätsel denn das seid ihr wircklich!
Mir fällt glaube ich auch schon gut was ein.
Wisst ihr vielleicht ob ich das einzige Mädchen hier auf mzee bin oder es noch andere gibt?


ja schreib ma rein:)
aber läster nich zuviel über uns pfeifen denn wir sind ja hier in der überzahl und dass ihr frauen das größere rätsel seit werden wir auch noch klärn:D ;)
 
hey bizzy
was los?
Ab heute bist du nicht mehr das einzige reimende mädl im Mzee!!! :)
Ich stell bald auch mal ein paar Texte rein, aber hab jetzt keine Zeit!
Wir hören von einander
cya
 
Original geschrieben von Bizzy
Eine klarere Antwort gibt es bestimmt nicht. Auch dir danke ich viel mals!
Ich muss aber noch auf Che Guavara eingehen. Das er Gewalt angewendet hat kann man nicht ignorieren, jedoch muss man sich die Umstände klar machen. Wenn man als Beispiel die Wahl hat 50 Menschen zu töten um zu verhindern, dass diese 50 Menschen sagen wir mal 200 unschuldige unterdrücken und töten dann wählt man doch die 50 schlechten Menschen, oder?
Selbstverständlich bin ich für Frieden doch manchmal formen die Umstände einen Menschen.
Naja, das nur nebenbei.


War auch nur so eine Anmerkung,war kein Vorwurf, dazu kenne ich dich nicht gut genug;)
Mir ist halt nur aufgefallen das eben viele ihn vergöttern, sein T-Shirt haben, nur weil er eben gegen "irgendwas" war, und "dagegen" ist ja im kommen;)

Also war kein Vorwurf.....
Allerdings ist das andere auch ansichtssache, aber wir wollen es ja nicht vertiefen, hier gehts schliesslich um den Text;)
 
Original geschrieben von lara
hey bizzy
was los?
Ab heute bist du nicht mehr das einzige reimende mädl im Mzee!!! :)
Ich stell bald auch mal ein paar Texte rein, aber hab jetzt keine Zeit!
Wir hören von einander
cya

Hey!
Is ja fett!!! Ich bin schon auf deine texte gespannt und zu zweit kommen wir besser gegen die Männerdomäne an obwohl bis jetzt die jungs zu mir voll lieb waren.
 
Zurück
Oben Unten