ist dancehall für euch reine party musik?

Tja stellt sich die frage was hörst du sonst noch auf partys für musi bzw was hörst du für musi wenn du nicht auf ner party bist sondern zBsp. mit freunden im keller sitzt!!
 
Dancehall ist bestimmt nicht nur reine Party Musik. Ich meine wenn du ne Party machst, drehst du dann "problem inna tha system" laut auf..ne bestimmt nicht. Würde nämlich die ganze Stimmung versauen. Also man muss da schon unterscheiden. In jeder Musik Sparte ob Rock, Pop, Hip Hop , Reggae usw.. gibt es unterschiedliche Songz für jede Stimmungslage und so ist auch Dancehall.

PEACE
 
Stellt Euch vor:
Für mich ist DAncehall NICHTMAL eine Partymusik!!!

:D:D:D

Aber jedem das Seine...
PEACE!!!
 
neeeeeeeeee keine reine party musik.....
also ich hör dancehall sehr,sehr gerne zum tanzen aber ich hörs auch gern daheim zum chillen, entspannen usw
der unterschied ist ebn(also bei mir zumindest) wenn ich zur musik tanze dann lass ich mich einfach treiben,und ahcte nicht großartig über was da "gesungen" wird...
hocke ich aber allein bei mir im zimmer dann achte ich da drauf über was da gesungen"" wird....
 
:confused: Eigentlich beantwortet sich das doch schon mit dem Begriff. Dancehall heisst Dancehall, weil das die Musik beschreibt, die in der Dancehall gespielt wird. So einfach/tautologisch ist das. Darüberhinaus verbindet die verschiedenen Ausprägung des Dancehall höchstens, dass es sich wiederum bei allen Songs in grösseren Kategorien gesprochen um Reggae handelt - Reggae zu dem die Jamaikaner tanzen. Und Tanzen = Party, das ist doch in unseren Gefilden dasselbe, oder seh ich das falsch?

Klar gibt es da viele Tunes/Songs, die eben auch durch lustige bis derbe Lyrics bestechen, und ich selbst höre das fast nie als Partymusik - aber das ist sie, wenn man sie als Dancehall bezeichnen will. Sonst sprächen wir über Ragga - oder einfach über Reggae.

one love

I&I
 
Seh ich das eigentlich richtig das zum Harten Dancehall lieber die die mänlichen aktivsten abegehen und bei den ruhigeren sagen die mädels aufblühen??
 
nene das stimmt jetzt ma gar nich..also wenn ich rocken geh dann geh ich lieber zu den heftigen riddims ab....also roots reggae usw versuch ich dann öftres zu umgehn
 
sobald ich dancehall höre steigt in mir das verlangen ein stück zulecken und ein anderes zu rauchen bitzch
 
für mich si das ein unbeschreibares lebesgefühl udn nich nru muski da steht ne ganze kultur hinter das si power udn zur zeit die grösste neo hippie bewegung!
 
Zurück
Oben Unten