Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja welcher spanier oder franzose wird schon sein leben für den konflikt zwischen israel und der hisbollah opfern......

aber empören, rumjammern und protestieren können sie :rolleyes:

eigentlich hätte es die türkei machen können, als die beziehungen zu israel noch besser waren, aber das wars wohl fürs erste.
 
Zu sterben gehört leider zum Berufrisiko von Soldaten. :cool:

Und 9 Tote sind für eine solche Aktion weiterhin zuviel (und wodurch wurden die 40 Verletzt? Durch die Gotch Knarren? Oder doch Schussverletzungen (Bauchschüsse, Kopfschüsse, zerfetzte Venen etc.p.p.)? Ganz ehrlich....9 verletzte Soldaten interessier mich nicht im geringsten.

??Du hast dich zwar falsch ausgedrückt, aber ich verstehe...weil auf den 5 anderen Schiffen nix passiert ist, ist dieser völlig misslunge Eingriff zu verzeihen?

aus welchem grund sind dir denn die soldaten egal, die messerstecher und stangenschläger nicht :confused: wenn dich das verletzen und töten unschuldiger aufregt, bin ich deiner meinung, aber unter den opfern sind nunmal gewalttäter, für die man nicht einstehen sollte...
 
aber empören, rumjammern und protestieren können sie :rolleyes:

eigentlich hätte es die türkei machen können, als die beziehungen zu israel noch besser waren, aber das wars wohl fürs erste.

Das problem ist ´, das die UNO ein völlig verweichter (auch dank der USA & Russland) haufen ist, der den Generälen der Welt die zornesröte ins gesicht treibt.
 
bis 1967 gehörte der ja schonmal den ägyptern.... aber niemand will sich die hamas ins boot holen.

ich glaube jetzt hat ägypten keine andere wahl mehr, die grenze ist offen und aus welchem grund sollten sie sie wieder zu machen? jetzt ist der druck der bevölkerung auf mubarak und co groß genug, dass sie offen bleibt.
 
ich glaube jetzt hat ägypten keine andere wahl mehr, die grenze ist offen und aus welchem grund sollten sie sie wieder zu machen? jetzt ist der druck der bevölkerung auf mubarak und co groß genug, dass sie offen bleibt.

Ach....die Ägypter....keiner in der arabischen Welt will die Palästinenser haben. Die werden doch nicht von der Hamas verarscht, sondern von den arabern und auch iranern als Mittel zu zweck mißbraucht...
 
Zu sterben gehört leider zum Berufrisiko von Soldaten. :cool:

Und 9 Tote sind für eine solche Aktion weiterhin zuviel (und wodurch wurden die 40 Verletzt? Durch die Gotch Knarren? Oder doch Schussverletzungen (Bauchschüsse, Kopfschüsse, zerfetzte Venen etc.p.p.)? Ganz ehrlich....9 verletzte Soldaten interessier mich nicht im geringsten.

??Du hast dich zwar falsch ausgedrückt, aber ich verstehe...weil auf den 5 anderen Schiffen nix passiert ist, ist dieser völlig misslunge Eingriff zu verzeihen?

und zum risiko des pöbelnden mobs :cool::cool:


ich behaupte nicht, dass die soldaten keine fehler gemacht haben oder jeder einzige schuss absolut berechtigt war, allerdings waren das keine friedlichen aktivisten, die waren unter deck eingesperrt wie onkel norman und die beiden linkspartei hexen, sondern ein gewaltätiger mob und durch den ist die situation eskaliert.


das "problem" an der un ist, das sie von den entscheidungen der staaten und des sicherheitsrates abhängig ist und alleine nichts unternehmen kann, aber das ist nunmal ihre konstruktion.
 
Ach....die Ägypter....keiner in der arabischen Welt will die Palästinenser haben. Die werden doch nicht von der Hamas verarscht, sondern von den arabern und auch iranern als Mittel zu zweck mißbraucht...

das ist mir schon klar, nur wollen selbst ägyptische staatschefs sich nicht total unbeliebt beim volk machen, aber mal schauen...
 
und zum risiko des pöbelnden mobs :cool::cool:

Da hab ich jetzt erst "des pöbelnden MODS" verstanden...und wollte dir schon zustimmen :cool:

ich behaupte nicht, dass die soldaten keine fehler gemacht haben oder jeder einzige schuss absolut berechtigt war, allerdings waren das keine friedlichen aktivisten, die waren unter deck eingesperrt wie onkel norman und die beiden linkspartei hexen, sondern ein gewaltätiger mob und durch den ist die situation eskaliert.

Beweise mir das doch bitte....was ist in den Minuten VOR der Kaperung passiert? Und nochmal der verweis darauf, das deutsche Polizisten auch nicht drauflos ballern wenn sie von einem Haufen Skins und Linksradikaler mit Molotovcocktails, eisenstangen usw. angegriffen werden....aber is ja ne gaaaanz andere situation....:rolleyes:


das "problem" an der un ist, das sie von den entscheidungen der staaten und des sicherheitsrates abhängig ist und alleine nichts unternehmen kann, aber das ist nunmal ihre konstruktion.[/QUOTE]
 
Da hab ich jetzt erst "des pöbelnden MODS" verstanden...und wollte dir schon zustimmen :cool:



Beweise mir das doch bitte....was ist in den Minuten VOR der Kaperung passiert? Und nochmal der verweis darauf, das deutsche Polizisten auch nicht drauflos ballern wenn sie von einem Haufen Skins und Linksradikaler mit Molotovcocktails, eisenstangen usw. angegriffen werden....aber is ja ne gaaaanz andere situation....:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded

das video (der aktivisten) zeigt doch nen moment der erstürmung und die angriffe des mobs.
was soll denn vor der kaperung passiert sein, hätten die soldaten schon aus dem hubschraube mit scharfen waffen geschossen, dann gäbe es den mob doch gar nicht mehr...

deutsche polizisten schießen auch, wenn sie in die enge gedrängt sind ;)
 
Di$$kret....mir sind in der region mitlerweile alle egal. Sollen sie sich doch gegenseitig ins Meer treiben.
 
http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded

das video (der aktivisten) zeigt doch nen moment der erstürmung und die angriffe des mobs.
was soll denn vor der kaperung passiert sein, hätten die soldaten schon aus dem hubschraube mit scharfen waffen geschossen, dann gäbe es den mob doch gar nicht mehr...

deutsche polizisten schießen auch, wenn sie in die enge gedrängt sind ;)

Vielleicht haben die "aktivisten" gesagt, das sie aufs Mowl bekommen, wenn sie versuchen sich abzuseilen? Vielleicht haben die israelis vorher auf deren Köpfe gepisst und Mohamed verunglimpft?:D

Kern meiner Aussage bleibt: Die IDF hat hier versagt und trägt die Hauptschuld an 9 toten und 40 verletzten. Und dieses versagen auf israelischer Seite ist keine Ausnahmeerscheinung. Das liegt mit sicherheit an meinem Anspruchsdenke, welches ich auf israel anlege, da wir es hier mit einem demokratischen Land zu tun haben und ich von solchen Ländern verlange sich anders zu verhalten, als ihre Gegner.

Hmmm, komisch das bei den Chaostagen nicht regelmäßig 10 bis 100 Tote zu "betrauern" sind...
 
der vergleich mit den chaostagen passt doch hintern und vorne nicht, da werden polizei hundertschaften eingesetzt, die sich nicht mit 15 mann (anfangs abgeseilt) gegen eine überzahl von gegnern behaupten müssen, dazu findet das ganze noch auf freier fläche statt, wo es fluchtmöglichkeiten gibt, auf einem boot nicht.

die schuld an der eskalation trägt der mob, das das ganze friedlich hätte laufen können, zeigt die kaperung der anderen boote. das möglicherweise nicht jeder schuss berechtigt war, kann ich unterstreichen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded

das video (der aktivisten) zeigt doch nen moment der erstürmung und die angriffe des mobs.
was soll denn vor der kaperung passiert sein, hätten die soldaten schon aus dem hubschraube mit scharfen waffen geschossen, dann gäbe es den mob doch gar nicht mehr...

deutsche polizisten schießen auch, wenn sie in die enge gedrängt sind ;)


http://video.milliyet.com.tr/Iste-boyle-vurdu_1_40003.htm?auto=1


da schau mal wie eng der bedrängt ist -.- neben ihm werden die männer überwältigt und der knallt ihn einfach ab... Mann sieht hier genau wie er schießt und der mann zusammen sackt ... wie du siehst hatte der soldat genug zeit auf seine arme beine oder füße zu zielen aber nein er knallt ihn direkt ab..ohne ansage...sei zeuge des verbechens

hier beispielsweise gibts keine gummigeschosse, ich sehe auch kein vorsichtiges vorgehen....und es kann immer noch nicht abgestritten werden ob vorher schon nciht geschossen wurde...
aber zu dem zeitpunkt gab es schon tote, wird man auch wahrscheinlich ermitteln können der im video müsste dann der erste tote sein wenn se ach so unschuldig waren die soldaten ... d.h die menschen kämpfen nicht umsonst ums überleben....
und überlegen sehen sie auch nicht aus den soldaten gegenüber ...

und es wird immer wieder von zeugen bestätigt dass von schlauchbooten aus schon geschossen wurde...
naja...
das findest du alles normal wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vergleich mit den chaostagen passt doch hintern und vorne nicht, da werden polizei hundertschaften eingesetzt, die sich nicht mit 15 mann (anfangs abgeseilt) gegen eine überzahl von gegnern behaupten müssen, dazu findet das ganze noch auf freier fläche statt, wo es fluchtmöglichkeiten gibt, auf einem boot nicht.

Wollen wir jetzt alle möglichen szenarien durchgehen, bis DIR werter Herr irgendeins passt?

die schuld an der eskalation trägt der mob, das das ganze friedlich hätte laufen können, zeigt die kaperung der anderen boote. das möglicherweise nicht jeder schuss berechtigt war, kann ich unterstreichen.

Genau das mein ich bei dir....die schuldfrage ist für dich absolut klar und das ist so weltfremd....die eskalation an denen der Mob ALLEINE schuldig ist, hat aber keinen israeli das leben gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten