irakkriegsgründe ?

aber wiso gibt es denn in den medien soviele leute aus dieser region die sich dafür ausgesprochen haben?!also gegen das regime sowiso aber auch das es mit gewalt geschehen muss?!
 
Kein Krieg, nie und nimmer Nirgendwo!
Krieg ist keine Lösung!
das sieht man jetzt in Afganistan und im Irak!

Krieg darf nicht durch fadenscheinige "Beweise" legitimiert werden!
 
leider gibt es schon kriege seit es die menscheit gibt...und früher ging da wahrscheindlich noch mehr ich glaube so lange es menschen gibt gibt es auch kriege!!
 
Mann...warum macht ihr euch so einen Kopf um den Irak? Lebt jemand aus eurer Familie da? Habt ihr Verwandte? Oder arbeitet ihr zufällig in einer Firma, die Sanitäranlagen in den Irak verkauft und euer Gehalt hängt davon ab?

Wenn ich das schon höre: hier wollen mir Hippies was über "Guerillakrieg" und "Öl-Buisness" erzählen. Wie tief seid ihr in der Materie drin um urteilen zu können? Oder habt ihr auch nur die Grundinformationen aus FAZ, TV und dem Internet?

:rolleyes:
 
@Dillinger

Ich komme aus dem IRAN, wie du vielleicht weißt ist das das nachbarland des IRAK und da ich vor kurzem dort(IRAN) war habe ich ganz andere informations quellen als du, ich war an der grenze zum irak und habe die flüchtlinge gesehen und das hat mir schon gereicht...............Ich kenne diese Region, ihre mentalität, ihre art zu leben.........also kann ich mir ein urteil drüber bilden! Wenn du nicht über deinen tellerand hinwegschauen willst oder kannst, dann misch dich nicht ein
 
Ich finde es schon oberpeinlich und traurig für unsere Welt, wie Bush und Blair jetzt (nach dem Krieg!) verzweifelt nach Gründen suchen, ihn begonnen zu haben. Die Beweise, die vorher vorgelegt wurden, waren ja wohl der reinste Witz. Da zeigte Powell vor der UN einen gezeichneten(!) Truck, der mit Waffen ausgerüstet gewesen sein soll. Toller Beweis!
 
Original geschrieben von KanKick
@Dillinger

Ich komme aus dem IRAN, wie du vielleicht weißt ist das das nachbarland des IRAK und da ich vor kurzem dort(IRAN) war habe ich ganz andere informations quellen als du, ich war an der grenze zum irak und habe die flüchtlinge gesehen und das hat mir schon gereicht...............Ich kenne diese Region, ihre mentalität, ihre art zu leben.........also kann ich mir ein urteil drüber bilden! Wenn du nicht über deinen tellerand hinwegschauen willst oder kannst, dann misch dich nicht ein

Ah...also was das "Volk" dort so an Gerüchten erzählt und die überaus zuverlässige und freie Presse des Irans...ja du kennst dich wahrlich gut aus.

Hast du Einblicke in die US-Regierung? Hast du mit den führenden Strategen des Feldzugs gesprochen? Vielleicht auch noch mit Texas-Öl-Baronen geschäkert...warum lügst du?
 
Original geschrieben von KanKick
@Dillinger

Ich komme aus dem IRAN, wie du vielleicht weißt ist das das nachbarland des IRAK und da ich vor kurzem dort(IRAN) war habe ich ganz andere informations quellen als du, ich war an der grenze zum irak und habe die flüchtlinge gesehen und das hat mir schon gereicht...............Ich kenne diese Region, ihre mentalität, ihre art zu leben.........also kann ich mir ein urteil drüber bilden! Wenn du nicht über deinen tellerand hinwegschauen willst oder kannst, dann misch dich nicht ein
props an den mann
 
Original geschrieben von weirdlof
genau alter, hey, voll die leistung das du ausm iran kommst.
atze , schwing dich auf dein dreirad ,schnasll deine windel fester &lutsch an deinem schnuller , du milchgesicht .weil dein beitrag war echt hilfreich .
 
Original geschrieben von John Dillinger
Mann...warum macht ihr euch so einen Kopf um den Irak? Lebt jemand aus eurer Familie da? Habt ihr Verwandte? Oder arbeitet ihr zufällig in einer Firma, die Sanitäranlagen in den Irak verkauft und euer Gehalt hängt davon ab?

Wenn ich das schon höre: hier wollen mir Hippies was über "Guerillakrieg" und "Öl-Buisness" erzählen. Wie tief seid ihr in der Materie drin um urteilen zu können? Oder habt ihr auch nur die Grundinformationen aus FAZ, TV und dem Internet?

:rolleyes:


im prinzip hat mossad recht aber ich weiss auch nihct was daran so fürchterlich schlimm ist wenn man versucht hier drüber ordentlich zu diskutieren ohne wirkliches wisssen
 
Original geschrieben von awake



im prinzip hat mossad recht aber ich weiss auch nihct was daran so fürchterlich schlimm ist wenn man versucht hier drüber ordentlich zu diskutieren ohne wirkliches wisssen
jaja, kennt jemand irakis von euch ?

immer schön die typische eurozentrische masche fahren , ich lebe ja hier , mir geht es gut &ob dort unten krieg herrscht ,ist mir doch egal !das ist ein amerikanischer kolonialismus der übelsten sorte ,atze &das kann mir nicht egal sein ,was amis fabrizieren .
 
mossad wollte nur n koolen spruch bringen :p
ich interessiere mich halt für sehr viele dinge. und es ist ja nicht so, dass man keine informationen hätte. man hat eine vielzahl von infos, die sich auch oft wiedersprechen. meistens trifft sich die wahrheit in der mitte.
das schult einfach das misstrauen von medienmeldungen.
ist ja auch nicht so das ich mich nur für den irakkrieg oder nur für kriegsberichterstattung interessiere. ich bin einfach geil auf wissen. auch um mir überhaupt eine meinung leisten zu können.
 
Original geschrieben von talib mekka
jaja, kennt jemand irakis von euch ?

immer schön die typische eurozentrische masche fahren , ich lebe ja hier , mir geht es gut &ob dort unten krieg herrscht ,ist mir doch egal !das ist ein amerikanischer kolonialismus der übelsten sorte ,atze &das kann mir nicht egal sein ,was amis fabrizieren .


tz so habe ich das bestimmt nicht gemeint ich habe mich auf das bezogen was mossad über die leute gesagt hat welche hier diskutieren und was deren informationsstand angeht
 
Original geschrieben von awake



tz so habe ich das bestimmt nicht gemeint ich habe mich auf das bezogen was mossad über die leute gesagt hat welche hier diskutieren und was deren informationsstand angeht
schöne bleigrüsse aus dem irak ,gestern wurde in amerikanischen lynchjustizstil mal so wieder enmal ein paar irakis mit projektilen durchsiebt .so benimmt sich die usa im irak &sonstwo.ach ja , es waren waffenhändler ,die man ohne sie vorher aufzufordern sich ergeben,niedergemetzelt hat!!!!!! wie lange noch ?
 
Original geschrieben von talib mekka
ja, genau , die irakis haben immer noch kein strom , kein sauberes wasser & die zerstörungen an den häusern sind zeichen dafür dass noch eine menge getan werden muss .

dann geh runter helfen.

sah davor auch nicht besser für sie aus.

obwohl, die werden ein renten problem bekommen nach dem die leut nicht mehr reihenweiße abmurkst werden.
 
Original geschrieben von Crux
kriegsgründe? Fehlanzeige, saddam war ein problem aber den hätten die amis auch durch CIA Leute abknallen lassen können, naja ich glaube die usa ham eh nen kriegsplan irak, iran, lybien, nordkorea

sadamm abknallen, blabla.
da sind schon einge amis ums leben gekommen bei dem versuch.
und es gibt ja bekanntlich nicht nur ein saddam.
sondern das system saddam.
ups es gab.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


dann geh runter helfen.

sah davor auch nicht besser für sie aus.

obwohl, die werden ein renten problem bekommen nach dem die leut nicht mehr reihenweiße abmurkst werden.
atze ,kluge sprüche &ironie isind einfach , da man nicht in der situation ist &nicht sein will .ich versuche wenigstens durch hilfe bei einer wohltätigen hilfsorganisation zu spenden aufzurufen &zu helfen .

atze , du bist &bleibst dein eigenes opfer des hochmutes,aber bevor du das kapiert hast , wirst du sicherlich noch grosse sprüche gen mich &andere ,weil dir eigentlich egal was den irakis angetan wird & du einfach nur nach gründen suchst ,dich über andere auszulassen .
 
Zurück
Oben Unten