Im Dienste der Wissenschaft: Umfrage DJ Kopfhörer

Sorry, aber die Umfrage ist echt mal absolut scheiße. Ich weiß auch nicht was für eine Aussagekraft solch eine Umfrage haben soll, da die versch. angeführten Elemente zum einen zu unübersichtlich sind und viel zu viele Kombinationen da sind und zum anderen die besagten Kriterien allein nicht ausschlaggebend für einen Kauf sind.
Besser wäre wohl eine Umfrage mit einem Punktesystem, dort würde man ganz einfach auf einer Skala von 1 bis 10 einen Wert für eine gewisse Eigenschaft eingeben und man könnte so direkt bestimmen auf welche Dinge die Kunden wert legen.
 
Da hast du sicher recht - mir wären andere Merkmale auch wichtiger bzw. sind mir Merkmale wie Farbe oder spiralförmiges Kabel doch relativ wurscht.

Ich hab aber mit der Umfrage nix zu tun - hab nur den Link hier reingesetzt, weil ich aufgrund dieses Uni-Projekts drum gebeten wurde.
 
Da ich mit dem Projekt unmittelbar etwas zu tun habe, möchte ich jetzt doch gerne wissen was für merkmal euch wichtiger wären ( ich meine wenn euch farbe, kabel, etc. egal sind) was ist dann wirklich wichtig bei solchen kopfhörern?


ich muss ja zugeben dass ich im prinzip von solchen geräten nicht viel ahnung habe; mir ( und einigen anderen kollegen, ist von der uni aus noch die aufgabe stellt worden, einen solchen fragebogen zu entwickeln und die richtige zielgruppe zubefragen) für uns war es daher schon schwer genug einen solchen fragebogen zu erstellen!


doris :)
 
hmm, mit ist hauptsächlich wichtig dass der kopfie geschlossen und relativ laut ist und ne ordentliche soundquali herbringt. ob man das jetzt an den punkten ablesen könnte die ich vergeben habe weis ich nicht, schätze aber eher nein

greetz iguana
 
Ich möchte mich auf jeden Fall recht herzlich für eure Teilnahme an dem Test bedanken ( auch wenn ihn der eine oder andere scheiße findet), ist es für mich sehr wichtig möglichst viele Antworten zu bekommen!

DANKE !!!
 
Ich hab einfach alle als schlecht bewertet, die nicht abschließen. Features wie Mono-Stereo sind zwar ganz nett, aber relativ irrelevant - für mich zumindest. Ich brauche auch keine Kopfhörer, die sich in alle Richtungen biegen lassen. Selbst der Klang ist beim Auflegen egal - es muß nur laut sein. :D
Aber ich gehöre auch zu den DJs, die die meiste Zeit mit ganz normalen Ohrstöpseln auflegen.
 
Strukturiert die Umfrage doch einfach um! Wenn ihr konkret danach fragen würdet, was uns wichtig ist, dann hättet ihr auch viel besser auszuwertende Daten. Dadurch das ihr spezifische Kombinationen von Werten zu einem Kopfhörer zusammenwürfelt verliert der einzelne Wert an Wichtigkeit und seine Bedeutung wird nicht deutlich. Fragt doch nach folgenden Sachen und nach folgendem Schema:


Punkte: 1 (völlig unwichtig) bis 10 (unabdingbar)

Marke:

Preis:

Verarbeitung:

Design:

Farbe:

Klang:

Lautstärke:

Abschirmung:

Geschlossene Bauform:

Drehbare Hörmuschel:

Tragekomfort:

Kabel steckbar/auswechselbar:

Spiralkabel:

Ersatzteile:
 
Das sind eben die Leute von der Wirtschafts Uni - ich als Publizist hätte das auch anders gemacht. ;) :D
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Das sind eben die Leute von der Wirtschafts Uni - ich als Publizist hätte das auch anders gemacht. ;) :D

Normal, oder?! :D
Ich hätte halt auch eher einen Marktforschungsansatz gewählt...
 
Zurück
Oben Unten