LP Ill Bill - The Hour Of Reprisal

boah eyy,


wie geil ist denn der Übergang von "Babylon" zu "Doomsday was written in an Alien Bible",hat mich echt überkommen...diese fetten Piano Akkorde und dann noch die E-Gitarre drüber,;absolute Sahne:cool:
 
Habs auf Vinyl und dazu noch auf CD....
Einfach bombig das Teil, allein schon das Intro f!ckt alles weg !!!

habs vor ca. nem Monat wieder im Auto laufen und es lutscht sich halt auch nicht aus, kann mann immer wieder hören.

Aber krass das hier grad ma 2 Seiten Posts bei so nem Burner-Album sind, iwie check ich nicht...hart underrated !!!


Peace
 
Aber krass das hier grad ma 2 Seiten Posts bei so nem Burner-Album sind, iwie check ich nicht...hart underrated !!!

Der richtig gute Stuff geht hier doch meistens unter.
Sind so viele geile Bretter drauf "My Uncle", "Trust nobody"...
Bombenalbum mit nem ganz anderen Flavour als das erste Ill Bill-Solo!
 
Der richtig gute Stuff geht hier doch meistens unter.
Sind so viele geile Bretter drauf "My Uncle", "Trust nobody"...
Bombenalbum mit nem ganz anderen Flavour als das erste Ill Bill-Solo!

Aber letztenendes kanns mir ja auch schnuppe sein, dass hier eben sauviele Leudde an kronischer Geschmacksverirrung leiden.

Aber hast recht der Flavour is def ganz anders, jedoch sind "What's Wrong With Bill ?" & "Howie Made Me Do It" ebenfalls killa :thumbsup:

Wer's nicht kennt, hier mal n bsp.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


The Hour Of Reprisal hat halt viele harte Guitarrenriffs, die so auch gut auf nem Metal/Hardrock Album sein könnten. Mit Metal kann ich zwar nichts anfangen, aber diese symbiose ist einfach göttlich. Ist halt schön das er sich nicht am Mainstream orientiert, sondern sein eigenes Ding durchzieht.


Hoffentlich wird das Ill Bill/Vinnie Paz Kolaboalbum ma bald konkret. Das wär def n Instantclassic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Gitarren funktionieren hier richtig gut.
Ich persönlich finde "Whats wrong with Bill?" besser, war irgendwie kranker und paranoider aber das war auch noch der "Non-Phixion"-Bill (sag ich jetzt einfach mal so:D).
Einer der absolut besten Ami-Rapper mit konstant hochwertigem Output:thumbsup:.
Bill mit Vinnie kann nur sehr, sehr groß werden, ich erwarte nur das Allerbeste:)!
 
Neh ich weiß nicht, Vinnie ist find ich so verdammt whack mit seinem Gebrülle und seinen unglaublich innovativen lines. Da hätte Bill sich echt nen besseren Partner suchen können.
 
Neh ich weiß nicht, Vinnie ist find ich so verdammt whack mit seinem Gebrülle und seinen unglaublich innovativen lines. Da hätte Bill sich echt nen besseren Partner suchen können.

Das Ill Bill ihn raptechnisch alt aussehen lässt ist garkeine Frage:D (von daher wirds so "Uncommon Valor"-mäßig).
Passt aber einfach. Wenns ordentlich produziert wird, kanns nur gut werden!
 
Macht ma den armen Vinnie nich so schlecht...die alten JMT releases haben doch wohl mehr als bewiesen das der Junge rappen kann.

Das Ill Bill ihn raptechnisch alt aussehen lässt ist garkeine Frage:D (von daher wirds so "Uncommon Valor"-mäßig).
Passt aber einfach. Wenns ordentlich produziert wird, kanns nur gut werden!

Dazu muß man aber anmerken das RA da wirklich derbe Herzblut reingesteckt hat und aus seiner Seele spittet...
Da geht Vinnie zwar im Vergleich unter, sein Part ist aber dennoch krass, wie ich finde.

I didn't sign up to kill women or any children
For every enemy soldier, we killing six civilians
Yeah, and that ain't right to me
I ain't got enough of mother ****in' fight in me
Vinnie Paz
 
Yo haste recht, RA hat da ja auch nen viel extremeren Bezug zu.
Allerdings ist er Vinnie auch flowmäßig um Längen überlegen!
Egal, bei Vinnie stimmt in den meisten Fällen einfach das Gesamtpaket, er hat ne derbe Stimme, einen guten wenn auch wenig variablen Flow und einen guten Beatgeschmack (über ein paar Ausfälle auf dem letzten Solo seh ich jetzt mal hinweg:D). Ill Bill/Vinnie-Collabo auf Albumlänge kann eigentlich nur dope werden:thumbsup:!
 
Yo haste recht, RA hat da ja auch nen viel extremeren Bezug zu.
Allerdings ist er Vinnie auch flowmäßig um Längen überlegen!
Egal, bei Vinnie stimmt in den meisten Fällen einfach das Gesamtpaket, er hat ne derbe Stimme, einen guten wenn auch wenig variablen Flow und einen guten Beatgeschmack (über ein paar Ausfälle auf dem letzten Solo seh ich jetzt mal hinweg:D). Ill Bill/Vinnie-Collabo auf Albumlänge kann eigentlich nur dope werden:thumbsup:!

100% Zustimmung :thumbsup:

Könnte, wie gesagt, n Instantclassic werden !!!
 
Zurück
Oben Unten