Ideenblockade

DirtyCube

ist hier aktiv
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
184
Hi

Ich hab jetzt seit längerem so ne Denkblockade.
Mir fallen keine Melodien mehr ein die ich umsetzen könnte..
Was macht ihr in solchen Situationen?
Ich versuch mich beim Musikhören nur noch auf die Beats zu konzentrieren aber es hilft mir nichts.

Danke für Antworten
 
Hör mehr Musik...eigentlich egal was hör einfach soviel du kannst dann kommen Inspirationen von ganz alleine.


Ausserdem solltest du dir immer Zeit lassen, wenn du pro Woche 1 Beat machst und der richtig gut ist dann reicht das auch schon locker!
 
pause machen...sich selbst druck machen ist das schlimmste...dann läufts halt nich...
 
Und aus meiner Erfahrung würde ich alle Musikstyle's hören! Von Klassik zu Rock und alles.....
 
auf jeden fall viel musik aus den verschiedensten richtungen hören, und was mir auch ab und zu ein bischen hilft....wenn du einen synth hast, hör die arpegiator-phrases an........klar, verwenden sollst du die nicht, aber sie geben dir ein paar gedankenanstöße, was man noch so aus einer tonfolge machen kann.
wenn du keinen synth hast, dann musst du dir einfach nur so einen midi-stückler für dein DAW holen.........kostet nichts und erfüllt eigentlich den gleichen zweck........mir hilft das immer....
 
NEIN!!! hör KEINE musik!!! :mad:

du bytest sonst!!! :mad:

summ einfach vor dich hin, ist das beste

zumal hat niemand gesagt dass du mozart symphonien einspielen musst..scheiss auf das musikalische niveau, es muss ne simple melodie sein...ohrwurm!!

guck ma timbaland..er hat musikalisch seeehr geile dinger (shock value) doch scott storch hat die größeren hits :eek:

xzibit x, still dre, candy shop und und und

einfach einfache melodien machen! scheiss auf niveau

geld regiert die welt! :mad:
 
MUs Philosophie:
Keine Musik hören: Das schadet dein "musikalisches Niveau"
Geld regiert die Welt: deswegen sind Scott Storch und Timbaland so einzigartig.

Fazit: Storch und Timbo hören keine andere Musik.

MU: hör bitte auf Tipps zu geben. (Tipps geben zu wollen)
 
hehe hab sogar mal 4 wochen pause gehabt...
gta sa hat mich abgelenkt ;).
danach hats wieder gut funktioniert (natürlich nur für meine verhältnisse :D ).
denk pause ist da das beste, das klappt dann schon wieder.

peace,
Tobeat
 
MU...halt einfach die klappe! seit du hier bist entwickelst du dich stätig zurück! gratuliere!

@DirtyCube scheiss einfach drauf wenn du ne blockade hast und widme dich erstmal anderen dingen als musik, is ganz normal wenn man alleine mukke macht das man unproduktive phasen hat. Hauptsache nix erzwingen, das wird dann plastik! Du wirst schon merken wenn es wieder soweit is!!
 
Ich Persönlich halte nicht viel von, viel Music hören.
Also man hört sowieso Music egal obs jetzt wegen einer Ideenblockade ist
oder sonst was. "Auch beim Sex" Naja...

Manchmal habe ich phasen da hänge ich an meinem Synthe und Spiele einfach aber da kommt nichts wirklich nichts wodraus ich einen Banger machen könnte, oder halt etwas was Flashed.

Aber manchmal gibt es phasen da komm ich besoffen/bekifft um 6 uhr Morgens nachhause mache meinen Synthi an und mache sachen die mir unnormal gefallen, ist bei mir irgendwie abwechselnd. Da mache ich manchmal sachen wo ich selbst echt Crunk mit dem Kopf nicke und austicke und denke ich brauche einen Psychater :)

MFG

Deniz
 
ergo": Musik sis Scheiße!
Wieso dan versuchen solchezu produzieren?
 
Einfach 2 Wochen bis 1 Monat nix producen.
Im Leben muss es auch was anderes geben als producen.
Denkst du Ice-T hat sich in die Kabine gestellt und sich überlegt, über was er rappen könnte, um danach diese "schlimme Tat" zu erleben, um uns dann darüber in den Songs zu berichten ?
Leb einfach dein Leben und warte auf spontane Ideen und Geistesblitze.
Das ist am besten, weil Musik ja etwas spontanes sein sollte.
Meine Meinung.
 
Klar will ich nichts erzwingen.
Is nur so dass ich meiner Meinung nach zu viel Pause gemacht habe.
Ich hab sowieso so wenig Zeit und ab und zu will ich mal wieder n beat machn aber dann kommt einfach nichts....

ich glaub ich hau mich auch einfach mal breit hintern pc und schau mal was rauskommt ;)
 
mach doch n beat, der dein "erfolgsdruck" verbildlicht

ich mach bald auch n text mit dem inhalt "scheisse, mir fällt einfach nix mehr ein, doch die leute warten auf neue tracks bla bla"

........aber was jetzt? :D
 
Zurück
Oben Unten