Ich....sagt mal bitte etwas zum text :)

Hi du!

Ich freu mich, dass du endlich deine Schreibblockade durchbrochen hast und ich wieder n Text von dir lesen kann!

Zuerst einmal: Nices Thema, schöne Reime, geiler Text!!!
Obs wieder n Ohrwurm wird? .. Da muss ich die Audio abwarten ^^

Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

es gibt zeiten in den ich gern schreiben würd such mit allen methoden den topsong
es kommt nix bei raus trotz seelischem druck leide ich an rhetorischer verstopfung
ich steh auf dem schlauch mit gebundenden händen und denk wie mach ich das nur
doch bevor ich mich versehe habe ich trotz affen getuhe mein fachabitur

Muha! :D
Meine Lieblingsstelle!

Weiß auch nicht, "rhetorische Verstopfung" find ich witzig, und "trotz Affengetue mein Fachabitur" ist auch geil! :D

Du wolltest doch jetzt am WE das Zeug recorden, oder? Dann mach es bitte, ich bin schon ganz gespannt! :)

peace, dein Homie CMC
 
ich nich. der gleiche kak wie immer.und auch nochn rhyme von deluxe geklaut, also ich finds wack.leg das mic weg:D
 
außerdem würd ich im text nie "ich bin so" schreibn. das erinnert zu sehr an setlur
 
Original geschrieben von salvacion
außerdem würd ich im text nie "ich bin so" schreibn. das erinnert zu sehr an setlur

bitte gescheite kritik!
ich kenne keinen text der so ähnlich ist sorry!

haus und maus ist auch gebitet!!!- jeder hat alles schon verwendet sorry;)

wieso an setlur?- ohne witz hab ich noch nie etwas von gehört!- vielleicht weil ich kein mtviva schau?- könnte sein;)

aber bitte sagen was daran nicht gut ist, würde mich freuen:)


cmc: danke homie....:)
 
ich find das war "gescheite kritik": ich würd das "ich bin so" streichen, weil sabrina setlur, die eintlich niemand mag, ein neues lied rausgebracht hat das "ich bin so" heißt. zufrieden?

ich mus zugeben das hab ich bei viva gehört:D
 
Original geschrieben von salvacion
ich find das war "gescheite kritik": ich würd das "ich bin so" streichen, weil sabrina setlur, die eintlich niemand mag, ein neues lied rausgebracht hat das "ich bin so" heißt. zufrieden?

ich mus zugeben das hab ich bei viva gehört:D

ja weiß nich meiner meinung passt der hook dazu- ist ja auch das thema!!:)

aber ansonten gehts klar oder gefällt dir der ganze text nicht???
aber man kann es natürlich nicht jedem rechtmachen;)
 
Ich find das ganze wär geiler wenn du so weiter geschrieben hättest wie am Anfang...

Fazit:

Coole Idee hättest du aba noch besser umsetzen können find ich

also daumen so grad noch hoch;) :D :) :p
 
solider text, gefällt mir gut, obwohl ich ja eher auf aggro bin :)

vor allem die letzten 4 linez gefallen mit gut, also die mit fachabitur!

hook ist auch geil, frag mich nur wie du den vernünftig rappen willst, drück dir die daumen :D

bissel noch an zeilenlänge feilen, und es wirdn guter track

mfg
 
Original geschrieben von McWanderduene
solider text, gefällt mir gut, obwohl ich ja eher auf aggro bin :)

vor allem die letzten 4 linez gefallen mit gut, also die mit fachabitur!

hook ist auch geil, frag mich nur wie du den vernünftig rappen willst, drück dir die daumen :D

bissel noch an zeilenlänge feilen, und es wirdn guter track

mfg

danke man...
ja doch ich bekomm das gerappt....
hoff ich:D - also vor mich hinrappen schaff ichs und es passt auch aufn beat:eek: - ma schaun....


GREEN LANTERN: danke auch dir.....dann wäre es aber vielleicht langweilig geworden- wenns am schönsten ist soll man aufhören...
:)
 
Original geschrieben von salvacion
ich nich. der gleiche kak wie immer.und auch nochn rhyme von deluxe geklaut, also ich finds wack.leg das mic weg:D

jaja immer dieses rumgehate...ich finde jeder sollte sich an seine eigene nase packen,und nicht immer dieses Oberflächliche gelaber:"ey man du bist nen byter"shit....

Nimmst diir zu herzen
Salvacion...

Head
 
Ich finde das Ganze insgesamt gut! Ein paar mal besser, ein paar mal schlechter, aber insgesamt gesehen gut. Mir gefällt das! :)
 
Jo der Gesamteindruck ist ziemlich gut, wenn auch das Reimschema ab und zu über Bord gegangen ist. Vielleicht nochmal edit und dann Reime fett schreiben (und bei der Gelegenheit gleich rechtschreibung bessern).

Was mir aufgefallen ist, ist dass die erste Strophe optimischtisch ist, die zwote aber nicht so. Als wär es:

1.Strophe
"Du bist schlecht"
soso aber eigentlich gut.

2.Strophe
"Du bist schlecht"
hmm stimmt so ein bisschen.

Weißt du??

Im Hook fehlt unbedingt noch sowas wie "ich bin stolz auf alle meiner Dummheiten und Macken"

Und nebenbei: *nachobenzieh*,
Tiefhaus
 
yoa rechtschreiben...ist ja keine deutscharbeit od"a" ???
ich achte da bei meinem text nicht drauf- ist nur unnötig belasten;)

und 2te stropfe hm wie soll ich sagen- da steht dann was ich mach und was nich klappt- aber eher alles in metaphern verpackt, deshalb nicht so ganz verstanden "beim ersten mal lesen"...

hook - heißt doch : ich bin ich und ich bleib wie ich bin.....scheiß auf gelaber ich bin halt so...find der passt schon...


yoa reime, naja stimmt schon....aber mir sind reime nicht sooo wichtig -lieber lustige story oder ähnliches und dafür bisschen reime zurück schrauben.......- aber fett drucken tu ichs nicht, man wird schon erkennen was sich reimt;)



yoa danke...
 
Nein ich wollte garnicht fett schreiben, sondern du sollst die Reime GROß schreiben. Naja ich hol das Subjekt mal in die Nähe - Reime GROß und wenige rechtschreibfehler WEG:

Dein Text - "ICH"


Der eine sagt ich sei ein vollspast, und nur ein blöder VOLLIDIOT
Ich sag: manchmal bin ja ein tollpatsch, doch verstell mich nicht wie HOLLYWOOD
Der andere sagt das passt nicht zu deinem körper, und meint mein PFERDESCHWANZ
Ich sag: ist dir nicht aufgefallen, ich war bei meinem frisör, ja, jez EHRLICH MAN
Der eine fragt: bist du schwul? du hattest schon lang kein MÄDCHEN IM ARM
Ich sag: ja, äh nee, kein plan, ich bin ja auch nicht grad REDEGEWAND
Da hab ich so meine probleme, ah ja, ich meine mit dem frauen ANSPRECHEN
Weiß in dem moment garnichts ahnungslos steh ich auf der TANZFLÄCHE
Werd rot wenn sie mich mit den augen anlächeln, ich geh rüber BRACHTE NIX RAUS
sie LACHTEN MICH AUS, ey aber ich MACH MIR NIX DRAUS, ich HAB MICH GETRAUT
Erzähle mein homies die wildesten sexgeschichten, doch die DACHT ICH MIR AUS
Ich bin so einer der NACKTBILDCHEN AUF seinem FLACHBILDSCHIRM SCHAUT
Stelle nix auf die beine ich stehe ja selber noch in meinen KINDERSCHUH'N
Doch ein körnchen findet sicherlich mal auch ein ganz und gar BLINDES HUHN
Doch ich finds nicht gut, wenn mir leute versuchen honig um den mund zu SCHMIEREN
Ich bin ja nicht winnipuh, warum nicht? der grund liegt HIER DRIN:

HOOK:

Ich fasse mich kurz:
2x
Ich bin ich und ich bleib wie ich bin
Denn ich will so sein wie ich bin
Deshalb bleib ich so wie ich bin
Gelaber interessiert mich nicht - ich bin so
Bleib so und werd so sein - ich bin ein trottel doch mit liebe und herz dabei

Ich hab gehört ich sei arrogant und würd immer ziemlich KLUGSCHEIßEN
Es wird erzählt das stinkt wie kuhweiden ihr meint ihr bring mich ZUM WEINEN
Ihr seid der king im COOL SEIN und das schon seit dem beginn der SCHULZEITEN
Ich bin zwar kein IRONMAN aber das musstet ihr euch doch ziemlich ZUSCHNEIDEN
Ich bin glücklich wie HUFEISEN doch eines kann ich echt nicht BEGREIFEN
Denn ich bekomme von loosern gesagt: "ey man deine texte sind ScHeIßE"
Obwohl ich weiß ich bin echt BESSER ALS DIE komm ich doch als LETZTER ANS ZIEL
bin ja nich die ausgeburt des raps, NIE groß rausgekommen, bin lieber echt als REAL
ich bekomm zu hörn "SCHLECHTER DEAL", doch ich will lieber respekt anstatt CASH VERDIEN
uns unterscheidet ich will mit MEINEM text ans ZIEL hab kein bock versteck zu SPIEL'N
es gibt zeiten, in den ich gern schreiben würd, such mit allen methoden den TOPSONG
es kommt nix bei raus, trotz seelischem druck leide ich an rhetorischer VERSTOPFUNG
ich steh auf dem schlauch mit gebundenden händen und denk "wie MACH ICH DAS NUR?"
doch bevor ich mich versehe habe ich trotz affen getuhe mein FACHABITUR
weswegen? wird aus mama's nesthäkchen ein mann, keiner unter VIELEN
ich lasse mir nicht meinen mund verbieten und mein grund liegt HIER DRIN

HOOK:

Ich fasse mich kurz:
2x
Ich bin ich und ich bleib wie ich bin
Denn ich will so sein wie ich bin
Deshalb bleib ich so wie ich bin
Gelaber interessiert mich nicht - ich bin so
Bleib so und werd so sein - ich bin ein trottel doch mit liebe und herz dabei

"glücklich wie Hufeisen" :D :D :D

"musstet ihr euch doch ziemlich zuschneiden" - was bedeutet das?? Bedeutung is mir nur nich klar

"ey man deine Texte sind ScHeIßE" reimt sich nich so gut, vielleicht besser "BESCHEIDEN"

"ich steh auf dem schlauch mit gebundenden händen" :D

"weswegen? wird aus mama's nesthäkchen ein mann, keiner unter VIELEN" - die Zeile hat drei Teile wo ich kein'n Zusamm'hang peile - Bedeutung is mir nur nich klar

jetz bei genauerer Betrachtung scheint es:

"Du bist schlecht"
Lass mich in Ruhe, du wirst schon noch sehn

ät HOOK: die Zeile "scheiß auf gelaber ich bin halt so" kommt besser als "Gelaber interessiert mich nicht ich bin so"

Die letzte Zeile würde ich nochmal bearbeiten, der "trottel" kommt sehr pessimistisch und der Reim passt da auch nicht so gut.

Nee hast schon recht, zuerst steht die Story. Aber jetz bei ner zweitbearbeitung würde ich die Reime ausbessern. Oder soll das ganze Feedgebacke hier im Forum nicht als Korrekturvorlage für die Texte dienen?? würde mich stark wundern.

Hoffe du kannst da was damit anfang',
Tiefhaus

PS du hast doch schon sauviele Beiträge und Texte geschrieben, gefreestylt und warst glaub ich auch schon mal live am Start. Woher kommt da dieser Text??:confused:
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE



dann haben sie die reime aber von mir gebitet :oops:

Wieviele Millionen male wurde wohl schon das "Amen!" gebitet :D :oops: :D :cool: :rolleyes: :eek: :D :confused:

Biterei wird es immer geben. Da fällt mir ein Bitery Raw Deluxe.

:D
Tiefhaus
 
@ tiefhaus...

"musstet ihr euch doch ziemlich zuschneiden" - was bedeutet das?? Bedeutung is mir nur nich klar

==> die haben sich das so ausgelegt- also sowas wie selbst ausgedacht;)

==> texte sind scheiße - echt nicht begreifen : find ich passend!!!- von der syntax wie auch vom reim her

==> weswegen? wird aus mamas nästhäkchen ein mann, keiner unter vielen - aus mamas kleinsten wird ein mann, nicht wie jeder andere!!! und danach kommt(weil)
ich lasse mir nicht meinen mund verbieten und mein grund liegt hier drin!

==>ät HOOK: die Zeile "scheiß auf gelaber ich bin halt so" kommt besser als "Gelaber interessiert mich nicht ich bin so"

nein nein, das hat schon seinen grund.....also wegen beat und wie ich das rapp- hab mehrers ausprobiert und das war das was am besten passte!!!

==> der trottel, hm das soll soviel heißen wie: ich mach zwar fehler = bin trottelich aber ich mag mich so wie ich bin und veränder mich nicht für andere!!!
der reim, ich bin nich so reimfetischist da will ich lieber die "message" beibehalten und dann auf 2,3 reime scheißen!!!


==> Nee hast schon recht, zuerst steht die Story. Aber jetz bei ner zweitbearbeitung würde ich die Reime ausbessern. Oder soll das ganze Feedgebacke hier im Forum nicht als Korrekturvorlage für die Texte dienen?? würde mich stark wundern.

doch doch stimmt schon!- natürlich werd ich, wenn jemand etwas "tadelt", mir diese stelle noch einmal zu gemüte führen und etwas besseres suchen!

------------------------------------------------------------------------------------
PS du hast doch schon sauviele Beiträge und Texte geschrieben, gefreestylt und warst glaub ich auch schon mal live am Start. Woher kommt da dieser Text??:confused:


==> bitte erkläre mir das!!!
heißt das der text würde nicht meinem nivau entsprechen???-er wäre schlecht:rolleyes:
vielleicht liegts daran das dies mein 2ter RICHTIGER text war, ich noch nie einen live auftritt hatte:confused: - ja doch freestylen das mach ich- und auch nicht schlecht:oops:

aber dieses scheint sich um einen irrtum zu handeln- bitte um aufklärung;)
 
Zurück
Oben Unten