Ich hab euch ne kleine Vorweihnachtsgeschichte zu erzählen und die geht so...

Scholar

Senior Member
Registriert
24. Dezember 2000
Beiträge
2.685
Hier ist ein kleiner Scetch (Track) den ich bis auf 1-2 Takes vor 3 Monaten aufgenommen hab. Basiert auf na Liveroutine von uns. Der Track kann mit 6 Plattenspielern, 3 Mixern und 3 Pimps (bis auf die offensichtlichen Delay/Hall/Echo) live gespielt werden.

http://lightswitch.free.fr/vid/B-Ju-6MillionWays2Die.rm


Hier ist das "Orginal" welches wir für die DMC vor nem halben Jahr im damaligen FTP Records Studio aufgenommen haben.

http://lightswitch.free.fr/vid/SqratchPimps-DMCRoutine.mp3




peace
 
fresh!!!!! :eek:



/edit:
das DMC-Teil ist auch sehr dope - die melodie geht unter die haut
 
Original geschrieben von evilschneedle
joa
geht schon klar :D
schöne melodie die gitarre wirkt ein wenig zu aufdringlich
respektalota
peace


Stimmt schon, was er über die Gitarre sagt! Der Track kommt aber trotzdem sehr fresh daher! Macht auch beim 2.ten Hören Spass!

Hau rein!
 
merci an alle...freut mich das es einigen gefällt.


Muss sagen das ich den Track ganz mies abgemischt hab. Da dürft ihr mir nach einer Woche konstantes Strokes Hören, auch eine zu laute Gitarre verzeihen.

Übersteuern dürfte da aber nix. Habs noch auf Kopfhörer schnell abgemischt. Kann an etwas schlechteren Boxen + .rm File liegen.



peace
 
nee an den boxen liegts nicht. die drums kommen halt durch das gescratche ziemlich dreckig und laut. übersteuern war wohl falsch ausgedrückt.
 
die gitarre fällt mir nach der bemerkung nur an einer stelle leicht laut auf, was aber nicht ins gewicht fällt
und das einzige was ich schade finde ist die konvertierung in ein rm file, da bei dem ding die bässe nicht so reinhauen wie bei deinen anderen loops

wenns irgendwo mal als mp3 in 128kbit einen download gibt, wär es cool, wenn du bescheid sagen kannst
 
Is beides sehr gut!!!
Bei eurer DMC Routine: von welcher Platte sind denn da die Streicher? Ich glaub da gibts n Track von Missy, der sich so ähnlich anhört und den ich schon ewig suche, denn den Beat hab ich auf nem alten DMC Video gehört (ich glaub der DJ aus Marokko hat den da verwendet).
Danke fär die Info!!!
 
Du machst Mäuse - ich mach Eulen
Du machst Zaster - Ich fahr nen Laster
Über dich drüber und du bist hinüber
Yüüüaaahhh Taaaaa-K

Der Track bangt wie deine Mutter als ich letztens zu Besuch war. Brrrrrrrrua.
 
Das Sample ist vom Bjork Track "Yoga". Ob du den Track jedoch noch auf Platte bekommen kannst, wage ich zu bezweifeln.
DJ Mouss hat bei der DMC 98 den Timbaland Beat vom Hit'em wit da Hee Track von Missy Elliot, benutzt. Auch nur sehr schwer zu bekommen. Auf beepahhfesh.com hab ich noch n 2 Jahre alten Loop, in dem ich das Sample verwendet hab, falls dich das ein wenig tröstet.




peace
 
ich soll mal eine frage weiterleiten, und zwar woher dieses sample der powerfrau aus dem intro kommt - aus einem film oder woher sonst
 
Zurück
Oben Unten