Ich glaub hier kann man mir helfen

halte ich komplett für quatsch deinen post:

Zitat:
Zitat von Westice
also nur mit einem pc-programm zum mixen. ist zwar fürs scratchen nicht geeignet aber kostet ja nichts

1. Stell dir vor: PC-Mixprogramme kosten auch etwas!! (unglaublich, aber wahr, wenn man diese legal erwerben möchte, muss man GELD dafür bezahlen)

Zitat:
Zitat von Westice
und die platten (mp3s) sind auch billig zu beschaffen auch für eine evt. party.

2. Dasselbe gilt für MP3´s (Wird übrigens von der GEMA kontrolliert, wenn du irgendwo öffentlich auflegst)

Zitat:
Zitat von Westice
von cd-playern mit mixern würde ich generell abraten (hat aber auch keiner empohlen, oder?) weil man dann eh gleich alles komplett digital machen könnte mit mp3s.

3. Zwischen nur am Pc mixen und mit cd-playern besteht meiner meinung nach ein sehr großer unterschied, da man bei cd playern das medium unter den fingern hat, und zumindest bei den scratchbaren (eben den fürs mixen relevanten) und daher das feeling eher dem vinyl als dem pc-mp3-mixing gleicht...


mfg


1. ja sie kosten auch geld aber vergleichsweise sind sie sehr viel günstiger als plattenspieler und mixer. etwa 1500 zu vielleicht 100 euro

2. das die mp3s geld kosten hatte ich bereits geschrieben. aber auch diese sind im vergleich zu einer 12" um einiges billiger. 7 euro zu 1 euro

3. auch da würde ich als erstes wieder sagen, dass das voll digitale auch günstiger ist als die cd-variante und du musst dich nicht mit cds abschleppen. bei sachen wie final scratch hast du ja auch ein medium unter den fingern und ein bisschen das vinyl feeling. ich halte heutzutage cd-player für djs einfach für fehl am platz und es stellt sich für jemannden der neu anfängt nur die frage vinyl oder digital/final scratch.

peace
 
babooo schrieb:
Ja 05 und 06 Line-Fader sind identisch... Aber es gibt ne Position beim 06 Linefader wo man im oberen Bereich gut cutten kann. Ist halt ungewohnt weil er erst im letzten 1/4 voll öffnet und davor fast 0 Signal von sich gibt...

Aber es geht.


danke dir... was mich aber interesieren würde ist, ob man den fader irgendwie tunen/verändern kann, dass er wriklich direkt aufmacht? des müsste technisch doch sicher irgendwie möglich sein.

danke
PeacE
 
Big E schrieb:
danke dir... was mich aber interesieren würde ist, ob man den fader irgendwie tunen/verändern kann, dass er wriklich direkt aufmacht? des müsste technisch doch sicher irgendwie möglich sein.

danke
PeacE

Man kann einfach Klebestreifen auf die Leiterbahn kleben sodass der Cut-In Punkt verschoben wird. Also praktisch dass der Linefader dann erst ab dem Stelle öffnet wo das Klebeband aufhört...

Hab nen Screenshot von der Beschreibung gemacht... http://img118.imageshack.us/img118/3977/fadermodee1.jpg
 
babooo schrieb:
Man kann einfach Klebestreifen auf die Leiterbahn kleben sodass der Cut-In Punkt verschoben wird. Also praktisch dass der Linefader dann erst ab dem Stelle öffnet wo das Klebeband aufhört...

Hab nen Screenshot von der Beschreibung gemacht... http://img118.imageshack.us/img118/3977/fadermodee1.jpg


yeah fett.... danke dir! werde mir das tutorial mal ganz durchlesen.

PeacE
 
Lala133 schrieb:
Jetzt hab ich aber noch ein anders set gefunden was verdammt günstig is..und dieser laden ist auch nicht weit von mir entfernt...was sagt ihr denn dazu..

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100026481

was hat das ding soo drauf und kann es mit dem

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_DJE0000777-000/0/0/0/detail/musicstore.html

mit halten

Der 1. Link verweist auf diesen Thread. :rolleyes:

WIE schon mehrere gesagt haben, entscheide dich zuerst mal WAS du machen willst.

Fürs Simple Auflegen bei Parties wird das Numarkset reichen. Wenn du Scratchen willst oder ernsthaft DJing als Hobby betreiben willst, wirst dich früher oder später ärgern, weil du mit dem Set nicht lange Spaß haben wirst.

DAs wichtigste ist... Überleg wie "ernst" Djing für dich ist/werden kann...
 
das hat sich mal nen kumpel zugelegt, der konnte damit ganz gut einsteigen. der wollte aber auch bloß die eine platte aus, und die andere einfaden. Zum Clubbing .

der mischer ist totaler müll, die kopfhörer sowieso. aber falls du sagst du möchtest ausschliesslich ein bischen musik mixen, kann ich mir vorstellen dass du schon cool damit loslegen kannst. Der Mixer wird halt nicht lange halten, bzw du wirst sehr schnell merken, dass dir der mixer nicht viel spielraum bietet.

Ausserdem hat der, wie ich mich erinnern kann, keinen hamsterswitch. Das ist schon fies. Aber ich will jetzt nicht alle hoffnung zu nichte machen. sind halt immerhin knapp 400 € die, wenn du eines tages wirklich gefallen findest und das zum täglichen hobby machen willst, weg sind. nicht wenig geld

aber wie gesagt, ich glaub zum anfangen (!) ist das ganz cool.
 
also erst mal ja ich will hip hop auflegen und meine das alles sehr ernst es ist net nur so dahin geredet es ist mein fester entschluss...
aber jetzt bin ich mir net sicher von was ihr redet....

was sagt ihr denn zu dem
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/8_0_G_0_dje0001722-000/0/0/0/detail/musicstore.html

oder war das eben schon dazu ne antwort aber das koste ja nur noch in dem laden 200€

und war die antwort eben auf das numark set bezogen?
 
Lala133 schrieb:
also erst mal ja ich will hip hop auflegen und meine das alles sehr ernst es ist net nur so dahin geredet es ist mein fester entschluss...
aber jetzt bin ich mir net sicher von was ihr redet....

was sagt ihr denn zu dem
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/8_0_G_0_dje0001722-000/0/0/0/detail/musicstore.html

oder war das eben schon dazu ne antwort aber das koste ja nur noch in dem laden 200€

und war die antwort eben auf das numark set bezogen?

also das kannste denke ich ganz vergessen^^


das numark set geht klar... nur der mischer ist scheisse.

vieviel geld hättest du denn zum ausgeben? wenn du es wirklich ernst meinst solltest du lieber am anfnag mehr ausgeben und dann haste was gescheides womit du nen paar jahre auskommst.

PeacE
 
Lala133 schrieb:
also erst mal ja ich will hip hop auflegen und meine das alles sehr ernst es ist net nur so dahin geredet es ist mein fester entschluss...
aber jetzt bin ich mir net sicher von was ihr redet....

was sagt ihr denn zu dem
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/8_0_G_0_dje0001722-000/0/0/0/detail/musicstore.html

oder war das eben schon dazu ne antwort aber das koste ja nur noch in dem laden 200€

und war die antwort eben auf das numark set bezogen?

Vorweg: Das ist wohl die lustigste 1210 Kopie, die ich jemals gesehen habe :D

Zu dem Set: Lala BITTE überlege. Wieso kostet das Set bestehend aus 2 Plattenspieler und Mixer nicht einmal die Hälfte von einem guten PLattenspieler. Falls du nicht selbst drauf kommst: ES ist höchstwahrscheinlich MIES...

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du auflegen und nicht scratchen willst. Aber selbst fürs Auflegen ist das, und du meinst es ja nach eigener Aussage ernst, der letzte Schmarrn. Mit dem Set hast du solange Spaß, bis du es angeschlossen hast und in Betrieb nimmst. Dann endet das Vergnügen.

Bei Dj-Gear ist es wie bei fast allen Sachen im Leben, gute Produkte sind teurer. Spare, such dir einen Job, mach irgendwas damit du Geld bekommst, siehe ein, dass wenn du das ernst meinst, du dir ein teures Hobby zugelegt hast, und kaufe GUTE Produkte.

Halte dir einfach nochmal vor Augen, dass Djing ein teures Hobby ist.
Vergiß nicht, dass du noch VINYL brauchst. Ohne Platte kein Sound.

Wenn du wirklich UNBEDINGT DJing als Hobby haben willst, und ich betone UNBEDINGT, du WIRKLICH keine Möglichkeit hast an Geld für etwas halbwegs Gutes zu kommen, dann kaufe dir eben jetzt ein billiges Set. Besser als nichts. Aber später wirst du dir dann 100%ig neue Geräte kaufen, weil es mit den billigen SEts keinen Spaß auf Dauer macht.
 
Lala133 schrieb:
also erst mal ja ich will hip hop auflegen und meine das alles sehr ernst es ist net nur so dahin geredet es ist mein fester entschluss...
aber jetzt bin ich mir net sicher von was ihr redet....

was sagt ihr denn zu dem
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/8_0_G_0_dje0001722-000/0/0/0/detail/musicstore.html

oder war das eben schon dazu ne antwort aber das koste ja nur noch in dem laden 200€

und war die antwort eben auf das numark set bezogen?

yo war auf das numarkset bezogen. aber stimmt schon was biggy sagt, falls du das langfristig machen willst und nicht so viel ausgeben willst, solltest du lieber gleich was g'scheids kaufen.

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/8_0_G_0_dje0001722-000/0/0/0/detail/musicstore.html
das kannst vergessen.

was du auch machen könntest wäre einen coolen plattenteller zu kaufen, nen coolen mischer dazu und wenn das geld dann alle ist, nen 2. billigen plattenspieler.
auf dem guten lernst halt den umgang mit platten und den behälst auf ewig. sobald du merkst das bockt sich und du hast den dreh raus, legst dir halt nen 2. coolen plattenspieler zu.

so bleibt alles unter dem 3stelligen bereich und du hast später trozdem cooles equipment. das macht halt echt jeder anders. ich will jetzt auch nicht soviel texten, wenn schon alles 10mal in diesem thread steht.

das DJ ding ist halt teuer. und 2 mal kaufen noch teurer.
:)
 
ja ich hatte ja nur gedacht. weil das eine set hat mal vorher viel mehr gekostet. deswegen hatte ich doch gefragt gehabt. weil es mich gewundert hatte, weil vonn 500 auf 200 euro ist ja richtig viel.
 
des hat nicht mehr gekostet... des ist die unverbindliche preisempfehlung. da kann man hinschreiben was man will, weil sie ja unverbindlich ist ;)

welche plattenspieler echt gut sind.... numark tt500. die sind baugleich wie mit dem TTX nur haben eben kein extra schnick schnack wae eigentlich eh keiner braucht. die haben nen recht guten motor, sehen gut aus und sind edcht geeignet zum scratchen wie natürlich auch zum auflegen. kosten allerdings auch ca. 300€ das stück.
http://www.thomann.de/de/numark_tt_500.htm dann brauchst halt noch nen mischer.

PeacE
 
Zurück
Oben Unten