Ich brauche Ausruestung HILFE!!!!

masta-fresh

am Start
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
11
Also ie gesagt ich brauch ein paar Geraete mit dennen ich
1)Singen und BEATBOXN(also muss es n beriten Frequenzraum haben)koennen
2)Ne E-Gitarre anschliessen und besser mehrere
3)E-Bass anschliessen und auch besser mehrere
4)Spaeter vielleicht auch mal n turntable
jetzt erst mal n CD-spieler anschliessen
5)alles mischen, kontrollieren und effekte zufuegen
6)Das gesamte aufnehmen
6)Es muss laut sein also fuer live performances (auf partys oder so also net mega-laut)
Lacht mich nicht aus denn es ist moeglich.
In Englischen Foren wird es beschrieben nur ist es halt englisch.
Die schreiben aber man braucht nen Mixer nen Vorverstaerker und Boxen und n Mic natuerlich.Oder einfach nur nen Keyboardverstaerker :confused: Ich brauch aber 4 IN-LINEs
Habt ihr Ideen?
Waere fuer jede Hilfe dankbar egal ob geraete Kombinationen oder bestimmte Modelle.
Mfg Peace
 
ich versteh nich was der thread-eröffner eignlich will bzw braucht ;
irgnwas zum aufnehmen , n paar boxen oder einfach nur nen mischer weil er boxen usw schon hat ? ....
:confused:
 
@mastafresh
wieviel geld willste denn dafür ausgeben
 
Also habe mir jetzt Frutiy Loops 3.4 und Cool Edit 2.0 angeschafft arbeite mich jetzt also rein nun hat man mir ein Angebot wegen Reason gemacht ein wirkliches Schnäppchen soll ich zugreifen:confused:
Außerdem was fehlt mir noch um richtig vernünftig klingende Beats zu machen:confused:
Ein Plattenspieler wird auch bald an den Pc angeschlossen un dann werden Papas Platten durchstöbert
 
Ich brauch alles und hab nichts
ausgeben will ich nicht viel es sollte aber trotzdem schon was bieten.
Mfg danke fuer eure Hilfe
 
Original geschrieben von masta-fresh
Ich brauch alles und hab nichts
ausgeben will ich nicht viel es sollte aber trotzdem schon was bieten.

In der neuen Yps gibts glaub ich n Mixer zum selber basteln. Probier doch das...
 
Ja hey man ich hab doch kein plan !!
Ich brauch haupsaechlich was um mein Beatboxen zu verstaerken deswegen brauche ich auf jeden fall ein Mic und ein Pre amp oder?
weiter:
ich hab eine Anlage mit nem AUX eingang
die kann ich doch erstma als Boxen benutzen oder?
Mein computer bestimmt auch
spaeter kann ich mit nem Mixer Gitarren und so dazuschalten oder? und immer noch die Anlage als Boxen verwenden oder?
spaerter brauche ich nur Monitorboxen
oder noch n Verstaerker?

Wenn ich falsch lieg, korregiert mich bitte
Weiter:Ich will fuer alles hoechstens ert ma 500 Eu ausgeben.
Ist es ratsam, etwas gebraucht zu kaufen?
Mfg Danke fuer eure netten Komentare und Hilfe
 

Und wofür brauchst du das? Ich glaube den meisten ist nicht ganz klar, was du überhaupt brauchst. Ich geh mal davon aus, dass du keine absolut überragende Quali brauchst, für nen kleinen Preis möglichst viele Anschlüsse. Außerdem willst du Effekte. (Kann Gedanken lesen. Stamme von Nostradamus ab ;) )
Naja whatever ich empfehl dir, falls meine Vermutungen sich als richtig erweisen sollten dieses Mischpult
 
des gefaellt mir ganz gut nur:
da brauch ich immer noch nen Preamp oder?
und Boxen oder? die Anlage passt aber erst ma oder?
und theoretisch kann ich Gitarren und so an jedes Mischpult anschliessen?
@Nostra
Tust du beatboxen oder hast du die Effekte halt ma vermutet?
Mfg THX Peace
 
Original geschrieben von masta-fresh
des gefaellt mir ganz gut nur:
da brauch ich immer noch nen Preamp oder?
und Boxen oder? die Anlage passt aber erst ma oder?
und theoretisch kann ich Gitarren und so an jedes Mischpult anschliessen?
@Nostra
Tust du beatboxen oder hast du die Effekte halt ma vermutet?
Mfg THX Peace

Nicht wirklich, aber ich habe bei deinem komischen Verstärker gesehen, dass Effekte dabei sind und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du was mit Effekten suchst. :)
Naja wenn du diesen Mixer hast brauchst du keinen Preamp mehr, da bereits n mehrkanaliger Preamp dabei ist.
Du musst dir diesen Verstärker nicht kaufen. Es reicht völlig, wenn du das ganze an deine Anlage anschließt. Du kannst es auch an deinen PC anschließen.
Ja du kannst Gitarren an so ziemlich jedes Mischpult anschließen. Auch an dieses.
 
wenns dir nur ums beatboxen geht, schaff dirn anständiges mic an, sogar ich newbie habn Sm58 nachbau..
sonst check ma www.humanbeatbox.com aus, frag da nach, das sind beatboxprofis ;)
 
einsteiger, hä?

na alder, dafür dass du hier jammerst, reisste aber an anderer stelle ganz schön den kopf auf. meine den senf den zu Nose-Beatboxing: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100018991&highlight=beatbox bzw. zu http://web3.vs169155.vserver.de/web/...ple/nose_4.wmv gelassen hast.

Egal, wen kümmerts.

Biste denn derweil schlauer geworden und hast was passendes gefunden?

generell ist das doch kein thema was du da vor hast.
richtig es gibt auch sound- bzw. audio-karten, an die du die gewünschten geräte anschliessen kannst, aber vorsicht....! wenn du das auf der bühne einsetzen möchtest rate ich dir von dem einsatz eines rechners ab. könnte immer wieder mal aussetzer geben. sicher ist sicher, daher greife lieber zum mixer.
nur welcher? schon klar! erstmal solltest du dir darüber im klaren sein ob du satten sound haben möchtest (wichtig fürs home recording), oder eher diverse efektparameter zur verfügung haben möchtest, das ist dann natürlich nochmal interessant für die live-geschichte. sprich, die erste entscheidung heisst ANALOGES oder DIGITALES teil?! analoge mixer haben in der regel keine efekte, kompressoren, limiter, gates oder son zeug, was die digitalen teilweise onboard haben. dafür ist der sound des analogen pultes wesentlich fetter, satter und breiter. natürlich solltest du dafür dann auch auf band aufnehmen und nur für das matering die digitalisierten samples fürs arrangement nutzen.
die bestmögliche aufzeichnung sollte man sich immer safen, also auf DAT "einfrieren"!
die wahl des mixers ist natürlich nicht einfach, aber wenn du etwas kohle auf der seite hast ist ein teil aus dem semiprofessionellen bereich schon empfehlenswert. also son teil mit 12 spuren, jeweils klinke LINE und INs und XLR eingänge, sowie nen 3-band EQ. es gibt einige pulte, die speziell für home recording konzipiert wurden und auch eine erdung für die turntables mitbringen. da musst du dich aber selbst entscheiden. erfahrungswerte von anderen kannst du schon abfragen, aber die sind vielleicht nicht so speziell unterwegs wie deine wünsche es beschreiben.

was das beatboxing betrifft kannst du auch in nen starren plastikbecher boxen, ist halt etwas leiser ;-). generell die empfehlung brauchbares gesangs-mic (SHURE SM 58 oder nachfolger), n pult mit 3-band EQ und ein paar aktive lautsprecher reichen vollkommen aus und machen genug druck. die einstellungen des EQ empfehle ich die mitten neutral zu lassen, höhen und tiefen um ein drittel zuregeln.
macht aber alles kein sinn, wenn die beatbox nix taugt. spreche aus erfahrung, bin nur ein BB-OPA! ;-)
das gleiche mic kannst du für die stage auch für den gesang nehmen! bei aufnahmen für das composing solltest du auf ein kondensator-Mic zurückgreifen, das ist wesentlich feiner sensibilisiert und nimmt von deiner stimme jeden kleinsten rotz mit. bei dem teil solltest du nicht sparen! empfehlung NEUMANN oder wenigstens ein AGK. dabei musst du min. € 500,-- springen lassen, alles andere ist fragwürdig!

abschliessend...
mach dich selber schlau und liess halt mal in der fachpresse oder hau mal nen toningenieur bei der nächsten live-action an, was der so meint. unterhalte dich halt auch mal mit leuten ausm studio, wenn da die möglichkeit besteht. hier erfährts du nur halbweisheiten (mich einbezogen!)!

sö, hoffe konnte dir konstruktiv den kopf waschen. und wenn du das nächste mal den kopf aufreisst, dann sei dir sicher, dass du es dir erlauben kannst. jeder kann ein bisschen was, das macht aber keinen zum profi und der platten-boss wird dich morgen nicht mit nem vertrag wecken nur weil dir am abend zuvor die girls ihren schlüpper auf die bühne geworfen haben. so viel talent oder glück hat wohl kaum einer von uns!
ball flach halten!

Dennoch... WEITER MACHEN!

grusel
mese


PS: würd gern mal ne beatbox von dir hören. is mir auch egal ob die durch den mund oder die nase kommt, aber bitte live boxen! so wie meinereiner!!!
 
Zurück
Oben Unten