ich brauch ein neues mic

Wir nutzen das SC - 450 , bin damit auch zufrieden gewesen. Ich hab allerdings nicht groß plan vom mischen.

alles auf www.atemvirus.de ist mit dem 450 recordet worden. Falls du n Soundbeispiel brauchst.

Ansonsten - billige Eigenwerbung - Check :D

Edit: Ajo , alle aufnahmen ohne Tonkabine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat dir den das "ULTRAVOICE DIGITAL VX2496" aufgeschwatzt
das is ein gerät für den live einsatz aber nix zum recorden
die ganzen funktionen die das ding hat sind absolut überflüssig

beim recorden sollte man ein reines und unbearbeitetes signal erzeugen
wenn man mal vom job des preamps absieht

ich hoffe du hast das ding nich an eine normal onboard oder gamer soundkarte angeschlossen

im übrigen ist das kein mixer sondern ein voice processor
sowas wird zwischen einem mic und einem mixer angeschlossen

aber wenn du das so beibehalten willst wie dus bisher machst
dann würde ich von tbone abraten
http://www.thomann.de/de/shure_pg27.htm
und das empfehlen
 
Ahoi..

Habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema mehr oder minder aus einander setzen muessen..

Also tbone Micros im in diesem Preisbereich haben recht häufig schlechte Kritiken erhalten.

Habe mich dann persönlich für folgendes entschieden:


http://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm

Aber ich wette Flashgamer,wird auch da wieder was zu bemängeln haben?
(Wenn dem so ist, dann bitte raus damit.. wuerd mich ja mal interessieren, ob das nun ein Fehlkauf war ;) )

Kann mich an der Stelle aber nicht beschweren (Hatte vorher nen USB-Mic... uargs..)
 
Habe mich dann persönlich für folgendes entschieden:


http://www.thomann.de/de/studio_projects_b1.htm

Aber ich wette Flashgamer,wird auch da wieder was zu bemängeln haben?
(Wenn dem so ist, dann bitte raus damit.. wuerd mich ja mal interessieren, ob das nun ein Fehlkauf war ;) )

ne

das is soweit ich das gehört habe ne gute marke da ich aber mit dem mic noch nie zutuen hatte empfehl ichs nich weil ichs nich kenne
aber grundsetzlich sind mics ab 120 euro brauchbar (wenn man nich gerade mit profi sound mithalten will)
wobei auch preamp und soundkarte einen hohenanteil an der soundquali haben
ein micro soltle aber nie weniger als 99 euro kosten
dadrunter sind es meist scheiß teile
im regelfall fehlen da zuviele frequensen bzw werden nich richtig erfast und führne zu einem plastischen sound

ansonsten gild imemr die regel das passende mic zur passenden stimme
und vorallem gut si was gefällt
der sound eines micros ist am ende auch ne geschmakksfrage
deswegen sollte man sich im idealfall mics probe hören bzw antesten
aber meistens kann man sowas eh erst beurteilen wenn man ne zeitlang mit verschiedenen micros zutuen hat
das beste is immer man hat schon paar mal beim kumpel recordet und desen mic gefällt einem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raptechnik sollte nicht mehr als 500 600 euro insgesamt kosten auser man will mit seinem rap geld verdienen
200 euro usb interface mit eingebautem preamp und 400 euro mic dazu das ergibt ne quali die mit chartproduktionen mithalten kann
wenn man den mit der technik umgehen kann

für die meosten hobbyrapper reicht jedoch ein g track für 120
gibs sogar ab und an mal für um die 100 euro

ich hab schon genug leute gesehen die haben aus ner 1000 euro und mehr anlage ne quali rausgeholt die nach 99 euro tbone usb klang
weil sie nicht mit der technik umgehen konnten

also teurer is nich gleich besser da eine gute soundquali mehr ausmacht als ein teures mic zu haben
 
ich hab ersatzteile gekauft und selbst gerichtet :cool:

+ kabel ausgetauscht
 
wenn man handwerklich was aufn kasten hat is das natürlich die beste lösung ^^
 
Zurück
Oben Unten