Huss & Hodn III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich versuchs nochmal in verständlicheren worten.

samy deluxe steht inzwischen für eine art von hip hop (stark kommerzialisiert) die huss und hodn eigentlich (bis auf tapes bei ebay :D) nicht unterstützen bzw sie in form von "wack mcs ausrotten" auch bekämpfen.
das macht ein feature aus moralischer sicht unmöglich.

Das ist doch trotzdem Stur und beschränkt. (Nicht im Sinne von dumm, sondern wirklich die ursprüngliche Bedeutung des Wortes)
Wenn Samy dann bei nem H&H Feat plötzlich wieder guten Rap auffahren würde was würde dagegen sprechen?
Und H&H bedienen auch nur ein Image, nämlich das des Undergroudn-Acts, der immer Trueschool geblieben ist und immer "anders" bleibt, während er nebenbei auf "die Regeln" scheißt. Mir erschließt sich nicht was daran besser ist.
 
ok ich versuchs nochmal in verständlicheren worten.

samy deluxe steht inzwischen für eine art von hip hop (stark kommerzialisiert) die huss und hodn eigentlich (bis auf tapes bei ebay :D) nicht unterstützen bzw sie in form von "wack mcs ausrotten" auch bekämpfen.
das macht ein feature aus moralischer sicht unmöglich.

Aus moralischer Sicht :rolleyes:

In welcher Rapublik lebst du, wo Features aus Gründen der Moral nicht durchgeführt werden können?

Diese Huss und Hoden Bubis haben damals wahrscheinlich wie alle anderen zuhause gesessen und Soundsystem gepumpt. Das ging an keinem echten Rapfan (und als das geben sie sich ja aus) vorbei und wenn du man vom True School bleiben spricht dann gehören die alten Samys, Stiebers, Savas' und Curses einfach dazu.
Mal abgesehen davon dass es doch wohl nicht gerade wahrscheinlich ist dass Samy nicht mehr weiss wie man richtig rappt nur weil auf seinem letzten Majoralbum Autotune und Gesangsparts waren.

Die Schubladen der Hodenfans müssten echt mal neu geschreinert werden.
 
die einzige konstante die mir aufgefallen ist, dass gemacht wird wo bock drauf besteht. jüar!
 
Hey mal eine kleine Frage. Hieß es nicht dass das Beleidiger-Album und esmusssosein dieses Jahr noch rauskämen? Wird aber ziemlich knapp ....
 
Im Blog (hier) ist oben ein komischer Beleidiger-Eintrag. Die könnten ruhig mal etwas konkreter werden.

Esmusssosein 2 läßt auch schon viel zu lange auf sich warten :mad:
 
"Zitate jetzt auch bei iTunes". Ich mag ja die Musik von H&H, aber wird es den ganzen realkeepern hier langsam nicht merkwürdig zumute? Erst die Limitierung und der anschließende Verkauf über Ebay und dann bei einem Bösen Megakonzern wie Apple verkaufen, aber gegen Rapper wettern, die Ihren Namen auf Schuhe setzen und selber auf Anti-Komerz machen.
Wie gesagt, mir ist es egal, aber ich hatte ja gerade wegen solchen Dingen hier schon einen Disput mit einigen usern, für die sowas anscheinend unmöglich ist.
 
"Zitate jetzt auch bei iTunes". Ich mag ja die Musik von H&H, aber wird es den ganzen realkeepern hier langsam nicht merkwürdig zumute? Erst die Limitierung und der anschließende Verkauf über Ebay und dann bei einem Bösen Megakonzern wie Apple verkaufen, aber gegen Rapper wettern, die Ihren Namen auf Schuhe setzen und selber auf Anti-Komerz machen.
Wie gesagt, mir ist es egal, aber ich hatte ja gerade wegen solchen Dingen hier schon einen Disput mit einigen usern, für die sowas anscheinend unmöglich ist.

Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn Huss und Hodn jetzt plötzlich über BMG oder so ihre Alben veröffentlichen würden, wenn die Musik so bleibt.
Auch wenn sie damit Millionäre werden würden...ich würd mich freuen, können sie mehr Equipment kaufen und Platten, was ja den Produktionen zu gute kommen würde.
Aber muss dir zustimmen...diese ganze Anti-Verkaufs-Haltung und die Aussagen, dass sie 0 aufs Geld aus sind ist schon komisch, wenn man dann sieht, das Testpressungen bei eBay angeboten werden, anstatt sie einfach an Besteller von LP's direkt beim Label dazuzupacken, als kleines Geschenk oder DAnkeschön an die Fans.

Wie gesagt, generell hab ich nichts gegen Erfolg, wenn die Qualität nicht leidet, aber wenn man sich schon ein gewisses "Image" aufbaut bzw. immer wieder betont, das man so denkt, wie man rappt...dann ist das ganze schon ein wenig komisch.

Ich höre die Musik trotzdem, weil ich sie einfach sehr gut finde und ich das jetzt auch nicht als "Verbrechen" ansehe, aber wie gesagt...komisch ists schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Menschenfeind und MKGJ

Find's gut dass ihr euch darüber Gedanken macht, aber ich würde mich jetzt da nicht so reinsteigern...wenn man selbst zeitig vorbestellt und alles, bekommt man doch jeweils die Platte zu einem fairen Preis und deshalb, ist derjenige der sich bei ebay für 50,- Mücken oder mehr eine Huss & Hodn Platte ersteigert am Ende selbst schuld dass er so viel Geld dafür ausgibt...natürlich ist es blöd, dass die Dinger immer so krass limitiert sind, und natürlich sind solche Aktionen wie mit der Fehlpressung scheiße, aber am Ende zählt die Musik und ich bin z.B. mit der Zitate EP noch vollkommen zufrieden und kann noch gut und gerne ein halbes Jahr (oder so) auf das nächste Release warten, wenn sie denn die Zeit nutzen um wieder was großartiges zu releasen...außerdem bei all der Kritik, denkt daran, dass sie es quasi abgesegnet haben dass man sich Unprofessionelle Musik im Internet beschaffen kann...oder ich glaub, die haben auch kein Problem wenn man Esmusssosein nicht mehr auf CD bekommen hat, und dies dann auch irgendwo geladen hat, oder?
 

Aus dem o.g. Thread zitiert:

...ich freu mich immer ueber kreativitaet von leuten...

..wer allerdings nicht merkt, dass das alles fake ist, ist selber schuld

fakt...beleidiger album kommt..ie jungs sitzen gerade am tracklisting..termin steht noch gar nicht fest...so sieht das cover sicherlich nicht aus :)

zum thema entourage logo....gadget vom dualen system kam damals (2001) mit
dem namen um die ecke..ich hab damals das logo entworfen. das logo findet
sich schon auf den ersten unserer tapes und flyern(so um 2002)..die fernsehserie gibt es erst seit 2004 oder so...

peace


Freu mich, hätte auch was zu Esmusssosein 2 sagen können...aber mal abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten