How to refil OTR?

Chamouflou

am Start
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
8
How to refil OTR with own INK?

Wunderschönen guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für die Zusammensetzung von schöner Markertinte bzw. Lack zum Selbermachen. Wer kann mir helfen?
Wenn möglich, genaue Angaben...ansonsten nicht, Hauptsache ich komm hier weiter!

...Danke
 
pack essig rein ... gemischt mit mehl ... das rockt :D
 
:D ...Was für ein Schwachsinn! Nächster Bitte

Ach ja, beknackte Antworten kann ich mir eigentlich auch reichlich selbst ausdenken. Ich bitte um vernünftige Ratschläge. Und nein, ich kauf mir garantiert keine Refill-Tinte von sonst woher.
 
selbermachen ?nee , kauf dir corio oder sowas in der art, musst halt mal beim verkäufer im graffitiladen nachfragen
 
Ich habe um ehrlich zu sein keine Lust die gängige Markentinte zu kaufen, wenn ich für deutlich weniger Geld die "Zutaten" im Baumarkt kaufen kann. Es sei denn jemand kann mir verraten wo ich wirklich günstige Tinte herbekomm.
 
argh ich versuch auch schon seit 1000 jahren die Marker tinte von oTr zu ersetzten mit selbstgemachter tinte.
das ist schwer herzustellen, weil es soll ja auch nicht nur gut tief scgwarz und flüßig aussehen sondern ja auch noch nach möglichkeit halten.
also keine ahnung ich hab bisher nur blasseschwarz töne geschafft mit schuhcrem, tinte, usw.
 
Schieß los! Wie is die Zusammensetzung? Ich habs mit Lack und Nitroverdünner versucht, aber entweder isses zu dünn und hält nicht, oder es klumpt.
 
Original geschrieben von Chamouflou
Schieß los! Wie is die Zusammensetzung? Ich habs mit Lack und Nitroverdünner versucht, aber entweder isses zu dünn und hält nicht, oder es klumpt.

Scheisse, echt genau das hatte ich mir eigentlich für demnächst vorgenommen ???:confused:
Vielleicht haste den falschen Verdünner genommen hab mich mal im Baumarkt umgeguckt da gibt es schon mehrere Sachen die in Frage kommen mit denen man Lack verdünnen könnte... hab aber noch nix gekauft.

Ansonsten weiße SchuhwiXe soll sehr gut halten hab ich mir sagen lassen, selber aber noch nicht ausprobiert.

Hatte mal nen Pumpmarker ausgeliehen, da war Acrylfarbe drin oder so, das Zeug hat bis jetzt mindestens 3 Jahre unverändert gehalten..... weiß aber leider nich mehr so genau was das mit dem Ding auf sich hatte.

Es ist halt schwer um die gängigen Tinten rumzukommen, meist hilft da nix ausser sich aus schon vorhandenen Farbsortimenten selber was zusammen zu mischen.
Kannst ja mal im lokalen Graff Shop fragen, die Herrschaften kennen sich da meist sehr gut aus, schließlich war man früher sehr viel mehr auf selber machen angewiesen als heute.

P.S. ich kann die noch sagen welche Tinte total fürn Arsch ist, illegal ink, hab ich gekauft kann nix ...... gammelt einfach weg als wär nix gewesen dabei sollte das Zeug laut Verkäuferanpreisung so krass sein...

Naja, wenn du 'n paar Resultate bei deinem Farbexperiement vorzuweisen hast, lass es mich wissen !!
 
habt ihr sonst keine sorgen oder seid ihr nur zu dumm? Markertinte mixen ist easy wie keine ahnung was. Da probiert man 2 3 (oder n paare mehr *fg*) mal rum. Man soll ja nicht immer wieder die gleicxhen schritte wiederholen sondern seine fehler beim nächsten mal ausbügeln. Wenn man allerdings kein Grundwissen über Farbzusammensetzung, Pigmentwirkung und die Lösemittel hat sollte mans vielleicht sein lassen denn dann wird man sein Ergebnis auf gut Glück erreichen (wenn überhaupt)
 
Acrylfrabe

ja, davon hab ich zuhause auch noch was.
das war eigentlich bis jetzt das beste.
ich hab mir so mal einen marker gebaut.
man kann die schuhcrem tuben endleeren und das acryl rein + ein pfenig, oder igrendwas kleines damit die getrocknete farbe wieder sich löst.
das hält dann auch sehr lange und in den ersten jahren haben dann die taggs noch richtig knallende farben.
aber die sch**ße ist halt der Fliz, mit dem man malt, also der ist mir viel zu rund, und unpräzise. ich bevorzuge immer etwas eckigere filze.egal es geht hier ja nur um den inhalt des markers.

also acryl kann ich nur weiter empfehlen.

Wenn es hier mehr leute geben würde die die selben interessen verfolgen würden wie wir, dann hätten wir mit sicherheit schon den optimalen leichtherstellbaren OtrTintenersatz gefunden.
 
Original geschrieben von <°{{{><
habt ihr sonst keine sorgen oder seid ihr nur zu dumm? Markertinte mixen ist easy wie keine ahnung was. Da probiert man 2 3 (oder n paare mehr *fg*) mal rum. Man soll ja nicht immer wieder die gleicxhen schritte wiederholen sondern seine fehler beim nächsten mal ausbügeln. Wenn man allerdings kein Grundwissen über Farbzusammensetzung, Pigmentwirkung und die Lösemittel hat sollte mans vielleicht sein lassen denn dann wird man sein Ergebnis auf gut Glück erreichen (wenn überhaupt)

nein wir sind nicht dumm!
vieleicht weißt du selbst dass es genügend leute gibt die sich auch im professionellen bereich den kopf zerbrechen nur deswegen.
so einfach ist das nähmlich nicht!!!!
wenn du so schlau bist und das so schnell schaffst könntest du doch einfach mal die zutaten hier rein posten!
 
zufrieden zankdings?

[edit] ach ja ich hab über die zusammensetzung etwa 10 min nachgedacht...und ich beschäftige mich auch nicht den ganzen tag damit
 
versteh nicht was man davon hat ?
gebufft kriegen die dit immer..höchstens sieht man noch 'n schimmer...


und da wird eh früher oder später wieder rübergetaggt..

also ich halt von dieser ganzen pigmentkacke und so nix..:oops: :(
 
es gibt aber Flüssigkeiten bzw Gemische die man wenn überhaupt nur sehr schwer wieder wegbekommt, was auch irgendwie lustig anzusehen ist wenn du an nem Tag vorbeikommst und da grade einer anfängt zu schrubben, du 4 5 Std später nochmal vorbeigehst und der immer noch schrubbt...aber noch nicht sonderlich viel erfolg damit hat. Allerdings muss man auch schweinemässig aufpassen mit solchen Sachen weil das is Sachbeschädigung, der scheiß zieht nämlich in die untergrundsubstanz ein
 
Ja gut, Sachbeschädigung is es eh oder nicht? Aber davon war ja auch nicht die Rede... die Frage lautet nach wie vor, wieviel hau ich wovon rein? Also "<°{{{><- Fisch" hau endlich dein unglaublich einfaches Geheimrezept raus, oder isses n unweitergebbares Familienrezept? Und vor allem möcht ich dann auch gerne wissen wo das Zeug jeweils herzukriegen is, wenn möglich. Danke...
 
Zankdings freut sich n Ast damit, das reicht doch schon ;)

Ausserdem, nein es ist nicht unbedingt Sachbeschädigung. Das ist es nämlich nur wenn sich der farbauftrag nicht restlos entfernen lässt oder der Untergrund davon beschädigt wurde
 
Ok, dann geh ich entweder davon aus, dass der Fisch nur geblufft hat, oder das Familienrezept was mit Tran zu tun hat. :D

Hat sonst noch jemand nen heißen Tip, ansonsten muss ich wohl weiter Alchemie betreiben und auf der Suche nach dem Leim der Weißen verzweifeln, was?

Muss ja auch nicht der unbuffbare Superlack sein, der Sachbeschädigung verursacht, reicht auch n schöner flowender Saft, der gut deckt...
 
ich hab nicht geblufft, ich hab Zankdings genau das Rezept gegeben was ich auch verwende...
 
Zurück
Oben Unten