Hosanna

Selecta Sativa

gehört zum Inventar
Registriert
30. Juli 2001
Beiträge
1.609
Weis wer was das übersetzt heißt???

Ansonsten ist das eine mordsmäßig geile neue LP von sizzla auf Reggae Central.



Peace
 
:eek: Ist die jetzt schon erhältlich?!? Oder wann erscheint das?
Und es kommt doch tatsächlich noch ne weitere LP danach raus, wann erscheint die denn dann?
...Fragen über Fragen
 
Also erschien ist im Oktober in berlin beim DUBSTORE erhältlich!

Und wie gesagt ich hab jetzt auch getthorevulotion und wenn ich die zwei scheiben vergleiche brennt eindeutig HOSANNA da viel fresher riddim drauf sind einfach nur inovativ und nicht so soundexperimentel wie gettho revolution und bei hossana sind lieder drauf wie volcano, catch a place a fire und hit tune nummer 6 words, power and sounds einfach nur gut!

also haltet eure augen nach einer weinroten sizzla platte auf dem reggae centreal label und produziert hat es( justice) M. Halsall.

Peace
 
...wohnst du in Bärlin?

Kaufst du dir die Sachen immer auf CD oder Vinyl.
Wir müssten hier mal ne Tauschbörse machen, denn ich habe ersten kein Geld um für eine CD nach Berlin zufahren und ich habe eh kaum Geld für CD's !SCHADE!

Auf Jamaica sind die CD's noch billich! ach ja.....
 
damn! das ist kein mensch, sondern ne hitmaschine... bei anderen leuten kann man froh sein, wenn die einmal im jahr ne platte rausbringen, die man sich halbwegs anhören kann...
 
Also bärlin ist läbische 120 km von wolfen entfernt und man nebenbei auch ein paar freunde die da mal in der nähe vorbeikommen und da ein soundsystem darauf basiert das jeder etwas music einbringt hab ich diese geile Hosanna LP bekommen!

Also ich hab sie nicht auf cd, wo wohnst Azie ??
Wenn das natürlich in ner noch dunkleren ecke ist als wolfen dann versuchs doch über amzon oder mailorder !

Tonight wenn i load my magazine double babylon get in trouble!

Sharp Shooter

Peace
 
Also ich würds mir auch gern mal anhören und warscheinlich dann eh kaufen, aber finds nirgends. Hab in München schon geschaut, da hab ichs bis jetzt jedoch noch nicht gefunden. :(
 
Sizzla-%20Hosanna.jpg



Cover test


Oder vesuch hier

http://www.reggae.nl/index.asp?site=reggae

und es scheint ne lp zu sein die es nicht nach dt gefunden hat.
 
nochmal zu der frage zurück.... hosanna kommt aus dem dem hebräischen und ist ne lobpreisung an den herrn. hab leider die genaue bedeutung vergessen, kanns aber auf jeden fall nochmal nachgucken...
 
genau das wollt ich wissen weil konnt mir einfach net vorstellen das das ein frauenname ist vielen dank!

Also nochmal als tipp wenn ih´r irgendwo mal das lied bekommen könnt anhören oder sogar kaufen denn das ist das abgefahrenste sizzla lied seit ::::

Peace

HOSANNA
 
Weis wer was das übersetzt heißt???
Also ich hab mich hier auch mal kundig gemacht und habe herausgefunden, dass Hosanna kein Lobpreis ist, sonder ein Hilferuf und "Hilf Herr!" bedeutet und auch im aramäischen so zu finden ist.
Peace
 
hmm... könnte auch sein. dann hab ichs vielleicht falsch verstanden. in der bibel steht, als jesus nach jerusalem kam: " die leute aber, die vor ihm hergingen und die ihm folgten, riefen: hosanna dem sohn davids! gesegnet sei er, der kommt im namen des herrn. hosanna in der höhe!" (matthäus 21:9)
 
Oh, das ist komisch, im "Wörterbuch" stand bei Hosanna unter aramäisch und hebräisch übereinstimmend diese Übersetzung, aber ich werd der Sache noch mal auf den Grund gehen.
 
ich hab zwar nicht hosanna, wollte aber eigentlich nur nochmal loswerden (ohne neues thema zu starten), dass das neue album "da real thing" voll der hammer ist.

bobby ds riddims + sizzla singend = unschlagbar ...

ich höre es jetzt seit freitag fast ununterbrochen ... das letzte album das diese wirkung auf mich hatte, war glaube ich love so nice...

also mein herz hat sizzla wieder ...
 
Zurück
Oben Unten