Horrorcore-Rap

Hm kann mich mal bitte einer aufklären was euch ( Horrorcore-Rap-Höhrern) an diesen Liedern textlich gefällt ?

Is es weil es einfach was andres is ? oder weil es teilweise ziemlich krank ist ? oder identifiziert ihr euch mit denen ?

sagt mal bitte
 
Original geschrieben von -23-
Hm kann mich mal bitte einer aufklären was euch ( Horrorcore-Rap-Höhrern) an diesen Liedern textlich gefällt ?

Is es weil es einfach was andres is ? oder weil es teilweise ziemlich krank ist ? oder identifiziert ihr euch mit denen ?

sagt mal bitte
Teilweise, weil die unterschwellige Gesellschaftskritik, die in den Texten vorhanden ist, poetisch, metaphorisch, kryptisch und vor allem aus einer anderen als der eigenen Perspektive erzählt wird und eine lyrische Dichte enthält, die in "normalem" HipHop kaum vorhanden ist. Das ist allerdings nicht bei allen Horrorcore-Rappern so.
 
Original geschrieben von Hiphop Barde

Teilweise, weil die unterschwellige Gesellschaftskritik, die in den Texten vorhanden ist, poetisch, metaphorisch, kryptisch und vor allem aus einer anderen als der eigenen Perspektive erzählt wird und eine lyrische Dichte enthält, die in "normalem" HipHop kaum vorhanden ist. Das ist allerdings nicht bei allen Horrorcore-Rappern so.
sehr schön gesagt.
basstard beherscht das sehr gut.
 
checkt KOOPSTA KNICCA - DA DEVIL´S PLAYGROUND UNDERGROUND SOLO . "horrorcore" (scheissbegriff) vom feinsten
 
MC BAsstard ist sowieso der beste!!!

Ich hab obscuritas eterna und das album ist richtig geil!
 
Weil sie anscheinend noch nicht genannt wurden:

490 Friedhofchiller

"Mit düsteren Strassenraps vonHorror, Party und alltäglichen Problemen ist alles vertreten."

Auf dem Album "Willkommen im Tal der Finsternis" größtenteils Horror.
Erm.
Ja :)
 
490 Friedhofchiller hatte ich schon genannt aus dem Deutschen Bereich!Tal der Finsternis ist eh eine sehr gute CD!Skome - Nekropolis da sind sie auch drauf vertreten!

Stimme zu Horrorcore ist ein Kack Begriff !

Amerika
Koopsta Knicca - Da Devil's Playground Untergrund Tape
Fritenite - The Night Stalker
Brotha Lynch Hung - Season of da Siccness
Three 6 Mafia - Mystic Styles
Three 6 Mafia - Live by yo Rep
Shy One hat auch einige gute Sachen geliefert.
Womack - The Omen ein gutes Untergrund Tape
Doesia Demon war auch gut.
Creep Lo hat früher auch sehr guten düsteren Rap aus dem Midwest geliefert.
Simken Hights sind auch empfehlenswert!
:cool: :cool: :cool:
 
Original geschrieben von Bollorina
490 Friedhofchiller
jooo
die sind auch sehr klasse.
ich habe alle alben von denen.

ich glaube aber nicht das basstard es schafft zwiespalt schon im märz raus zu bringen.
schlafwandlers solo album war auch für anfang 06 angekündigt.

das album erscheint aber auch erst am 05.05.06
also dick im kalender anstreichen
05.05.06 - Schlafwandler Solo Album
 
Original geschrieben von Hiphop Barde


wieso, das ist doch seit ewigkeiten angekündigt
ich will das ding fix!
ja stimmt.
schon in dem fegefeuer booklet.... mit diesem selbstgemalten cover :D
naja. aber märz ist doch bald.
und er hat noch kein stück werbung dafür gemacht.
und auch sonst habe ich das nur erfahren, weil er anfang des jahres im horrorkore forum gepostet hat das, das album im märz kommt....
ich bete dafür das es im märz kommen möge.
ES der untergang der musikalischen welt.
DAS ÜBERALBUM.
es kann nur hammer werden.
 
Zurück
Oben Unten