Hollywood Hank / Hollywoods Finest Ted Bundy - Thread II

ach wie beschissen, hab immer gehofft, dass da noch eine arc kommt wo er wieder fit wird... soziopath wird heute abend einen spin bekommen, immer muss es die guten treffen oida..
 
Das erste mal als der kleine Ferdi heimlich im Kinderzimmer etwas aufgenommen hat, hat er Introvertiert von Hank nachgerappt :) Dieser Mann hat weit mehr Menschen auf weit mehr Ebenen beeinflusst als die meisten denken. Mir schaudert es wenn ich daran denke, wie talentiert dieser damals so junge Mensch gewesen ist und wie rapide es für ihn bergab ging. Lasst du Finger von Drogen, Rest in Peace Hank :emoji_pray:
 
bei mir im heimatdorf hatte „soziopath“ fernab der engagierten deutschrap-bubble eine passionierte anhängerschaft aus halbstarken, kleintickern und skatern gefunden, was ich damals schon im positiven sinne verwunderlich fand. werde das unbehagliche schaudern, als ich erstmals „kinderliebe (skit)“ gehört habe, auch nie vergessen.
 
Hollywood hank war vor 17 Jahren oder so einer meiner absoluten Lieblingsrapper..fand das damals schon grenzwertig was Asylanten,kanacken,nwort oder pädolines angeht,aber konnte mich der kunstfigur trotzdem schwer entziehen. Weil er einfach eigenständig und völlig frei geklungen hat..ausserdem einer der wenigen die meine punk und metal atzen gefeiert haben..besonders gut gealtert is das jetzt für mich persönlich nicht,aber ein paar Tracks von Soziopath werd ich wohl morgen auf der Sylvester party laufen lassen und im besten Fall ein paar Hippies verscheuchen...
Ruhe in Frieden!
 
Finde man hat halt trotz der ganzen N-Bomben und Nazi Lines gemerkt das es nur Teil der Kunstfigur ist und er einfach maximal provozieren und schockieren wollte und das da eigentlich ein relativ kluger Mensch dahinter steckt. Und dieser Mix aus expliziten Lyrics, Wortwitz, Obszönität und hohem technischen Niveau war halt perfekt und sehr eigenständig für die damalige Zeit. Letzteres trifft natürlich auch auf die Beats zu. Die Samples die er teilweiße gepickt hat waren schon irre. Und wenn man bedenkt das er alles in seinem Kinderzimmer bei den Eltern produziert und augenommen hat...

Immer wenn ich die Prezi Line "Als Künstler darfst du nicht komplett am Arsch sein, aber Blickkontakt zum Abgrund muss schon da sein" höre muss ich an Hank denken. Denn ich glaube er hat leider ein bisschen zu lange in den Abgrund gestarrt. Rest in Peace Holly!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin seit beinahe 15 Jahre Fan seiner Musik und im Gegensatz zu anderen halte ich Soziopath für zeitlos. Nicht ohne Grund gehört hank immer mal wieder zu meinen top5 Künstlern auf Spotify.
Bis das der Tod uns scheidet.
Ruhe in Frieden.
 
Letzteres trifft natürlich auch auf die Beats zu. Die Samples die er teilweiße gepickt hat waren schon irre. Und wenn man bedenkt das er alles in seinem Kinderzimmer bei den Eltern produziert und augenommen hat...

Hat er das nicht alles mit nem Videoschnittprogramm gemacht? Also Beats bauen, Arrangement etc
 
Hat er das nicht alles mit nem Videoschnittprogramm gemacht? Also Beats bauen, Arrangement etc
Ich meine mich zu erinnern das Rikz (feature Gast auf Soziopath und damaliger Kumpel von Hank) mal meinte er hätte mit Fruity Loops produziert. Was mich nicht wundern würde, zu der Zeit haben gefühlt irgendwie alle mit Fruity produziert.
 
Ach habs gerade im Wikipedia Artikel zu Soziopath gefunden. Er hat zum Schneiden ein Videoschnittprogramm verwendet.

Zum Produzieren des Albums benutzte Hank das Programm Fruity Loops, zum Schnitt das Programm Sony Vegas.
 
hat er im interview nach seinem auftritt in der zeche carl erzählt
die version war außerdem gecrackt :emoji_point_up:

müsste das hier sein
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Oh man, das ist bitter...für ihn, für die angehörigen, für die fans :(

Habe ihn bis auf soziopath nur sporadisch gehört bzw verfolgt, aber egal wie, hank stand für qualität und das debüt gehört locker in die alltime drap top5, schade dass er es nicht auf die reihe bekam....aber so richtig weiß eh keiner, was da bei ihm los war, oder?
Also ich meine was derzeit als er in behandlung war diagnostiziert wurde bzw was letztendlich die todesursache war?

Das mit dem label ist unfassbar, wenn das alles stimmt, was @pokusa schrieb, richtige schande diese leute!

Ich hoffe seine seele findet nun ihren frieden, werde ihm zu ehren das album die tage paar mal auf spotify pumpen, auch wenn ich es zu den wenigen cds zählen kann, die ich noch als original habe.

Rip hank
 
Gerade gesehen, dass sich auf spotify ein älteres werk zusammen mit johnny flexxx befindet, es heißt "nur ein versuch"; noch nie davon gehört...ist das euch bekannt?
 
Zurück
Oben Unten