• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

hiphopdance

-sway-

am Start
Registriert
30. Dezember 2000
Beiträge
12
ich war vor einiger zeit mal in nem lokal, da stellt mich ein freund einem mädl vor und erzählt, dass ich breake. sie sagt ganz stolz: "hey. ich mach hip hop!" ich frag "echt? was machstn? graffiti, DJing,...?" " Sie meint: "Nein, Hiphopdance."

ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen. was soll das? ich finds ja ok, dass es was leichteres gibt aber das hat überhaupt nüße mit hiphop zu tun.

das wars auch. threaded was dazu. peezn sway
 
wow wow wow!!!
mal nich so einfach! klar is das total dämlich wenn sie sagt "ich mach hip hop", is aber eh n blöder spruch...
aber hey, das is nich einfacher!!!! man sollte ahnung davon haben, das is kein hiphop-dance oder so, wenn sie tatsächlich sowas meint macht sie wahrscheinlich dance4fans oder so... ich selbst geb in ner tanzschule streetdance-unterricht, das is keineswegs einfach! das is anstrengung! ich misch da größtenteils locking-einflüsse mit rein und jeder locker weiß, wie anstrengend das werden kann...
hab schon oft dran gedacht, dass ich von der tanzschule weggehe und das in ner freizeitstätte machen, weil das unverschämt is, was die kiddies in der tanzschule zahlen müssen, aber is leider nich so leicht...
 
okok

hast wahrscheinlich recht. ich reg mich aber nicht drüber auf, dass es zu einfach is, sondern das es nur sehr schwach mit hiphop zu tun hat. grade weil dann in vielen tanzschulen im hintergrund irgendein gigischeiß lauft. ...und DANN mein ich is es echt schwach zu sagen: ich mach jetzt hiphop.

ich finds gut, dass es das gibt, aber für mich hat das immer so ausgeschaut, als würde man breakdance vereinfachen, ums besser verkaufen zu können. ...und wie du selber sagst verdienen sich die tanzschulen einen goldenen arsch. #

so hab ich das gemeint...
keep on rocking (jeder wie er will)

pce sway
 
es is immer dämlich zu sagen, dass man hip hop macht...
 
Ich bitte euch. Was soll an dem Streetdance bitte schwer sein? Und ich mach ja auch Locking (nicht hauptsächlich aber auch) Und sooooo schwer is das auch nicht. Ich geb auch (wieder) Unterricht in der ADTV Tanzschule Becker in Achern ab september. alle interesierten bitt melden. :)
 
ay, honey, war das ernst gemeint? du solltest wissen, dass locking seeehr anstrengend is, wenn mans richtig macht!!!
 
Heeeeeeeeee was ist daran so anstrengend. bischen da mit den armen rumfuchteln. TS TS TS :D
 
Hahahahahahahahahahaha

Ich glaube ihr versteht euch selbst nicht.

der eine versteht nicht was der andere zu sagen versucht und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten