HipHop und Rap Songs über den Tod

A

Ansotica

Gast
Hallo ihr Lieben :)

ich sitze derzeit an meiner Masterarbeit, in der ich mich mit Metaphern über den Tod in Songtexten beschäftige und zudem untersuche, wie diese Metaphern in Fan-Videos umgesetzt werden. Dazu sollen aus verschiedenen Musikrichtungen Beispiele herangezogen werden, unter anderem aus dem Genre HipHop und Rap. Leider kenne ich mich in diesem Genre nicht so besonders gut aus. Daher meine Frage:

Kennt jemand DEUTSCHE Rap-Songs, die sich mit dem Tod beschäftigen und zu denen es nach Möglichkeit auch 2-3 schöne Fan-Videos gibt? Es müssen keine richtigen Musikvideos sein, es reicht auch schon, wenn Bilder zum Thema "Tod" aneinandergereiht werden.

Ich hoffe, ihr versteht, wovon ich rede und könnt mir vielleicht weiterhelfen :D

LG Ansotica
 
Doggie, das is, was ich Leben nenn/
In irgendei'm Hotelbett aufwachen, nichmal den Namen der Braut daneben kenn'/


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Beim letzten Forumtreffen lief jeden Abend um 22:30 Uhr 'Sterben' von Vereinigte Arroganz,

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


am Samstag direkt zwei Mal hintereinander wegen Strophe 1. Ein großer Teil der Community hockte einfach nur schweigend um den JVC BoomBlaster im Jugendhaus, während drei Männer und ein Flygirl aus dem RDW ununterbrochen Windmills und Baby Spins abfeuerten. Unpassend, natürlich, aber so ist es leider auf MZEE, geschätzte 22% der User sind und bleiben pietätlose Arschlöcher.

Viel Erfolg bei dein Buch.
 
Hat mein großer Bruder immer gehört. Is bisl krass, bitte nur anhören wenn du über 18 bist.
LG
mueslisohn

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
WARUM ZUR HÖLLE SCHREIBT MAN ÜBER EIN THEMA BEI DEM MAN SICH NICHT MAL GUT GENUG AUSKENNT UM DIE NÖTIGEN BEISPIELE ZU KENNEN WARUM MANN
 
Du hast anscheinend nicht richtig gelesen ;) Ich beziehe mehrere Genre ein, bei denen ich zum Großteil auch Einblick habe. Ich kenne aber leider nicht jeden Rap Song.
Das Hauptthema sind multimodale Metaphern, mit denen ich mich mehr als gut auskenne. Also erst genauer fragen und dann rummeckern.
 
bist du das auf dem bild? ich meine wenn ja, dann brauchst du doch keine masterarbeit schreiben... werd doch einfach model im nächsten emp-katalog
 
Ja das bin ich. Aber ich setze doch mehr auf einen anspruchsvolleren Beruf als im Modelbusiness ;)
 
Check das aus:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist stark:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten