HipHop-Filmfestival: "Rhythm of the Line"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
rotl.jpg
[/float]Vom 24. bis 28.März findet im Berliner Eiszeit Kino das internationale Graffiti & HipHop-Filmfestival "Rhythm of the Line" statt. Das Filmfestival vereint die verschiedenen stilistischen und künstlerischen Ausprägungen von filmischen Bildern, die den Schwerpunkt Writing und Graffiti, aber auch Breakdance und HipHop-Musik zum Thema haben. "Graffitiwriter und Hip Hopaktivisten aus aller Welt vor und hinter der Kamera, gestern bis heute, dokumentarisch bis fiktional, real bis fake. Blockbuster und uerillas,Highlights und Backgrounds, Styles und Skills einer urbanen Subkultur" , so das Motto des Festivals.

Gezeigt werden Wurzeln der Subkultur in New York oder Paris, Graffitiszenen an den verschiedensten Orten der Welt und vieles mehr, und das in Formaten von 35mm bis DV. Desweiteren gibt es während des Festivals die Premiere des Graffiti-Science-Fiction Spielfilms "Moebius 17" zu sehen. Weitere Filme sind Rap City Berlin, Status Yo!, Style Wars, Wild Style, Gegen die Kultur, Just to get a rep, Bling Bling, Beat Street, sowie eine Menge weitere Filme. Das genaue Programm, einen Trailer und weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage der Veranstaltung.

Quelle: www.rotl.de
 
Yeah derbe! Kann man sich ma überlegen... hat vielleicht jemand nen Plan wie teuer das ganze is? (Ticket-Service auf der Page is leider aktiviert)
 
Klingt wirklich gut!

Also wegen Preisen steht da:

1 Ticket Eiszeit (Abendkasse): 5 €
5er Ticket Eiszeit (Vorverkauf): 22 €
10er Ticket Eiszeit (Vorverkauf): 42 €
1 Ticket Premiere im Yaam, Pfefferberg, Kino International (Abendkasse/Vorverkauf): 6 €
 
klingt gut, da werdsch wohl mal wieder nach berlin fahren....ich mein, style wars auf ner großen leinwand...:eek::cool:

edit: aber die sachen, die ich sehen will, kommen natürlich wieder nur gleichzeitig...:mad:
 
ne ich finde es allgemein einfach super, werde zwar nicht hinfahren, aber für den hiphop ist es ein weiterer schritt nach vorne!!
 
also ich kenne nur status yo! und der ist ech sehenswert.
 
Zurück
Oben Unten