Hip Hop Open Minded 2009 – Fazit

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Das erste MTV Hip Hop Open Minded in Mannheim war laut den Veranstaltern „ein gelungenes und harmonisches Festival“ und ließ mehr als 13.000 Zuschauer nach Mannheim kommen.

Rund um das Festival erlebten die Organisatoren, der Sanitätsdienst und die Polizei eine besonders friedliche Veranstaltung, wie die Organisatoren des Festivals zu berichten wussten.

"Die Veranstaltung verlief absolut problemlos. Wir haben keinen einzigen Fall von Körperverletzung registriert", sagte Polizeisprecher Martin Boll. Lediglich 28 Personen werden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt - "Wenn man sieht, wie viele Leute da waren, ist das alles extrem wenig", so Boll weiter.

Auch die Künstler gaben sich sehr zufrieden:

"Ich fand es toll, dass es so eine große Schnittmenge gab zwischen den verschiedenen Acts und Genres... Es war höchst professionell organisiert und die Fans hatten ihren Spaß... Wir kommen gerne wieder!!!!" Kool Savas

"Das war eine sehr schöne Location, ein angenehmes Publikum
und uns eine Ehre an dieser Stelle spielen zu dürfen." Clueso

Die Veranstalter Alex Richter (Four Artists) und Johannes "Strachi" Strachwitz (0711 Entertainment) in einem Statement dazu: "Für uns war der Umzug von Stuttgart nach Mannheim ein großer Schritt. Nach 8 Jahren Stuttgart eine neue Location und eine neue Stadt. Aber wir wurden in Mannheim mit offenen Armen empfangen, sowohl von den Fans und Besuchern, als auch von den offiziellen Stellen der Stadt und der Schlossverwaltung und vor allem von unserem lokalem Partner BB Promotion. Dafür sind wir sehr dankbar. Sowohl alle Künstler, als auch wir als Veranstalter hatten sehr viel Spaß und haben uns gefreut, vor so einer ehrwürdigen Location wie dem Barockschloss mitten in Mannheim spielen zu dürfen. Herzlichen Dank dafür, Mannheim."

Quelle: Four Artists Booking Agentur
 
. Lediglich 28 Personen werden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt - "Wenn man sieht, wie viele Leute da waren, ist das alles extrem wenig", so Boll weiter.

Also ich würde Galle spucken, wenn die mich da aus der Crowd rausziehen würden. Ob die auf dem Gelände oder auf dem weg dorthin geschnappt wurden ?

Ich glaub zum Splash wird es kein Feedback geben. Die haben sicherlich nicht soo viel tolles zu berichten. Wär aber trotzdem ganz interessant.
 
Klingt ja alles sehr gut :)

Dann sollen sie nächstes Jahr brav wiederkommen und das Ganze noch besser zwischen open minded und Rap vermischen und ich freue mich noch mehr.

Übrigens interessant an der Stelle:

Dieses Jahr haben sich das Open und die Arena of Pop, die ja eine Woche vorher war, laut Berichten die Kosten für Bühne und Equipment geteilt. So wurde vermieden dass das Open innerhalb 1 Woche eine neue Bühne aufbauen musste etc.
Die Arena findet aber, soweit es mir bekannt ist, nur noch alle 2 Jahre statt. Demzufolge wäre nächstes Jahr Pause und das Open alleiniges Event. Wäre dann natürlich auch teurer für die Veranstalter, aber ich denke die kriegen das hin ;)


War das Splash denn so schlecht?
 
ich war vorher nie in stuttgart,aber mannheim fand ich cool...

gibts irgendwo fotos?
auf www.hiphopopenmindet.de gibt es sage und schreibe 8 fotos zu betrachten...
 
Also ich würde Galle spucken, wenn die mich da aus der Crowd rausziehen würden. Ob die auf dem Gelände oder auf dem weg dorthin geschnappt wurden ?

des war eig wirklich okay von polizeiseite aus. was ich so gesehn hab warn die leute die rausgezogen wurden etwas blöd und hab vorne am gelände in der nähe von der polizei geraucht. wenn man bisschen in die menge gegangen is war des 0 problem. auch die kontrollen am eingang warn absolut in ordnung.

dass des fazit so gut is ist ne sehr erfreuliche nachricht:)
 
War das Splash denn so schlecht?

Es war vom Feeling her nicht so wie die letzten beiden Jahre,
viele Sonnenbrillenprollatzen da, und wenn ein Festival statt den üblichen 14-20.000 nur noch zwischen 7000 und 10000 Leute an Land zieht, kann man nicht von erfolgreich sprechen.
 
Nächstes Jahr wieder

kann dem ganzen nur beipflichten, durch das open minded wurden auch die nicht typischen hip hop fans angezogen. was ich sehr angenehm empfand. lieber ein paar mäddls als nur cappie un rucksack tragende freaks:D

Nächstes Jahr gerne wieder...aber bitte diesmal mit offiziellem Campingplatz. Sind voller Hoffnung hingefahren, und waren dann bei diesem campingplatz am Neckar und da waren vielleicht 10 andere die aufs open sind un der Besitzer war en Voll Assi.
 
schon krass, in stuttgart der übelste gestapo polizei terror und in mannheim läuft alles gechillt ab weil sich auch die behörden nicht so einpissen wie die schwaben... hoffentlich lernt stuttgart daraus was und sieht wie man es besser machn kann.
 
Es war vom Feeling her nicht so wie die letzten beiden Jahre,
viele Sonnenbrillenprollatzen da, und wenn ein Festival statt den üblichen 14-20.000 nur noch zwischen 7000 und 10000 Leute an Land zieht, kann man nicht von erfolgreich sprechen.


jap war das erste mal da aufm Splash und muss sagen das ich mir weitaus mehr davon erhofft habe...nächstes Jahr fahr ich ganz sicher nich mehr hin ...
 
Zurück
Oben Unten