hip hop im 3/4 oder 5/4 ?????

da hirsch

am Start
Registriert
16. Dezember 2001
Beiträge
5
Tach leute,

mal ne frage: könnt ihr euch hip hop zu unregelmässigen beats (3/4, 5/4, 7/4) vorstellen oder wîsst ihr, ob irgend etwas in dieser Art schon existiert?

wäre doch mal was anderes als der ewig rulende 4/4 - Beat als Grundlage für die MCs...
 
joha...

..was anderes wäre es schon, aber ich denke mal, es würde total beschissen klingen... ich mein, sowas muss einfach gleichmässig sein.. ansonsten klingt dat zu kagge...
 
Original geschrieben von msecret
Probier mal auf einen Walzer zu rappen... :)

Geht! Und wenn man Taktgefühl hat und nicht nur des Rappens wegen rappt und sich etwas mit der Materie auseinandersetzt, dann kann man das im Grunde auch recht schnell!
 
Original geschrieben von DÄFF
Geht!...

davon bin ich überzeugt. Wenn man will und sich über den gängigen Rhythmus hebt, kann man über alles rappen... Wie sich es anhört ist eine andere Frage...
 
wenn nicht über einen 4/4 beat, dann braucht man schon ziemlichh talent...
 
ich kenn viele die über 3/4 beats gerappt haben.. soooo schwer ist das nicht
 
Original geschrieben von Messer & Gabel
etwas ähnliches hat ja mal eins zwo gemacht mit "Rabeneltern"

dende geht übelst ab... der experimentiert wo derzeit viel mit beats mit frag mich nich was für takten!!! is doch aber derbe! mal was anderes, da könnte was gehen, besonders bei dendemeier... nur das mitm kopfnicken wird schwer:D:D:D
 
Original geschrieben von msecret


davon bin ich überzeugt. Wenn man will und sich über den gängigen Rhythmus hebt, kann man über alles rappen... Wie sich es anhört ist eine andere Frage...

Es hört sich auch nicht schlecht an, halt anders als sonst...

SCHEUKLAPPEN WEG!
 
Blumentopf haben auch schon auf nen 3-4tel Takt aufgenommen....keine Ahnung, wie der Track heißt...
 
Original geschrieben von BloodyBastard
Blumentopf haben auch schon auf nen 3-4tel Takt aufgenommen....keine Ahnung, wie der Track heißt...

Weiss leider auch nicht mehr genau, wie der heißt und bin zu faul jetzt nachzugucken, aber kommt chillig...!
 
Ich Rap sogar auf belegte Brote und Tische.....:oops: Ich Rap auf jeden Beat egal wie Strange ich habe jeden flow egal wie Strange
den ich bin von Marvel....Strange a.k.a Dr.Strange...Spitte Rhymez dirket in BRAINZ..........
 
Also, Blumentopf haben "Ich hab eine Crew" auf 3/4 gerappt und, meiner meinung nach, derbe verkackt.
Rano hat mit "Das is" auch nen Track auf 3/4 und burnt einfach nur hammer! Ganz davon abgesehen das Rano Gott is.
 
Ich habe schon paar beatz auf 3/4 Takt gebaut, aber es ist nicht ganz einfach darauf zu rappen. Am besten du stellst dir deine Stimme als Instrument vor.
 
Zurück
Oben Unten