hilfe bei sh-ure m44-7

crow 47

ist hier aktiv
Registriert
15. Oktober 2001
Beiträge
377
...die wollte ich mir eigentlich in nächster zeit zulegen, aber man hat mir erzählt, dass man dafür einen höhenverstelbaren tonarm braucht. und da ich weder weiß, ob meine decks das haben, noch wie ichs rausfinden kann, wollte ich erstmal hier fragen, ob der nu lügt, fehlinformiert ist oder ob ich aus einer mücke einen elefanten mache
:confused:
 
Original geschrieben von crow 47
...die wollte ich mir eigentlich in nächster zeit zulegen, aber man hat mir erzählt, dass man dafür einen höhenverstelbaren tonarm braucht. und da ich weder weiß, ob meine decks das haben, noch wie ichs rausfinden kann, wollte ich erstmal hier fragen, ob der nu lügt, fehlinformiert ist oder ob ich aus einer mücke einen elefanten mache
:confused:

du brauchst dazu genausowenig einen höhenverstellbaren tonarm wie für normale systeme...
die sache ist nämlich die:
Ideal tastet ein system ab, wenn der tonarm bei aufliegender nadel genau waagrecht ueber der platte liegt, das kann man mit nem höhenverstellbaren tonearm gut einstellen die höhe hängt natuerlich von der höhe deines systems ab.
es ist aber egal ob du ein sme system oder ein headshell system hast, entweder die höhe stimmt zufällt oder sie stimmt nicht. wenn sie nicht stimmt haste halt schlechtere abtastung (den nachteil haste aber bei sme und headshell) ==> also sollte das kein hindernis sein eine sh.ure zu kaufen

greetz iguana
 
Im Normalfall ist die Höhenverstellung die große runde Scheibe unter der Tonarmaufhängung. Um die Höhe u verstellen muss man aber zuerst die ganze Sache entriegeln

du guckst trotzdem am besten noch mal in der Anleitung nach...

PEACE
 
Zurück
Oben Unten