Hilfe!! Aufnahmeprobleme !! Brauche Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rapzonic

am Start
Registriert
25. September 2005
Beiträge
26
Hi Leutz ! Ich hab da mal so ein paar Fragen..es geht ums Aufnehmen..


Ich habe ein AKG ( Mikrofon ) Wert ca. 40 euro..habe ein PHONIC MU 502 Mischpult Wert 50 Euro und nehme mit dem Magix Hip Hop maker auf...mein Problem ist , bei der Aufnahme höre ich ein Rauschen im Hintergrund..liegt das an der Soundkarte??? Wenn ja ,kann mir jemand sagen WAS für eine Soundkarte ich für guten Sound benötige?? Evtl. auch Links ( ebay etc. )!? Oder doch am Mic??? Sagt mir bitte wie ich gute Aufnahmen hinkriegen kann..es it wichtig!!! Bin sehr dankbar für jeden Beitrag zu diesem Problem , welches ich schon seit längerer Zeit besitze..denn ein Album mit schlechtem Sound hat den Titel Album nicht verdient...ihr wisst was ich meine ....



ICH BRAUCHE GUTE RATSCHLAGE:confused:
 
du solltest adoibe audition 1.5 oder 2.0 nehm......
das ist besser sorgt für bessere qualli ausserdem solltest wenn du echt geld hast dir anderes equipment holn hehe
falls du fragen hast welches sag mir bescheid =)
nun zu deinem prob.
also.....
es kann an der spoundkarte liegen hast du denn an line in angeschlossen oder am mic eingang vom pc...oder haste lap top?
also sonst stell es mal um auf line in dann müsst es gehn...
so oder es liegt halt am programm aber dnan holste dir einfach neues hehe
....mh sonst liegt es am mic und solltest dir neues zulegen denn 40 euro ding is bestimmt nich sooo gut zwar nicht schlecht aber ...um echt gute tracks zu amchen soltest anderes holen später ......um auszuprobiren und so reichts denk ich mal aber,,...
so und falöls du adobe hast kannst damit auch mit dem mic oder der qualli noch alles bisschen verbessern hehe...naya schreib hier back....
 
Hmm

Also wie gesagt mein Mic geht vom Mischpult direkt in die Soundkarte hinten rein..also hinten in Line In...trotzdem ist dieses Rauschen da...da muss ich immer reinbrüllen..ist scheisse wegen Betonung und so..hast du ICQ?? Da könnte ich dir mal nen Track schicken,damit du mal hören kannst wo das Problem ist..;) ..mail back
 
also mhh
hast du das mic am mischpult dran??
wqenn ja checke das mal und wenn nein dann amchs dran....so es kann auch am kabel liegen welche kabel haste denn so??
 
Naja ein leichtes Rauschen wirste mit ner Standart-Soundkarte immer haben!

Kauf dir die EMu 0404 (97€) oder sowas...guck einfach bei www.thomann.de

babyboy style schrieb:
du solltest adoibe audition 1.5 oder 2.0 nehm......
das ist besser sorgt für bessere qualli
und schweine können fliegen! :rolleyes: beim Aufnehmen nimmt sich das nichts! Das unterscheidet sich hauptsächlich nachher im Abmischen!


@Threadersteller: mach ma ne Soundprobe und lad sie bei www.myloads.de hoch! Is dann besser zu beurteilen! :)
 
babyboy style schrieb:
du solltest adoibe audition 1.5 oder 2.0 nehm......
das ist besser sorgt für bessere qualli ausserdem solltest wenn du echt geld hast dir anderes equipment holn hehe
falls du fragen hast welches sag mir bescheid =)
nun zu deinem prob.
also.....
es kann an der spoundkarte liegen hast du denn an line in angeschlossen oder am mic eingang vom pc...oder haste lap top?
also sonst stell es mal um auf line in dann müsst es gehn...
so oder es liegt halt am programm aber dnan holste dir einfach neues hehe
....mh sonst liegt es am mic und solltest dir neues zulegen denn 40 euro ding is bestimmt nich sooo gut zwar nicht schlecht aber ...um echt gute tracks zu amchen soltest anderes holen später ......um auszuprobiren und so reichts denk ich mal aber,,...
so und falöls du adobe hast kannst damit auch mit dem mic oder der qualli noch alles bisschen verbessern hehe...naya schreib hier back....

Völliger schwachsinn mit dem Programm.
Das Programm nimmt einfach nur das Rohe signal auf was in den PC eingeschleust wird.
Muma ist aber wirklich bescheiden. Probiere es mal mit "Kristal Audio Engine" das ist kostenlos.

Zu dem Rauschen...
Bei deinem Equipment entsteht wohl überall ein Rauschen. ICh weiß zwar nicht was für ein Mic das ist, aber dem Preis nach ist es wohl eher ein Dynamisches. Dynamische Mics Rauschen ohne Preamps immer ein wenig oder auch bei billigen halt etwas mehr. (Eigene Erfahrung :D )
Wenn du wirklich länger was machen willst kauf dir am besten ein Grossmembran Mikrofon. Hier gibt es welche.
Welches du dir holen könntest liegt bei dir. (Ich habe zum Beispiel das T.Bone sc450 und bin recht zufrieden... noch)
Ein Preamp wäre auch nicht Schlecht. Der "Presonus Tubepre" ist nicht schlecht für 111 €. Dann wäre noch eine Soundkarte sehr von Vorteil zum Beispiel die "Emu 0404".

Was du davon machst... deine Sache ;)

Peace, Jigg
 
waaa klar das er kommt und immer alles besser wissen muss waa xD
ne hehe thx aber hast dem gut geholfen diggah :p
 
Thx

Also mein Mic geht vom Mischpult aus in die Soundkarte..also ich will mir ein neues Mic kaufen..das Behringer B1..ist in nem Bundle Pack..also mit Popkiller und Mikro Kabel..was haltet ihr davon?? Sollte ich erst ne neue Soundkarte kaufen oder erst ein neues Mic...???THX schonmal für die Ratschläge;)
 
ja okeee du weißt es besser haha
weiß er echt =P
hihi ich geh auch immer zzu dem und nerv denn wenn ich probs hab =P
....naya -.- irgendwann bin ich genauso *in die zukunft seh* *träum*
haha
 
rapzonic schrieb:
Also mein Mic geht vom Mischpult aus in die Soundkarte..also ich will mir ein neues Mic kaufen..das Behringer B1..ist in nem Bundle Pack..also mit Popkiller und Mikro Kabel..was haltet ihr davon?? Sollte ich erst ne neue Soundkarte kaufen oder erst ein neues Mic...???THX schonmal für die Ratschläge;)

Beides auf einmal. Eins von beidem bringt dir nur wenig.
Holst du dir ein Mikro rauscht die Soundkarte, Holst du dir eine Soundkarte rauscht das Mikro aber auch immer noch. (Ist zum verzweifeln, ich weiß. :D )
Und das Bundle ist gut, aber vergiss den Preamp nicht. Der ist notwendig. Oder hat dein Mischer 48 + V Phantomspannung? Dann würde das natürlich auch gehen.

Peace, Jigg

PS: ICH BRAUCHE RESPECT PONITS :D :D
 
Fill92 schrieb:
schon geschehen! Und schon hast du 2 Knubbel :)

Ich will mir auch das Sc450 holen weils denke ich eine sichere Investition ist. :p

Danke, wurde auch mal Zeit.

Ich finde es nicht schlecht, betont aber die höheren Frequenzen bei ca 10 - 12 Khz etwas zu sehr manchmal das die "S" laute etwas krass rüberkommen. Aber mit einem Deesser ist das schon wieder locker weg. Wenn nicht ganz geht man beim mischen nochmal mit einem Equalisator drüber.

Ansonsten Presileistung... Top meiner Meinung nach.
 
~[JiGGaM]~ schrieb:
Danke, wurde auch mal Zeit.

Ich finde es nicht schlecht, betont aber die höheren Frequenzen bei ca 10 - 12 Khz etwas zu sehr manchmal das die "S" laute etwas krass rüberkommen. Aber mit einem Deesser ist das schon wieder locker weg. Wenn nicht ganz geht man beim mischen nochmal mit einem Equalisator drüber.

Ansonsten Presileistung... Top meiner Meinung nach.
jo okay! Ich besorg mir dann noch n anständiges Recordingprogramm und lern abmischen dann kommt das schon gut denk ich mit Emu 0404 usw... ;)

Peace bin raus
 
Thx

Hab ihr eine Epfehlung in Sachen Preamp? Sollte es dann auch von Behringer sein oder ist das egal?? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht???..is ja dort billiger..was meint ihr ???.BIG THX FÜR DIE INFOS;)
 
rapzonic schrieb:
Hab ihr eine Epfehlung in Sachen Preamp? Sollte es dann auch von Behringer sein oder ist das egal?? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht???..is ja dort billiger..was meint ihr ???.BIG THX FÜR DIE INFOS;)

Ebay ist immer so eine Sache. Kaufe dir am besten den "Presonus Tubepre" bei www.Thomann.de oder Hier DIREKTLINK.
Und weg von Behringer. Die Teile rauschen meist wie wild wenn man sich da was billiges kauft. Und Ebay würde ich nicht machen nur bei neuen Sachen.

Peace, jigg
 
mhh ich hab ein tube mp der is gut find ich aber es giubt noch viel viel bessere der allerdings hat nur n39 euro gekostet guck mal www.thoman.de da sind gute für 40 - paar hundert eure aber selbst die die 50 kosten sind gut...hoffe es stimmt?=)
ahja gib mal points her da rapzonic hahahhahaha =P
 
babyboy style schrieb:
mhh ich hab ein tube mp der is gut find ich aber es giubt noch viel viel bessere der allerdings hat nur n39 euro gekostet guck mal www.thoman.de da sind gute für 40 - paar hundert eure aber selbst die die 50 kosten sind gut...hoffe es stimmt?=)
ahja gib mal points her da rapzonic hahahhahaha =P

Stimmt halb. Die billigen dinger unter 100 € kann man sagen bringen kaum warmen Sound rüber. Also wäre es bei Preamps Sinnvoll mehr Geld dafür aus zu geben. Sonst hat man nachher eine miese Qualität der Vocals nur wegen einem billigem 50 € preamp. Aber für den Anfang geht das, klar. Nur wenn später neues Equipment gekauft wird weil es kacke ist, wird das natürlich teuer als wenn man sich gleich besseres Equipment zulegt.

Peace, Jigg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten